Radio

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Mischa
Mod im Ruhestand

Radio

Beitrag von Mischa »

Juhuuuu :D :D :D :D
mit dem durch den :) auf Garantie asugewechselten neuen Radio gibt es wieder einen CD-Genuss ohne Störungen. Auch eine noch so schüttelnde 12RT erzeugt die bisher verläßlich erzeugten Error-Meldungen.
Hoffentlich bleibt das jetzt auch konstant so.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 23.09.2010, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Holzmichel,
die Reaktion Deines Freundlichen überrascht mich doch :o :o :o
Meine 12RT ist von 08/05 und hat jetzt ein Radio aus der aktuellen Serie ( 2007 ?? ) erhalten und dass ganz problemlos über Garantie. Ich frage mich jetzt natürlich, worin der Unterschied zwischen Deinem und meinem Radio bsteht ( außer dass meins jetzt wieder störungsfrei funktioniert ), denn die müßten ja aus der gleichen Serie sein. :roll: :roll: :roll:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
nasenbär

Beitrag von nasenbär »

....
Zuletzt geändert von nasenbär am 19.04.2009, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Holtmichel,

da würden bei mir aber ein paar freundliche Worte fallen und eine Regelung sofort folgen.

Da mußt du am Ball bleiben.

Täglich anrufen, das nervt ungemein.


Bild
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 23.09.2010, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Das Problem liegt ja am Händler.
Wenn der sich nicht einsetzt kommt es zu Problemen da ja BMW keine Garantie sondern Gewährleistung hat also ist der Händler in der Pflicht.
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 23.09.2010, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Holzmichel,
dann frage ich mich aber noch immer, welches Bj. ich jetzt als Radio im Austausch bekommen habe. Lt. meinem :)ist das eins aus der aktuellen Serie, sprich 2007. Und wie gesagt, dass hat problemlos bei meiner Tour am letzten Wochenende getan. Passt für mich irgendwie nicht mit den Aussagen zusammen, die Dir gegeben wurden. :? :?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
nasenbär

Beitrag von nasenbär »

...
Zuletzt geändert von nasenbär am 19.04.2009, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 23.09.2010, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Holzmichel,
was soll denn das für ein E-Bauteil sein? Schade, war vorhin beim :) , hätte da auch mal fragen können in Deiner Sache. Es drängt sich das Gefühl auf, als wenn da einer mächtig im Dunkeln tappen würde :roll: :roll:
Wie schon anderweitig beraten kannst Du hier nur stetig Druck machen sonst ist die Garatiezeit um. :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Ernest

Beitrag von Ernest »

Leo hat geschrieben:Das Problem liegt ja am Händler.
Wenn der sich nicht einsetzt kommt es zu Problemen da ja BMW keine Garantie sondern Gewährleistung hat also ist der Händler in der Pflicht.
Wo liegt hier eigentlich das Problem ?

Servicewüste Deutschland ? Nein... Österreich ist auch nicht besser.

Meine R12RT stammt aus Bayern, hat in der Garantiezeit einige Mängel behoben bekommen, allerdings von fünf !!! verschiedenen Händlern.
Das ist kein Problem, BMW kann das, man muss nicht immer zum Vertreiber!! fahren.
Spurt der Eine nicht, bin ich beim Nächsten, oder Übernächsten.
Die Händlerdichte müsste ja bei euch wesentlich höher sein als bei uns in der Alpenrepublik.
Garantie ist eine Sache zwischen dem Besitzer und BMW.
Der Händler ist nur ausführendes Organ.
Ich bin der Kunde, BMW ist der Lieferant, und wenn der Arbeiter(=Händler) unzureichend oder unfähig ist, wird er ausgetauscht.

Bikergruß
Ernest
Antworten