Zumo 550 und die Elektri(c)k

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Gast

Zumo 550 und die Elektri(c)k

Beitrag von Gast »

Hallo und Servus,

das Problem was ich habe ist der elektrische Anschluss. Ich bin hier nicht so versiert, dass ich mir ein Kabel irgendwo einfach abzweige. Durch das erfolgreiche Basteln an der Halterung ermutigt, wage ich mich mit euren Tipps vielleicht auch an die Elektrik.

Das was ich bisher an Threats gefunden habe, war für mich zuwenig ergiebig - vielleicht hab' ich auch was übersehen?!

Zu vergeben hab' ich ein schwarzes (minus, Masse, das weiß ich gerade) und ein rotes (mit Sicherung) Kabel.

Hör' ich da jemanden: "Ojeoje, Josef wenn'st nicht mehr weißt, dann lass lieber die Finger davon" sagen? Ich hoffe nicht!

Irgendwo soll sich ja auch unter der linken Verkleidung ein Stecker befinden (1150 oder auch 1200)?

Für Tipps wäre ich dankbar, dann würde ich mir den :) ersparen und mein Bike ein bisserl kennenlernen.

Ich hoffe meine Montageanleitung zu ZUMO 550 und RT (mit Bild) ist nicht verlorengegangen.
a fellow

Beitrag von a fellow »

Mein lieber Josef,

wo ist das Problem. Wo die Batterie ist weiß Du sicherlich, das mit den Farben auch. Jetzt ein Seitenteil entfernen ( ist dann leichter für die dicken Fingerchen ) und dann führst Du das Garmin Anschlußkabel nach vorn. Eine Befestigung mit Kabelbinder würde ich vorziehen. Jetzt ist natürlich noch die Frage, was für eine Halterung hast Du ? Aber die letzten cm schaffst Du sicher alleine. Sollte das Navi über der Tachoeinheit sein, dann eben die selbe lösen und das Kabel unter dem rundumlaufendem Dichtring durchschieben.

Viel Spaß bei der ersten " geführten " Tour !!!


LG Heiko
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 07.04.2010, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Hallo Josef,

unter der Verkleidung der R12RT ist unter dem Lenkkopf die sogenannte Zubehörsteckdose verbaut. Dein Händler kann Dir den passenden Cartool-Stecker besorgen.

Schau mal hier: http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... c&start=50

und auch hier :


http://www.rt-freunde.de/bilder.php siehe: > Zubehör > elektrischer Anschluss Navi an R1200 RT von Mike-on-Tour !

Mit den Hilfestellungen ist der elektrische Anschluss auch für "Nichtelektriker" kein großes Problem. Das Gute bei dieser Lösung ist, dass der Strom zum Navi nach Abziehen des Zündschlüssels nach 2 Minuten vom Bordnetz getrennt wird.
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Josef,

nachdem Peter schon auf alles Wichtige zu deinem Problem einen Link gesetzt hat, kann ich dir nur anbieten, bei evtl. Fragen mit Rat (für Tat ist es ein bisschen weit) zur Seite zu stehen. :mrgreen:

Viele Grüsse
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Antworten