Umbau Verkleidung 1100 1150

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
xxx

Beitrag von xxx »

rtcruiser hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

nur dumm, dass BMW aus Fehlern der Vergangenheit nicht lernt. Aber mal ehrlich, soviel Fehler und Aussetzer wie bei der 1200-er in Serie verbaut sind gabs bei der 1150-er nicht.
Sorry, wenn ich die Ehre von den 1200-er Eignern etwas ankratze, das ist nicht gewollt.

Gruß
Bernward
nee Bernward ich fühle mich in keinster Weise im meiner Ehre gekränkt, warum auch.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das auch alle vorherigen RT`s (und natürlich auch andere BMW-4Ventiler) so ihre Macken haben.
Warum das BMW nicht geregelt bekommt kann ich Dir erklären: die Entwicklungszeiten werden immer kürzer und die Käufer sind Testfahrer, allerdings erwarten ja die Käufer immer mehr Technik, Komfort etc., da bleibt die Qualität anscheinend auf der Strecke.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

rtcruiser hat geschrieben:Davon wird die 1200-er auch nicht schöner!

Bernward
Natürlich wird die 1200 dadurch nicht schöner. :mrgreen:
Muss sie aber auch gar nicht, denn sie hat ein unverwechselbares Gesicht und ist vom Design für mich voll auf der Höhe der Zeit und trotzdem nicht weichspült, wie so manch anderes Bike.

Und wenn Sie mir nicht gefallen hätte, hätte ich sie auch sicher nicht gekauft. 8) :wink: :)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,
ich habe meine 1100er umgebaut.
die kosten haben sich im rahmen gehalten.
wer neuteile beim händler kauft braucht erst garnicht anfangen da die kosten bei min. 1600 eu liegen. ich habe einen neuen scheinwerfer eine neue verkleidung allerdings in der falschen farbe, ein gebrauchtes verkleidungsoberteil und und die innenabdeckung bei 321 gekauft. die teile die ich abgebaut habe habe ich dort wieder verkauft. das geweih das ich anfangs selber umbauen wollte habe ich mit einem leichten schaden von enem netten kollegen aus dem forum gekauft und gerichtet. der kabelbaum muss kpl. neu verlegt werden und die spiegelhaltebleche müssen abgesägt werden. von den originalschaltern kann man nur noch einen verbauen, die anderen muss man durch zubehörschalter ersetzen. für die nebellampen braucht man ein zusätzliches relais. guterletzt habe ich die papageiennase noch durch ein schutzblech einer r850r ersetzt.( auf dem bild links noch nicht zu sehen. )gesamtkosten inkl. lackierung lagen bei 400 euro. eigentlich ist der umbau für jemanden der gerne bastelt eine schöne winterbeschäftigung.
gruß
armin
Micha D

Beitrag von Micha D »

Hallo Armin!

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umbau. Die Kosten haben sich ja auch im überschaubaren Rahmen bewegt. Leider gehört das Schrauben nicht so zu meinen großen Talenten. Sonst würde ich mich auch mal mit dem Thema beschäftigen. Bis zum Winter würde ich allerdings nicht warten. Der Sommer hier bei uns bietet da genug Möglichkeiten.

:regen:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner 1125er.

Grüße aus Essen

Micha
Volli

Beitrag von Volli »

Moin Armin.
Deine 1125RT auf dem rechten Bild sieht es schon ganz gut aus und über die Kosten kann man nicht meckern.Ist das der Endpreis,oder nach Verkauf der übrig gebliebenen Teile.Vielleicht hast du noch ein paar Bilder vom Umbau,würde mich mal interessieren,wie viel Mühe du dir machen musstest.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,
preis nach dem verkauf von scheinwerfer, verkleidung, verkleidungsinnenteil, geweih, und handwärmer>das ist der luftsammler mit der verrohrung hinter dem oelkühler, der passt bei der 1150er nicht mehr.
bilder gibt es, fragt sich nur wo. ich suche mal die wichtigsten raus. in boxer-treff gibts auch den werdegang zu meinem umbau allerdings unter biker r1100rt.
gruß
armin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Colonel

Beitrag von Colonel »

Sieht doch echt besser aus als das Vorderteil der 1100 !

Dachte, die Teile wären in etwa gleich und einfach gegeneinander
auszutauschen. Ist dem aber wohl nicht so.
Wenn das so komplizeirt wird, habe ich gar nicht die Lust dafür so
viel Zeit und Euronen aufzubieten.

Das Geld lege ich dann lieber gleich bereit für den Aufstieg in die
1150er Klasse.
Bestimmt bietet sich in nächster Zeit eine Gelegenheit günstig umzusatteln . . .
Der Vorteil, von meiner 1100er kann ich dann Sitzbank, Scheibe und die
baehr Gegensprechanlage mitnehmen.

Danke für eure Infos & Grüße an alle - haRTmut
Gast

Beitrag von Gast »

tja, das habe ich anfangs auch gedacht, vordere verkleidung mit lampe raus neue lampe mit verkleidung wieder dran und fertig, eigentlich ist alles recht simpel, das geweih macht halt die meiste arbeit, habe 4 mal die kabel umverlegt und ca. 100 kabelbinder verbraten. also ein umstieg von 1100 auf 1150 ist kein wirklicher zugewinn, mein nächstes ziel ist eine k1200r vorrausgesetzt ich finde ein passendes schnäppchen ;-) das recht vergammelt ist, denn von den anbauten finde ich die k1200r schon fast perfekt, ich werde bei dem projekt das augenmerk mehr aufs farbenspiel legen weil die standardlackierungen ehr bescheiden wirken, deshalb darf sie in einem nicht ganz so guten pflegezustand sein.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Colonel hat geschrieben: Das Geld lege ich dann lieber gleich bereit für den Aufstieg in die
1150er Klasse.
......... Aufstieg ?
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Antworten