Umbau Verkleidung 1100 1150

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Colonel

Umbau Verkleidung 1100 1150

Beitrag von Colonel »

Beim Betrachten der RT 1150 gefällt mir insbesondere die schönere Form des Scheinwerfers.
Sonst ist ja optisch nicht sooo viel anders.

Da die 1100 RT und die 1150 RT fast baugleiche Elemente haben, hier meine Frage an die Experten:

Kann man von den Verkleidungselementen das Scheinwerferelement der 1150er an der 1100er verbauen ?

Hat das schon mal jemand probiert oder ausgeführt ?

Außerdem soll ja auch das Licht besser sein. Oder ?

Grüße aus Witten - haRTmut
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Hartmut,

ja das hat schon ein RT-Freund hier im Forum vollzogen.

sein Nick-Name: Armin@1125 RT .

Er hat auch von seiner RT hier im Forum Bilder eingestellt.

Vielleicht kann er Dir ja ein paar Tipp´s zum Umbau geben.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo,
der Andy hat seine R1100RT auch auf 1150-Optik umgebaut und das auch super beschrieben, leider ist er nicht mehr hier im Forum da er jetzt ne GS fährt.

Aber bei Interesse maile ich Ihn mal an damit es sich mir dir in Verbindung setzen kann.
Colonel

Beitrag von Colonel »

der Andy hat seine R1100RT auch auf 1150-Optik umgebaut und das auch super beschrieben, leider ist er nicht mehr hier im Forum da er jetzt ne GS fährt.
ist denn die Beschreibung noch hier im Forum ?

Gruß - haRTmut
xxx

Beitrag von xxx »

nein die war, meine ich, im Boxertreff
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

............. hier schau:

......... leider nur der Text, abewr wenn du ihn anschreibst wird er sie dir zusenden.

http://www.boxer-talk.de/forum/showtopi ... 1162141889
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

[quote="rtcaptain"] Warum steigt man dann nicht einfach auf eine 1150er um?

Hallo Michael,
Du als RT-Fahrer solltest es doch wissen! Mit der Q ist es wie mit einer Frau. Entweder liebst du Sie oder nicht. Liebst du Sie, bist du auch bereit etwas für ihre Schönheit zu investieren, liebst du sie nicht, tauschst du sie gegen eine jüngere aus, wobei es die Frage ist, ob es die bessere ist! grins
Also ehrlich gesagt würde ich nie auf eine 1200-er umsteigen, da sie mir einfach optisch nicht gefällt.

Bernward
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

rtcruiser hat geschrieben:
rtcaptain hat geschrieben: Warum steigt man dann nicht einfach auf eine 1150er um?
Hallo Michael,
Du als RT-Fahrer solltest es doch wissen! Mit der Q ist es wie mit einer Frau. Entweder liebst du Sie oder nicht. Liebst du Sie, bist du auch bereit etwas für ihre Schönheit zu investieren, liebst du sie nicht, tauschst du sie gegen eine jüngere aus, wobei es die Frage ist, ob es die bessere ist! grins
Also ehrlich gesagt würde ich nie auf eine 1200-er umsteigen, da sie mir einfach optisch nicht gefällt.

Bernward
Dazu könnte ich jetzt wieder ein endloses Statement halten, tue ich aber nicht.

Manchmal sieht man wie die "vermeindlich Jüngere" ( R1200 RT ) doch hier und da so ihre Macken hat, genau wie im richtigen Leben mit den Frauen.

Da stehen wir sehr eng beieinander Bernward und lieben das bewährte.

Bild
michael

Beitrag von michael »

Alte Männer alte Mopeds... oder wie muß ich das jetzt verstehen :mrgreen:
....duch und weg :hide: :hiding:
hab mich in der Rhön über das Thema mit Andy unterhalten... ganz so einfach (und billig) ist das aber nicht... sollte man ehr im Winter machen.
Es grüßt, Der Michael :bike1:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

@ all

ich weiß, dass ich eigentlich als Mod einer besonderen Zurückhaltung unterliege und auch auf die Gefahr hin, mir hier nun den Unmut aller 1200 ter zuzuziehen: :cry: :cry: :cry:

aber ich möchte meine 1100 ter weiß Gott nicht gegen eine 1200 ter eintauchen !!

Sorry, aber das Outfit der 1200 ter gefällt mir persönlich nicht.


An alle 1200 ter... ich bin schon auf dem Weg nach Canossa um Buße zu tun

:book: :x: :x: :wallb:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Micha D

Beitrag von Micha D »

Also ich kann Hartmut schon gut verstehen. Die Optik der 1150er ist um einiges fetziger als die biedere Vorderfront der 1100er. Und ich erwische mich auch immer wieder dabei meine 1100er ein bisschen aufzupeppen. Hab ich mit meinem vorherigen Motorrad auch gemacht. Als es dann endlich meinen Vorstellungen entsprach hab ich das Moped verkauft. Das Ganze hat wohl nicht unbedingt etwas mit Logik zu tun.

Im April hat jemand über mobile eine 1100er angeboten, die er im Vorjahr für mehr als 1500 Euro auf die Optik der 1150er umgestaltet hat. Der Betrag ist aus meiner Sicht ziemlich grenzwertig. Da werde ich es wohl beim biederen Aussehen meiner 1100er belassen. Wenn Hartmut es sich aber in den Kopf gesetzt hat so viel Zeit und Geld zu investieren, dann soll er es machen. Ich drück ihm die Daumen, dass alles klappt und er dann mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Grüße aus Essen

Micha
RT_FAHRER

Beitrag von RT_FAHRER »

Warum nicht gleich eine R1150RT da hast Du nicht nur die Optik sondern auch gleich den besseren Motor dabei.

Mit der Optik der R1200RT kann ich mich auch nicht anfreunden.

Der Motor der R1200RT im Chassis der R1150RT das wärs :up:

MfG Peter
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

RT_FAHRER hat geschrieben:
Mit der Optik der R1200RT kann ich mich auch nicht anfreunden.

Der Motor der R1200RT im Chassis der R1150RT das wärs :up:

MfG Peter

@ peter

ja das wäre das das Optimum !!
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Davon wird die 1200-er auch nicht schöner!

Bernward
Andras

Beitrag von Andras »

Ich möchte lieber einen BMW HP2 Sport mit der R1150RT Verschalung, mit ein bisschen modifizierter Verschalung, indem bereits die Zusatzscheinwerfer integriert sind. Wenn ich einmal reich bin ................. :wink:
GW59

Beitrag von GW59 »

hat Andy nicht seine RT nach dem Umbau verkauft :roll: :lol:

Günter
jeder ist für das verantwortlich was er tut, und für das, was er nicht tut!
Lutz_K

Beitrag von Lutz_K »

rtcruiser hat geschrieben:Davon wird die 1200-er auch nicht schöner!

Bernward
Mit diesem Statement sprichst Du mir aus der Seele.

Warten wir also auf die 1250er. Vielleicht geht sie wieder "back to the roots"
Gruß

Lutz
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

In die nächste Maschine aber auch.

Fährt jetzt leider nur noch GS.
xxx

Beitrag von xxx »

im übrigen hatten die R11xxRT auch massenhaft Probleme, wie z.B. Gangspringer, Konstantfahrruckeln, hoher Ölverbrauch (speziell die 1150er), ABS-Probleme durch zu geringe Spannung etc.

Also bitte nicht immer nur auf den 1200ern rumhacken.

OK Optik ist eine Sache die sich nicht wegretuschieren läßt, ich persönlich finde das die 1100er von vorn fürchterlich aussieht, da wurde bei der 1150er einiges zum guten verbessert. Wenn die 1150RT noch 30kg lassen würde, wäre es bestimmt ein super Mopped.
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Wolfgang,

nur dumm, dass BMW aus Fehlern der Vergangenheit nicht lernt. Aber mal ehrlich, soviel Fehler und Aussetzer wie bei der 1200-er in Serie verbaut sind gabs bei der 1150-er nicht.
Sorry, wenn ich die Ehre von den 1200-er Eignern etwas ankratze, das ist nicht gewollt.

Gruß
Bernward
Antworten