2. Schlüssel

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
huckes

Re: 2. Schlüssel

Beitrag von huckes »

Hallo Fritz,
m.W. wurden die 11x00-er RTs serienmäßig mit Koffern und Gleischschließung ausgeliefert, das Topcase dann extra.
Daher könnte es sein, dass ein|der Vorbesitzer deiner Neuerwerbung die Koffer anderweitig verkauft hat (bringt evtl. mehr).
In diesem Fall werden jetzt zwei Koffer mit einem oder mehreren passende(m|n) Schlüssel(n) zu Deinem Moped irgendwo spazieren gefahren.
Würde mir da aber keine Sorgen machen, geklaut werden die neuen BMWs.

Grüße, Hans
kryo69

Re: 2. Schlüssel

Beitrag von kryo69 »

Mein Vorbesitzer war verstorben. Bis auf einen Schlüssel und den Brief (kein Schein) haben die Erben nichts gefunden.
Egal, jetzt hab ich 3 Schlüssel und einen davon sogar in passender roter Farbe.
;-)
Vespa PX 80 e Lusso (Umbau auf 139 ccm) - seit 36 Jahren meine Diva
BMW R nineT Scrambler - weckte die Liebe zum Boxer
BMW R 1150 RT ('04) - wohin werden meine Touren führen?
Tourenbiker

Re: 2. Schlüssel

Beitrag von Tourenbiker »

Also mit mehr als 2 Schlüsseln habe ich noch keine meiner 3 RTs gekauft. Und bei zweien war davon jeweils einer noch nachgemacht (Schlüsseldienst). Muss aber nicht unbedingt etwas kriminelles heißen; für unseren Sprinter haben wir z.b. auch schon mehr als einen Schlüssel nachmachen lassen (verschlissen oder verschollen).
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Schillerfan

Re: 2. Schlüssel

Beitrag von Schillerfan »

Hallo,
ich glaubte, meinen Schlüssel für meine R1150RT verloren zu haben. Auf dem Weg zu einem Eisenwarenhandel wurde ich von einem Autofahrer darüber informiert, dass mein Schlüssel im Schloss für die Sitzbank steckte. Peinlich - zumal mir meine Frau einen Tag zuvor, meinen Ersatzschlüssel per UPS als Expresspaket nach Bad Hersfeld schicken musste. Ich habe mir aber trotzdem einen weiteren Schlüssel anfertigen lassen. Der Eisenwarenhandel ist eine gute Empfehlung. Für 13,85 € bekam ich den Ersatzschlüssel, der wie das Original aussieht - nur ohne das BMW-Logo.
Die Firma heisst: Eisenwaren KWL - An der Kreuzkirche 2 - 44623 Herne
https://www.eisenwaren-kwl.de/
Die Frage ist nun aber - beichte ich meiner Frau, dass der Schlüssel wieder da ist?
Liebe Grüsse aus Herne
Alex
Franko23

Re: 2. Schlüssel

Beitrag von Franko23 »

Gestehe Deine Schande, bist ja offensichtlich z. Z.
nicht Zuhause 🤣😎!

Gruß Frank
Antworten