RT Sitzbank von Topsaddlery

Antworten
xxx

RT Sitzbank von Topsaddlery

Beitrag von xxx »

Hallo RT Freunde

auf unserer Ausfahrt im Schwarzwald bin ich von einigen auf meine Sitzbank angesprochen worden.
Die Sitzbank stammt von der Fa. Topsaddlery und wird bei uns auch von einigen BMW HĂ€ndlern angeboten.

Ich habe meine beiden BĂ€nke beim Freundlichen abgegeben und innerhalb von 14 Tagen die neuen BĂ€nke erhalten.

Es ist aber auch möglich sich die Bank selbst zu zusammenzustellen und zu bestellen.

Hier dser Link dazu

http://www.topsaddlery.com/de/index.php4
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Matthias

vielen Dank. Wo kann ich angeben ob ich Gelsitzbank, bzw. Du hast gesagt es gibt auch mit Heizung?

Danke!
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Andras,

kann auf der HP auch nichts finden, aber ich weiß mit Sicherheit das es eine GEL Einlage gibt, denn ich habe eine, laut Aussage von meinem HĂ€ndler gibt es auch eine Heizung dazu.

Am besten die Fa. ĂŒber den Kontakt anschreiben und Nachfragen.

Wenn du keine Antwort bekommst werde ich meinen HĂ€ndler anfragen und dir Bescheid geben
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Matthias

Habe die Firma gestern bereits angeschrieben, noch keine Antwort bekommen, aber ich melde mich wieder, wenn ich diese Woche nichts hören werde.

Vielen Dank
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Matthias,
schade :( :( , aber ĂŒr die 12RT haben die noch keine Sitzbank angeboten.
Nach der 3. Saison kommt bei mir immer stĂ€rker das Verlangen auf, mir mehr Sitzkomfort ĂŒber eine bessere Sitzbank zu gönnen.
Hier muss ich fĂŒr meine RT wohl bei Touratech , Baehr oder anderen zuschlagen. Von Wunderlich gibt es ja nicht mehr.
Viele GrĂŒĂŸe
Thomas


Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Thomas,

maile die Fa. einfach mal an, könnte mir vorstellen das es dort auch scon was fĂŒr die 1200 gibt.
Bartl

Beitrag von Bartl »

Bei Corbin gibt es inzwischen auch fĂŒr die 1200er RT SitzbĂ€nke

http://www.corbin.de/frameset.html
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Matthias,
werde ich tun. Wenn ich eine Antwort habe, stelle ich sie ins Forum.
Viele GrĂŒĂŸe
Thomas


Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein! ( Voltaire )
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Joachim,
Danke fĂŒr den Hinweis. Habe mir die angebotenen BĂ€nke gleich mal angesehn. Über das Outfit der CorbinbĂ€nke lĂ€ĂŸt sich sicherlich trefflich streiten. Mein Fall sind sie sicherlich nicht. :(
Viele GrĂŒĂŸe
Thomas


Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein! ( Voltaire )
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo,

seht doch mal unter: www.bd-deutschland.de nach, dort gibt es auch die top-sattlery SitzbÀnke zu bestellen.

Hier sind auch einige Bilder ĂŒber diese SitzbĂ€nke zu bewundern, und eine Preisangabe ist auch zu finden.

Ich habe mir in dieser Saison auch eine top-sattlery Sitzbank zulegen wollen, habe dann aber in einem Forum erfahren, das diese SitzbĂ€nke angeblich in Frankreich hergestellt werden und es einige Zeit dauern soll bis die Sitzbank geliefert wird. Sollte dann jemals eine Reparatur notwendig werden mĂŒĂŸte die Sitzbank wieder nach Frankreich.

Ok, gegen die Lieferzeit von 14 Tagen so wie sie Matthias wieder erhalten hatte, kann man ja wirklich nicht meckern. Da ich aber keine weitern Erfahrungswerte mehr darĂŒber erhalten hatte, habe ich dann die Sache einer Autosattlerei in meiner NĂ€he ĂŒbergeben und die hat mir dann eine Fahrer- + Soziussitzbank nach Maß gefertigt, und das ganze fĂŒr 250,- € fĂŒr beide SitzbĂ€nke.

Habe diesem Autosattler die Bilder von diesen SitzbĂ€nken gezeigt und wurden dann nach meinen WĂŒnschen gefertigt. Sollte da was kaputt gehen habe ich gleich den richtigen Ansprechpartner fast vor der HaustĂŒr.

Diesen farbigen Keder habe ich allerdings weg gelassen, da ich befĂŒrchtet hatte das sich hier das Obermaterial des Kunstleders vielleicht sehr schnell abwetzt.
_____________________________
es GrĂŒĂŸt euch: Joachim
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo,

hatte mir als Alternative auch die Corbin SitzbÀnke angesehen, und hÀtte auch eine fast neue und kompette Sitzbank im ebay zu dieser Zeit ersteigern können.

Zum GlĂŒck habe ich mir aber vor dem steigern noch Bilder der Sitzbank per Mail zukommen lassen. Die Corbin Sitzbank des Anbieters war zwar tadellos nur ist die Corbin Sitzbank sehr pompös und volluminös und paßt auch sicherlich gut auf einen Chopper oder eine Harley. Zudem handelt es sich hier nicht um die original BMW Sitzschalen sondern um nachgebaute Sitzschalen an diese dann vorne un hinten gebogene MetallbĂŒgel angeschraubt sind um die SitzbĂ€nke auf den Rahmen einzuhĂ€ngen.

FĂŒr mich sieht das eher aus wie eine Anfertigung eines Custam-Bike Herstellers Made in USA, und nicht einer Nobelmarke. :shock:
_____________________________
es GrĂŒĂŸt euch: Joachim
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo

Habe ab Top Saddlery geschrieben und habe folgende Antwort von BD-Team in Deutschland bekommen
Wir sind der deutsche Importeur der Firma TOP Saddlery, daher wurde Ihre Mail an uns weitergeleitet.
Alle Anfragen und Bestellungen werden auch komplett ĂŒber unsere Anschrift abgewickelt. SelbstverstĂ€ndlich stehen wir Ihnen gerne beratend zu Seite.

Das verwendete Material ist wasserdichtes Kunstleder in verschiedenen Farben und Varianten. Die UnterfĂŒrrerung wird aus Schaumstoff gefertigt und die Anfrage bezĂŒglich der RĂŒckenlehne möchten wir hiermit bejaen. Der Preis fĂŒr die Einarbeitung einer Sitzheizung betrĂ€gt 250,00€.

Der Preis fĂŒr eine Modifikation von TOP Saddlery, mit neuem Schaumstoff, mit Auswahl der Kunstlederarten und Farben fĂŒr jeden Teil der Sitzbank, in verschiedenen AusfĂŒhrungen: normal, auf- oder abgepolstert, kurz oder lang, mit oder ohne gesticktem Logo, mit oder ohne Rauten auf den SitzflĂ€chen, betrĂ€gt ab € 299,00. Ab 80 kg Fahrergewicht empfehlen wir Geleinlagen. Der Aufpreis hierfĂŒr betrĂ€gt € 50,00 pro SitzflĂ€che.

Der Preis fĂŒr eine Modifikation von Yves Moillo, unter Verwendung von gewichtsoptimiertem Schaumstoff, Einlage eines thermischen Gelkissens, mit einem Bezug aus hochwertigem, 100% wasserdichten Kunstleder, mit Auswahl der Kunstlederarten und Farben fĂŒr jeden Teil der Sitzbank, betrĂ€gt ab € 445,00.
FĂŒr z.B. Auf- oder Abpolsterung berechnen wir einen Aufpreis von € 20,00, fĂŒr ein Logo, je nach Aufwand, ab € 10,00.

Falls Sie keine Design-Modifikation haben möchten, können wir Ihnen eine Sitzbankmodifikation in Originalform, mit neuem Schaumstoff bei Einlage eines thermischen Gelkissens, mit neuem einfarbigen Bezug ab einem Preis von € 215,00 anbieten. FĂŒr z.B. Auf- oder Abpolsterung berechnen wir einen Aufpreis von € 20,00, fĂŒr ein Logo, je nach Aufwand, ab € 10,00.

Die Lieferzeit betrÀgt ab Eingang Ihrer Sitzbank bei uns ca. 3 Wochen.

Die Kosten fĂŒr Versand und Verpackung betragen € 15,00.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben. FĂŒr RĂŒckfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur VerfĂŒgung.


Mit freundlichen GrĂŒssen

Ihr BD-Team

BD-Motorradzubehör
Deutschland GmbH
Nelkenstrasse 58

41066 Mönchengladbach

Tel.: 02161 / 177 219
Tel.: 02161 / 12 787
Fax : 02161 / 177 239
e-mail : reisslandt@bd-deutschland.de
Internet :www.bd-deutschland.de
Ich hoffe dies gilt nicht als Werbung, sondern als Info fĂŒr alle Interessierten.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Andras,

ich Glaube da hast du eine ausfĂŒhrliche Antwort bekommen,
hatte ich mich doch richtig erinnert mir der Sitzheizung.

Also ich kann nur bestÀtigen das ich mit der Sitzbank mit Gel_Einlage absolut zufrieden bin, meine Sozia ebenfalls.
kmn

Beitrag von kmn »

Andras hat geschrieben: Habe ab Top Saddlery geschrieben und habe folgende Antwort von BD-Team in Deutschland bekommen
Prima ausfĂŒhrliche Info von AndrĂĄs.

Vor der Schwarzwaldtour hatte ich mich auch schon bei diversen Sattlern erkundigt. Im Preis lagen die alle im gleichen Bereich um die 350 EUR + -

Ich war aber dann noch am Donnerstag vor der Tour beim Wunderlich.
Wunderlich hat den Sattler gewechselt.
Die neuen SitzbÀnke machen einen massiveren Eindruck.
Die SitzbÀnke werden nur noch komplett (Fahrer- und Beifahrerteil) verkauft und auch nicht mehr im Austausch gegen die alte Sitzbank.
DafĂŒr ist sie preisgĂŒnstiger geworden (301 EUR).
Trotz meiner GrĂ¶ĂŸe (190) habe ich die Low-AusfĂŒhrung genommen.
Ich sitze hervorragend 'im' Sattel und nicht 'drauf'.
Das Wochenende (immerhin rund 1.500km) hat schon gezeigt, das sie sehr bequem ist.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Klaus,
danke fĂŒr die Info ĂŒber Wunderlich. Auf der 1150 RT hatte ich deren Bank gehabt und war sehr zufrieden. Wenn ich Dich richtig verstehe kostet das kpl. Sitzbankpaket ( Fahrer + Sozia ) die EUR 301,- ??
:) Ich hatte Anfang der Saison nÀmlich bei denen bestellt gahabt und erhielt dann die Stornierung des Auftrages wegen LieferunfÀhigkeit :(
Vielleicht klappts ja jetzt ( oder sind andere Produkte besser ? )
Viele GrĂŒĂŸe
Thomas


Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein! ( Voltaire )
kmn

Beitrag von kmn »

Mischa hat geschrieben:Hallo Klaus,
danke fĂŒr die Info ĂŒber Wunderlich. Auf der 1150 RT hatte ich deren Bank gehabt und war sehr zufrieden. Wenn ich Dich richtig verstehe kostet das kpl. Sitzbankpaket ( Fahrer + Sozia ) die EUR 301,- ??
:) Ich hatte Anfang der Saison nÀmlich bei denen bestellt gahabt und erhielt dann die Stornierung des Auftrages wegen LieferunfÀhigkeit :(
Vielleicht klappts ja jetzt ( oder sind andere Produkte besser ? )
Genau, (Fahrer + Sozi).
Optisch macht sie schon einen guten qualitativen Eindruck und ich habe sie ja wie gesagt auf der Strecke zum Schwarzwald eingeweiht.
Sehr angenehmes FahrgefĂŒhl.
Zuletzt geÀndert von kmn am 13.10.2007, 13:13, insgesamt 1-mal geÀndert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Klaus,
habe bei den Wunderlichen mal nachgesehen. Die SitzbĂ€nke fĂŒr die 12RT bieten sie noch nicht im Shop an. Also werde ich jetzt doch lieber mal `ne EMail an die schicken und nachfragen.:? :roll:
Viele GrĂŒĂŸe
Thomas


Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein! ( Voltaire )
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@kmn
Hallo Klaus,
die Antwort der Wunderlichen auf meine Anfrage liegt vor.

" Zu den BĂ€nken ist zu sagen, dass wir weiterhin keine SitzbĂ€nke fĂŒr das Fahrzeug ( 12RT ) anbieten. Wo hat der Kunde die Bank gekauft? Ebay?
Wir haben eine Zeitlang ( Ende 2006 ) BÀnke anbieten können. Leider besteht die Zusammenarbeit mir diesem Hersteller nicht mehr"

Also hast Du etwas, was es gar nicht gibt :o :roll:
Viele GrĂŒĂŸe
Thomas


Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein! ( Voltaire )
kmn

Beitrag von kmn »

Mischa hat geschrieben:Also hast Du etwas, was es gar nicht gibt :o :roll:
Gucks du hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Thomas und Klaus

Thomas spricht vom 1200 und Du Klaus vom 1150.............. :bash:
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Thomas und Klaus

Thomas spricht vom 1200 und Du Klaus vom 1150.............. :bash:
kmn

Beitrag von kmn »

Andras hat geschrieben: Thomas spricht vom 1200 und Du Klaus vom 1150.............. :bash:
Ja, wer lesen kann ist schon im Vorteil. :D :D
J.J.

Beitrag von J.J. »

Hallo Leute
Die SitzbĂ€nke dei der Herr Wundersam,Entschuldigung Wunderlich bis vor einer Weile fĂŒr unsere Mopeds angeboten hat,wurden fĂŒr ihm exklusiv mit seinem Banner bei der schwĂ€bischen Firma KA HE DO hergestellt!!
Wenn ihr aus der nÀheren Umgebung von Stuttgart seit könnt Ihr einen Termin machen und eine seiner SitzbÀnke probefahren da er Sie Heute noch anfertigt!Gebt Mal bei google einfach KA HE DO ein und schaut mal nach.
GrĂŒĂŸe aus dem noch so warmen Schwarzwald
JĂŒrgen :bike2:
bluedreamQ95

Beitrag von bluedreamQ95 »

Hallo @ll

Also ich bin im mom noch zufrieden mit der orginal Sitzbank (kann sich ja noch Ă€ndern ;) gg ) Fange ja schließlich erst an mit großen Touren. Sollte ich aber mal wechseln ist fĂŒr mich der erste Weg BD-Deutschland. Liegt um der Ecke und man kennt sich von "Sandkasten" ;)
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@kmn
Hallo Klaus,
wie Andras schon treffsicher bemerkt hat. Knapp danaben ist auch vorbei. Lieber langsam lesen als schnell interpretieren :oops: :oops: :oops:
Viele GrĂŒĂŸe
Thomas


Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten