Der Neue Z6 wurde vorgestellt

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
oldbox

Beitrag von oldbox »

Andras hat geschrieben:Ich lasse nächste Woche wieder den alten Z6 montieren.
Moin,

habe auch den alten Z6 ganz neu, bleibe dabei
habe gute Erfahrung damit gemacht! :D

Gruß und gute Fahrt

oldbox :hallo:
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Biker,

da diskutiere ich mit anderen über den neuen Reifen, weil ich ja den Z6 geordert hatte.

Heute fragt in einem anderen Forum jemand an wegen einer Reifenrechnung und ich suchte meine raus.

Nach knapp 8 Monaten habe ich nun festgestellt das mir der Interact aufgezogen wurde. Gerade aus der Garage zurück ist es auch wirklich so. Den Z6 bestellt und den Z6 Interact bekommen.

Laufleistung des Reifensatzes bis heute 12.100 km und vorne sind noch 2,5 mm Restprofil. Hinten deutlich mehr.

Somit nehme ich ihn beim nächsten Mal wieder, denn ich kenne den Z6 gar nicht.

Gruß Jens
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Jens_BS hat geschrieben:Hallo Biker,

da diskutiere ich mit anderen über den neuen Reifen, weil ich ja den Z6 geordert hatte.

Heute fragt in einem anderen Forum jemand an wegen einer Reifenrechnung und ich suchte meine raus.

Nach knapp 8 Monaten habe ich nun festgestellt das mir der Interact aufgezogen wurde. Gerade aus der Garage zurück ist es auch wirklich so. Den Z6 bestellt und den Z6 Interact bekommen.

Laufleistung des Reifensatzes bis heute 12.100 km und vorne sind noch 2,5 mm Restprofil. Hinten deutlich mehr.

Somit nehme ich ihn beim nächsten Mal wieder, denn ich kenne den Z6 gar nicht.

Gruß Jens
Holla Jens,

das ist ja mal eine ganz andere Sicht des neuen Z 6 Interact. :?
Wobei man wieder eines deutlich sieht, Laufleistungen sind sehr unterschiedlich und von vielen Faktoren abhängig.
Bei mir wird aber der Interact nicht so lange halten, meine Laufleistung war mit allen Reifen immer weit unter 10.000 km.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Hallo Jens,

Da würde interessieren, welchen Reifen Du vorher drauf hattest (den Z6?) und wie lange die gehalten haben...
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 03.07.2010, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

SofaCruiser hat geschrieben:Hallo Jens,

Da würde interessieren, welchen Reifen Du vorher drauf hattest (den Z6?) und wie lange die gehalten haben...
Hallo Bernd,

Erstausstattung war Pilot Road und die hatte ich 14.400 km drauf.
DOBI2

Beitrag von DOBI2 »

Habe heute den neuen Z6 Interact vorne drauf machen lassen und ich bin sehr positiv überrascht. Wenn er genauso hält wie der Alte Z6 23500km dann werde ich den neuen nur noch nehmen ,weil er in Kurven besser fahren läst.
hajma

Beitrag von hajma »

DOBI2 hat geschrieben:Habe heute den neuen Z6 Interact vorne drauf machen lassen und ich bin sehr positiv überrascht. Wenn er genauso hält wie der Alte Z6 23500km dann werde ich den neuen nur noch nehmen ,weil er in Kurven besser fahren läst.
Wenn er genauso hält wie der Alte Z6 23500km dann werde ich den neuen nur noch nehmen ,weil er in Kurven besser fahren läst.

Hast Du Dich verschieben und meinst 13.500 KM.? Das wäre OK.

Gruß

Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 03.07.2010, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Hans Jürgen,

kann fast nicht anders sein.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
DOBI2

Beitrag von DOBI2 »

Das ist kein Tipfehler von mir Hinten fahre ich immer so etwa 25000km . Hinten bin ich jetzt bei 23000km und der Reifen Händler sagt ich könnte ca.3000km noch fahren.Ich bin auch kein Heitzer
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Hi,

25.000km hinten ? Na ja , das ist sehr aussergewöhnlich .
Aber das man kein Heitzer ist wenn man weniger als diese 25.000km packt dürfte auch klar sein :wink:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

DOBI2 hat geschrieben:Habe heute den neuen Z6 Interact vorne drauf machen lassen und ich bin sehr positiv überrascht. Wenn er genauso hält wie der Alte Z6 23500km dann werde ich den neuen nur noch nehmen ,weil er in Kurven besser fahren läst.
Da bin ich jetzt wirklich mal gespannt, welche Erfahrungen Du mit dem Z 6 Interact machst.
Denn Du scheinst ja wirklich einer der wenigen zu sein, die extrem lange mit einem Satz Reifen fahren können. :)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
peternrw

Beitrag von peternrw »

Na ja,

25.000 Km davon xxxxAutoreisezug, xxxxAnhänger :roll:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

peternrw hat geschrieben:Na ja,

25.000 Km davon xxxxAutoreisezug, xxxxAnhänger :roll:
Dass wird nicht der Fall sein, denn dann wird ja der "falsche" Kilometerzähler angesteuert...... :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

Ich denke es lohnt nicht darüber zu diskutieren. Ich hatte auch einmal einen Satz wo der Hinterreifen über 24.000 km drauf war. Das hat der nächste Satz nicht mehr geschafft.

So viele Komponenten spielen eine Rolle:

- Fahrstiel
- Beladung
- Luftdruck
- Straßenbelag
- Temperatur
- Reifenmaterial

Unsere Freunde in Österreich können sich vermutlich keine 5-stelligen km-Leistungen vorstellen, dafür haben sie Grip ohne Ende.

Wenn ich noch Punkte vergessen haben sollte bitte ich um Entschuldigung :wink:
Andras

Beitrag von Andras »

Auch wenn ich wieder einmal über 10'000km komme, bin ich schon zufrieden und ich fahre schön gemütlich.
DOBI2

Beitrag von DOBI2 »

Zur Info :Fahre in Sauerland und Münsterland allso auch Kurven ,Feldwege und Serpentinen .Gewicht 120kg wiege ich und ohne Gepäck. Meine Frau fährt eine Honda Hornet hat gestern auch ein neuen Vorderrad Reifen nach 23000km erhalten allso liegt es daran wie man mit sein Möppi umgeht.Also man sieht das es auch mit ein Naked Bike schafen kann.
Andras

Beitrag von Andras »

...allso liegt es daran wie man mit sein Möppi umgeht.Also man sieht das es auch mit ein Naked Bike schafen kann.
Ist ja gut dass es auch solche Fahrer gibt wie Dich, die mit dem Motorrad umgehen können. In dem Falle können es aus Deiner Sicht alle anderen die weniger KM machen nicht mit der RT umgehen? Ich würde gerne einmal sehen wie Du soviele Kilometer in den Alpen machen würdest, wo es nicht nur Kurven hat, sondern es manchmal auch bergauf bzw. bergab geht. Ich würde Dich gerne in der Schweiz am nächsten Forumstreffen sehen, um Deine sparsame Fahrweise zu bewundern.

Ich von meiner Seite finde Deine Behauptung doch recht voreilig und überheblich.
DOBI2

Beitrag von DOBI2 »

@andras !!!Das glück kannst du leider nicht erleben im Juni mache ich schon Urlaub in den Bergen um Bodenmais nahe Passau .Außerdem haben wir im Sauerland auch Berge.Dazu muß ich noch erwähnen daß ich die Maschine jetzt seit Mai 2007 habe und eine gefahrene Leistung von 58580km gefahren habe .Ich bin jeden tag damit unterwegs auch im Winter da ich nur ein Motorrad Führeschein habe .
Andras

Beitrag von Andras »

Schade, ich fahre im Jahr nur 10'000-20'000 km, darum habe ich letzte Woche den 80'000km Service gemacht. Aber vielleicht sehen wir uns ja ein anderes Mal.

Zur Info, der höchste Hügel wie ich gesehen habe ist im Sauerland 842m. Ich selber wohne bereits auf 960m und die RT ist auch das ganze Jahr eingelöst und fahre immer, sofern die Strasse nicht schneebedeckt ist.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Andras,

ich glaub das verstehts du nicht, der Kollege macht doch Urlaub in den Bergen!!

im Bayerischen Wald!!!!! :wallb: :mrgreen:

das ist da, wo alle Bundesstraßen gut für Rennzwecke präpariert wurden!

denk dir nix lieber Andras, diese Km-Leistungen werden für uns "miserable"
Fahrer für immer ein Rätsel bleiben!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Peter

Da bin ich ja beruhigt, habe schon angefangen Komplexe zu bekommen :wink:
Bin beruhigt, dass ich nicht der einzige "Dödel" bin :bash:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

allso liegt es daran wie man mit sein Möppi umgeht..
Hallo RT-Freunde,

gleich mal vorne weg ... wir alle sind die besten :wink: Motorradfahrer und können mit unseren Bikes umgehen. :)

Die von Horst erzielte Fahrleistung von 23Ts km mit nur einem Reifensatz, hängt bestimmt nicht vom "Können" jedes Einzelnen ab, sondern von vielen anderen Faktoren. Die meißten wurden ja bereits aufgeführt.
Der Gummiabrieb der Reifen wird m.E. stark vom Fahrstil, dem Fahrbahnbelag sowie der Fahrstrecke beeinflusst. Aus gegebenem Anlass können deshalb oftmals so hohe km-Leistungen gar nicht erreicht werden.

Ich kann den angegebenen Wert von 23Ts km nicht wirklich nachvollziehen und erreiche ihn bei weitem nicht. Dennoch akzeptiere ich die Aussage von Horst und "bewundere" seinen sparsamen Fahrstil. Ich hoffe nur, daß der Faktor "Spaß" dabei nicht auf der Strecke bleibt.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Ewald,

das mit dem "Spaß" seh ich auch so.
Ich fahre Motorrad weil mir das Beschleunigen und das in die Kurve legen, einfach nur Spaß macht.
Wenn man nur ansatzweise die Möglichkeit nutzt, die uns da eine RT bietet,
ist es egal ob ich im Flachland oder in der Schweiz rum fahre.
Eine Kilometerleistung von über 20000 ist dann nicht zu schaffen.

Nicht mal wenn man es so versucht. (BILD)
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Antworten