---

Antworten
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Uwe,,


SPITZE :up:

Gruß
Hans-Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Für die "Entsorgung" bietet sich ein Handelsüblicher Schwamm an, den man dann bei einem Stop nach 1500 km einfach auswringen kann...
Vielleicht machen wir im Forum ja eine Sammelbestellung mit unserem Logo drauf.......

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Matthias,

geniale Lösung, aber dafür braucht man natürlich auch so massive Befestigungspunkte wie auf Deinem Bild, sonst hält das alles nicht und dann..... :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
kmn

Beitrag von kmn »

rtcaptain hat geschrieben:... Langsamer fahren, Klapphelm auf und einen Schluck nehmen.
Michael, wenn du nie anhälts, wie funktioniert denn da die andere Richtung?
Ich meine die Entsorgung (Entleerung)?
Rückführung in ein anderes System?
:D :D
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
boxer-doc

Beitrag von boxer-doc »

Ja selbstverständlich Holzmichel,
diese System gibt es auch für RT-Fahrer.
Bei der Firma "TOURENDRECK" gibt es dieses System in allen erdenklichen
Farbvarianten. :lol:
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Matthias,

das System in ähnlicher Frorm, hätte natürlich auch wieder ein Vorschlag von mir sein können.

Bild
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 23.09.2010, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

holzmichel hat geschrieben:Hallo Michael,
Kann das Sein wenn man zu wenig trinkt das einem die Haare ausfallen. :roll: :mrgreen:

LG: der Holzmichel
........... wenn's nur das wäre ?


Zu wenig trinken: Vor allem für Senioren eine Gefahr.


http://www.medizinauskunft.de/artikel/f ... igkeit.php
Koon

Beitrag von Koon »

Moin allerseits!
Das Thema "Trinken" während der Fahrt hat mich auch interessiert. Gerade bei so einem Wetter, wie wir es z.B. bei der Nord-Tour hatten, ist die Gefahr der Dehydratisierung durchaus gegeben, wenn man in der Kolonne fährt und nicht mal eben anhalten will oder kann. Bei der 1200er ist das Radiofach als Stauraum für Getgränke nicht wirklich zu empfehlen, weil es sich doch ziemlich aufheizt. Ich benutze für längere Touren ein CamelBak. Die Vorteile sind in den Beiträgen schon genannt worden. Um allerdings auch über längere Zeiträume und auch bei anderen Gelegenheiten Gekühltes trinken zu können oder empfindliche Ladung transportieren zu können, spiele ich mit dem Gedanken einen Koffer derart umzubauen, daß ich ihn mit einem Peltierelement kühlen kann. Die Steckdose dafür ist ja schon vorhanden.
Beste Grüße
Koon
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas

Beitrag von Thomas »

Die Rucksacklösung erscheint doch am elegantesten.
Wobei:
Die 3 Liter Kaltgetränk in der Blase auf dem Rücken würden bei mir kurzfristig zur Pause durch meine interne Blase führen.
Wie schon richtig geschrieben wurde, die Versorgung erfolgt während der Fahrt, dafür muß für die Entsorgung angehalten werden. Das ist ja wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera

Da wir ja alle selbstbekennender Weise heiße Typen sind, würde bei dieser Lösung sicher aus dem erfrischenden Kaltgetränk schnell ein lauwarmes Gebräu werden.

Ich habe noch etwas gefunden.
Der Vorteil dieser Lösung liegt in der gut durchlüftetet Bauform des Helms und in der Fahrwindkühlung der Getränke.

Bild
bikerinchen

Beitrag von bikerinchen »

So ein Quatsch..... :mrgreen:

Und demnächst fragst Du nach Tena (for men) :mrgreen: weil Du auch nicht zum Pipi machen anhalten willst???? :mrgreen: :mrgreen:

Sorry mein Schatz :loveit: aber wenn ich dabei bin, sind die "Zwangspausen" ja vorprogrammiert......

@all: was ihr so alles auskramt.....wo kriegt man nur so verrückte Bilder her??!!! *schenkel klopf*

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bartl

Beitrag von Bartl »

nasenbär hat geschrieben:Hallo Michael,
in unserer doch recht hektisch gewordenen Welt, meine ich wenigstens in den wenn auch noch so kleinen Pausen unterwegs, etwas Ruhe für mich zu finden. Also wenigstens sollte bei einem "Kleinen Durst,oder "Hüngerchen, immer mal der Motor für einen kleien Moment stehen. Wie schon der Eine oder Andere weiss, habe ich neben dem Regenkombi , auch immer jeweils 2 Stk.0,5ér Apfelschorle im Koffer. Und sie wird nie alt. Unterwegs wärend der Fahrt, seis auf der Autobahn oder auch Landstrasse. Gelle Ewald :lol:
Nun stellt sich aber auch die Frage, sollte man das durchgelaufene und verarbeitete Getränk unterwegs auch während der Fahrt verklappen ? :mrgreen:
Bitte sei nicht böse......musste das einfach so schreiben :hiding:
Liebe Grüsse Manfred
Hallo Manfred,

ähnlich halte ich es. Alle 1,5 - 2 Stunden Pause. "Trinkflasche" aus dem Koffer holen und schön gemütlich den Durst stillen. Bis zur nächsten Pause reicht das bestimmt. Auch ich wollte keine Bemerkung dazu geben. Aber wenn du schon ...
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Manu,

kann das ein sehr frühes Bild aus Michaels grauester Jugend mit einem seiner älteren Brüder sein.

Durst ist schlimmer als Heimweh.
Antworten