---

Antworten
xxxx

---

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
michael

Beitrag von michael »

Hallo Michael,

ein Dosen-Halter am Lenkrad; schau mal bei den Jungs mit den goldenen Flügeln vorbei...
Nein, im Ernst; drüber Nachgedacht hab ich auch schon... aber meistens legt mir der liebe Gott dann immer eine Eisdiele o.Ä. am Straßenrand ab... meistens!!!
IXS hat z.B. ein Jacke im Programm die man so nachrüsten kann... was bei vielen Endurojacken der Fall ist!
...interessantes Thema, lass mal den Hochsommer mit weit über 30° kommen, dann werden all die die jetzt noch schmunzeln sich daran erinnern.
Es grüßt, Der Michael :bike1:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 07.04.2010, 08:02, insgesamt 2-mal geändert.
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Ihr Michael`s,

ich habe auf großer Fahrt immer einen Tankrucksack aufgeschnallt, da gehen bis zu 4 Flaschen (0,5 ltr.) Cola, Saft oder Eistee rein. Das Schöne ist, kalt bleiben sie auch noch. Ich schütze sie mit den Ersatzhandschuhen und Halstuch gegen zuviel Wärme. Gasgeben und der dann vermehrte Fahrtwind hilft dem Kühlschrank dann auch. Ein Pass, so ab die 2.500 m ist natürlich ganz ideal.
Sonst halte ich es wie der Sauerländer Michael, Eisdiele-Cafe- und vieles leckeres am Wegesrand kann mich schon einmal einladen. Bin ja nicht auf der Flucht.
Aber mal Spaß beiseite, wenn ich diese Nuckelrucksäcke sehe vergeht mir der Appetit. Größere Bakterienschleudern gibt es glaube ich kaum. Diese angesabberten Mundstücke die sich auch in den Schlauch ergießen- Brrrr ohaaa.
Ich bekomme bei so etwas etwas eine Gänsehaut, aber gut, wem es gefällt !
LG Heiko
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich schwöre beim Radfahren seit Jahren auf das System von Camelbak. Da gibt es Systeme wie du es brauchst in allen Größen.
Von Deuter gibt es ein vergleichbares System, hier ist die Reinigungsöffnung größer und man tut sich beim Saubermachen entsprechend leichter.
Wichtig ist, dass die Trinkblasen nach jedem Gebrauch gründlich gereingt werden. Auf längeren Mehrtagestouren genügt es auch, die Teile über Nacht mit Papier oder einem Handtuch auszustopfen, damit die Restfeucht raus kann.
Intensivreinigung am billigsten mit Gebißreinigungstabletten. Das ist kein Scherz! Das Originalzeugs ist einfach zu teuer.
michael

Beitrag von michael »

Hallo Heiko,

bei längeren Fahrten hab ich eine kleine Kühlbox (passen z.B. 6 Dosen rein) mit Akkus bei... wenn es mir dann irgendwo gefällt oder mir dürstet halte ich an.
Bei einer Tour schauen meine Freunde dann immer neidisch wenn ich Nachmittags bei 30° in ein geküklten Apfel beiße...
Aber ich vermute mal das Thema ist so alt wie das Motorradfahren selber!!!
Es grüßt, Der Michael :bike1:
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Miteinander,

nachdem ich bei meiner ersten Ausfahrt auch mit dem Durstproblem konfrontiert wurde, habe ich nun ständig 2 Stk 0,5 er Wasserflaschen im "Handschuhfach", den meine RT ist ohne Radio.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
pebo

Beitrag von pebo »

Hallo Michael,
nachdem ich kein Radio eingebaut habe, ist immer eine 0,5 ltr. Flasche Wasser im Radiofach. :mrgreen:
Alte Moppeds müssen nicht zwangsläufig schlechter sein. :bike1:
nasenbär

Beitrag von nasenbär »

...
Zuletzt geändert von nasenbär am 19.04.2009, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
kmn

Re: Erfahrung mit Trinksystemen

Beitrag von kmn »

rtcaptain hat geschrieben:... Im Zubehörhandel gibt es ja diverse Trinksysteme, die man sich einfach umhängt...
Lieber Michael, so gross kann der Durst doch wohl nicht sein, dass du dir so ein Kindergartenfläschchen umhängst?
Aber wenn dann bitte nicht mit deinem Namen, sondern mit RT-Freune Aufkleber.
:D :D :D :D
XXX

Beitrag von XXX »

@Michael,

das erste mal habe ich diese Trinkflaschen in Frankreich bei Uta Bayer gesehen. (Paris Dakar Fahrerin)

Sie ist nie ohne gefahren, nur herrschen in der Provonce auch andere Temperaturen.

Habe auch schon überlegt mir so ein Teil zu kaufen, weil ich unterwegs auch zu wenig trinke.

Bin mal gespannt wie das Thema weiter geht!!!
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

,,,,,,,,, nein, nein, Dinge gibt es.

Ich halte oft an, an Gasthäusern, Biergärten, Eisdielen etc.

An der Tanke gibt es immer mal ein kleines Getränk, aber ein Getränk mitschleppen, nein, ist mir auch noch niemals in den Sinn gekommen.
Balu

Beitrag von Balu »

Moin, moin,
ich benutze die Thermoblasen von Camelback. Die kann man sich wie einen kleinen Rucksack unter oder über die Jacke schnallen oder im Tankrucksack unterbringen. Bei den Camelbacks mit grosser Öffnung gehen sogar Eiswürfel rein. Die Blasen haben sich bei mir in Afghanistan sowie Island, Philipinen bewährt. Einzig das Mundstück habe ich gegen ein staubgeschütztes ausgetauscht. Reinigungstabletten, Schlauchbürsten gibt es auch dafür. Normal reicht wie schon hier im Threat beschrieben heißes Wasser nach und vor Benutzung.
Eins noch: Kohlensäure sollte nicht allzuviel drin sein. Die Blase wird dann steinhart. Etwas Zitronensaft ist auch nicht schlecht.

Biergarten ist natürlich auch gut. Nur in manchen Gegenden echt knapp.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Eine kleine Pause kann doch nie schaden. Und wenn man Durst hat, ist doch eine Pause an einer schönen Stelle immer was feines. Vielleicht kann man bei der Gelegenheit die Entsorgung auch noch erledigen.
Findige Leute mit Klapphelm haben natürlich noch andere Optionen und zu viele Pausen verhauen einem natürlich den ganzen schönen Schnitt. :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Heinz

Beitrag von Heinz »

Was bringt es, wenn ich nicht anhalten will und während der Fahrt laufend etwas trinke...,
dann muß ich eben öfter anhalten zum Pinkeln oder ich habe nach längerer Fahrt solche Augen :shock:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Heinz hat geschrieben:Was bringt es, wenn ich nicht anhalten will und während der Fahrt laufend etwas trinke...,
dann muß ich eben öfter anhalten zum Pinkeln oder ich habe nach längerer Fahrt solche Augen :shock:
genau
Andras

Beitrag von Andras »

Wenn schon, denn schon................

Bild

Bild
michael

Beitrag von michael »

...wer hat's erfunden... die Schweizer hab's erfunden.
Andras, ich wust schon immer das du ein fifiges Kerlchen bist :up:
...hicks tragt mich zu mein Motorrad und ich fahr Euch hin wo Ihr wollt hicks...
Zuletzt geändert von michael am 20.06.2008, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt, Der Michael :bike1:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
boxer-doc

Beitrag von boxer-doc »

Hallo Michael,
seit einiger Zeit benutze ich das " Neverstopjuice-Sytem1 ".
Es hat sich auf den Kurzausfahrten bislang realtiv gut bewährt.
Da ich mich aber entschieden habe, mir ein "Neverstopjuice-Sytem2 " zuzulegen ( Langstreckentauglich mit min. 900km No-Stopfunktion)
kannst Du mein gut gebrauchtes System günstig kaufen.
Im Zubehörhandel gibt es dann auch noch die nötigen T-Stücke damit man die Sozia mit anschließen kann.
Wenn Du bedarf hast, einfach ein PM an micht. :mrgreen:
Achso, hier noch ein Foto vom System1
















Bild

Entschuldigung lieber Michael, ich konnte nicht anders..........es mußte einfach sein :D :D :D
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
witzi

Beitrag von witzi »

servus Michael,

dein Problem kenne ich gut, wenn ich alleine unterwegs bin und meine
Stumpi mich nicht zum anhalten zwingt.

bei mir hat folgendes schon gut geklappt: ich hab immer 0,33er Plastik-
flascherl o.Kohlensäure dabei. Dann schalte ich den Tempomat ein,
und hab dann ganz kurz mal die 2.Hand zur Verfügung.

es muß mir jetzt keiner sagen, daß das ungesund sein kann, das
weiß ich selbst!! :mrgreen: :captain:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 23.09.2010, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten