Navi stürzt ab

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Cooler Biker

Navi stürzt ab

Beitrag von Cooler Biker »

Auf der Rückreise von meiner Frankreich Tour (nach 3700 gefahrenen Km) ist mir 1 1/2 Stunden vor der Ankaunft zu hause fogendes passiert:
Navi gibt den nächsten Abbiegehinweis - "links abbiegen auf die K5157... fünzig .. fünzig .. fünzig ... und so weiter bis zum ausschalten der Zündung / des Navis.
Beim wiedereinschalten der Zündung bleibt das Navi dunkel und tot. Gleichzeitig bleibt die Zeitanzeige im Motorraddisplay stehen !

Ein entfernen des Navi aus der Halterung und wieder einsetzen führt dazu dass die Zeit weiterläuft, das Navi aber tot bleibt.
Erst zu hause nachdem ich den Akku aus dem Navi entfernt und wieder eingesetzt hatte funktioniert dieses wieder.

Wer kennt die technischen Zusammenhänge und kann dies erklären ???

VG
Manfred
Lawman

Re: Navi stürzt ab

Beitrag von Lawman »

Hat sich die Software aufgehangen weil der irgendetwas nicht richtig programmiert oder z.B. durch Spannungsschwankungen etc. eine
Fehlfunktion ausgelöst wurde. Mach dir keinen Kopf, selbst unsere supermodernen LKW´s stellen unter Umständen den Betrieb ein,
schalten plötzlich nicht mehr und der LKW steht. Wenn der Fahrer dann um Hilfe schreit und ich ihm am Telefon sage "Klemm mal eine Minute
die Batterien ab" können die es nicht glauben und stauen wenn die Kiste plötzlich wieder fährt.
Du kannst selbst nichts machen, wenn du die aktuellste Software auf dem Navi hast und es trotzderm wieder spinnt wende dich am besten
an BMW wenn es noch Gewährleistung hat.
Achso: Karten auf der SD-Karte statt im Gerätespeicher würde ich aus eigener Erfahrung auch meiden
denisr

Re: Navi stürzt ab

Beitrag von denisr »

Hallo Manfred,

Du brauchst die batteri nicht zu entfernen. Falls es nicht mehr funktioniert, einschalttaste 10 sekunden lang drücken.
Viele Grüße
Denis
Antworten