Frage an BMW-Neukäufer Rabattsatz

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
rossicgn

Frage an BMW-Neukäufer Rabattsatz

Beitrag von rossicgn »

Hallo Freunde,

ich spreche hiermit diejenigen an, die sich die 1200RT LC neu bestellt haben.

Wie sahen die Konditionen bei Kaufabschluss aus?
Konnten Rabattprozente rausgehandelt werden oder Zusatzleistungen?

Worauf sollte man unbedingt bei Vertragsabschluss kaufmännisch achten?

Danke für Eure Erfahrungen.

:thanks:
Kurventreiber

Re: Frage an BMW-Neukäufer Rabattsatz

Beitrag von Kurventreiber »

Die vereinbarten Konditionen beim Verkaufsabschluß sind immer ein Ergebnis persönlicher (!!) Verhandlungen, der Situation des Verkäufers, der aktuellen Verkaufszahlen (Stückzahl Ok ja - nein), der eigenen Inzahlungsmaschine, der Beziehung zum Verkäufer und letztendlich des eigenen Verkaufsgeschickt -- soll heißen -- die verhandelte Konditionen sind recht persönlich und von Fall zu Händler recht unterschiedlich.

Deswegen bring dir nix wenn einer sagt, ich habe x% bekommen, denn das bringt weder dir noch dem Verkäufer was, und wenn jemand extrem super Konditionen bekommen hat, warum auch immer, wird er es hier nicht unbedingt erzählen.

Worauf muss Du kaufmännisch achten? - Also wenn du Deine Maschine bei einem BMW Händler, bzw. einer BMW Niederlassung kaufst, kannst sicher sein, dass diese Verträge geprüft und korrekt sind.

Also wenn du das Gefühl hast einen guten Preis verhandelt zu haben, kannst ohne Angst den BMW Vertrag unterschreiben.
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 19.07.2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
hardholgi

Re: Frage an BMW-Neukäufer Rabattsatz

Beitrag von hardholgi »

Henryk's Ausführungen bringen es total auf den Punkt. Genau so isses, nichts hinzuzufügen.
Der RT-Kauf ist Dein Kauf, kann nicht mit den Massstäben anderer bewertet werden. Beide Parteien sollten an einem fairen Geschäft interessiert sein und an einer längeren Bindung, denn das zahlt sich später aus.

Holger
RT - since 1987
johosodo

Re: Frage an BMW-Neukäufer Rabattsatz

Beitrag von johosodo »

Ich habe einen satten Rabattabzug bekommen und die erste Inspektion war inklusive.
Auf alle weiteren Zubehörteile bei meinem Händler erhalte ich jetzt 10%.

Ich hatte bar bezahlt, das macht bei meinem Händler eine Menge aus.

Bei jedem Händler ist aber nicht nur der Verkaufspreis entscheidend, der Service danach ist genau so wichtig.

Aus diesem Grund habe ich von einer italienischen Marke auf BMW gewechselt
hruecker

Re: Frage an BMW-Neukäufer Rabattsatz

Beitrag von hruecker »

Servus,

Das Märchen " Ich habe Bar Bezahlt " stimmt schon lange nicht mehr. Auch bei der BMW Bank müssen Umsätze erzielt werden und so ist der Preis teilweise besser, wenn finanziert werden soll.
Den Rohertrag braucht jeder Dealer und so kommt es hier zu Zugeständnissen bei einer Finanzierung.
Aber wie immer sollte ein Geschäft beiden Seiten Spaß machen, dann kann man auch sicher sein das Dein Dealer sich auch in grenzwertigen Gewährleistungsentscheidungen,
für Dich einsetzt.
Ein Beispiel:
Ich hatte gerade in Bad Kohlgrub ein Cruiser Treffen organisiert, Es waren 196 Bikes und 267 Telnehmer gemeldet. Mein Dealer hat mir 4 Vorführmaschinen direkt von BMW besorgt, die mir 2 Wochen zur Verfügung standen.
Außerdem wurde der Meister der Fa. Klostermayr abgestellt, um Kostenlos Notreparaturen durchzuführen.
NAVY

Re: Frage an BMW-Neukäufer Rabattsatz

Beitrag von NAVY »

Kann ich nur bestätigen. Meister "Ulli" von der Fa. Klostermaier war sogar bereit sein Frühstück abzubrechen um mir aus einer kleinen Misere zu helfen.
Bad Kohlgrub- scheeeee wars
Gruß
Norbert (Navy)
Antworten