montiert : TomTom Go 720 an RT ( mal kein Zumo !!! )

Alles über Navigationssysteme
Antworten
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
gladdi

Beitrag von gladdi »

hält die Kugel genauso wie die Lenkerschraube???
Ich habe zur Zeit noch die original Halterung von BMW auf der Gabelbrücke, nach dem Urlaub montiere ich die Halterung von Hornig.
Bei Auslastung des Tankrucksacks versperrt er mir die Sicht auf das Display und nur nach Gehör..ich weiss nicht.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Michael,

als eingefleishter TT-Fan möchte ich dir die Freude nicht vermiesen.

Ich habe auf der RT auch ein TTGO700 verbaut und ärgere mich immer das ich es bei Regen einpacken und wegtun muss.

Hatte es schon 3 x zur Reparatur dewegen.

Auf der GS ist das vernünftiger gelöst, das ist ein TTRaider angebaut und das funzt bei Regen und bei Sonnenschein.

Auch sitzt es zu tief, da du den Blick immer nach unten richten mußt zur Orientierung, oberhalb der Instrumente wäre für mich der geeignetere Platz.

Werde mich mal nach einem TTRaider oder Zumo umschauen für die RT und auch hier die Allwetterlösung anstreben.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
RT-Michael

Beitrag von RT-Michael »

rtcaptain hat geschrieben:Ich hatte zuerst diese Lösung auch gewählt und den I-POD von Wunderlich dran.

Hallo Michael,

du meinst vermutlich den 'MultiPod'?

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich habe das Set (lang) incl. Mediabag sowohl auf der 1100ter als auch auf der 1200ter montiert (gehabt) und bin damit - trotz jeweiligem Original-Tankrucksack - gut klar gekommen. Es sitzt bei mir am rechten Lenkerhörnchen und verdeckt lediglich einen kleinen Teil des Drehzahlmessers, was aber nicht wirklich wichtig ist.

Zu den Vibrationen: die 'Ladefläche' des MultiPod ist ja auf drei Gummilagern gebettet. Dies sollte eigentlich Vibrationen abfangen. Bei mir hat das so gut geklappt, dass selbst mein Navi mit Festplatte nicht einen Ausfall zu verbuchen hatte. Die Wasserdichtigkeit des Bags ist erstklassig und er dürfte eine Vielzahl von unterschiedlichen Geräten aufnehmen können. Ob auch TTs mit ihrem proprietären Rundrücken reingehen weiß ich nicht, evtl. muss man aus den beiliegenden Schaumstoffpolstern eine entsprechende 'Rückendeckung' ausschneiden.

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Fummelskram ist beim Bag die Herausführung von Kabeln (Strom und Audio).

Gruß Micha
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo RT-Freunde

Ich habe den Multipod mittig montiert. Ohne etwas an der Einstellung zu ändern, kann ich den kleinen Tankrucksack sowie den Original-Tankrucksack montieren.
Die Sicht auf die Armaturen ist dabei nicht eingeschränkt, habe alles gut im Blickfeld.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Na Bernd,

sieht doch gut aus und liegt sehr gut im Blick
Zuletzt geändert von BeeMWe am 18.06.2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Gerald,

...sag ich doch!

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@ tyros

Hallo Bernd,

hast Du eine Ahnung, ob diese Halterung auch bei den Garmin Street Pilot verwendet werden kann.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Thomas

Ich glaube man kann fast alles auf den Multipod schrauben. Schau mal beim Wunderlichen nach.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@ tyros und rtcaptain

Dann werde ich mich mit dem Teil mal bschäftigen und schauen, ob ich da was ändere bei mir.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten