R1200RT LC: Serviceanzeige

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
THU

R1200RT LC: Serviceanzeige

Beitrag von THU »

Kann man bei der LC irgendwie den Zeitpunkt bzw. die Rest-km bis zum nÀchsten Service anzeigen lassen oder geht das nur "automatisch" wenn der nÀchste Servicetermin fast erreicht ist ?
Danke, der THU nun mit seiner neuen R1200RT LC
RT-Kalle

Re: R1200RT LC: Serviceanzeige

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Jörg,
bei meinen Autos geht das nicht. Bei keinem. Höchstens mit nem DiagnosegerĂ€t - da kann man den ZĂ€hler auch wieder zurĂŒckstellen, was bei meiner A-Klasse auch manuell am Tacho geht. Aber Anzeigen der Rest-Km geht definitiv mit Bordmitteln nicht. Wie gesagt - bei meinen Autos.
Auf der RT (1100) habe ich solchen Schnickschnack nicht - GSD!
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
flypg

Re: R1200RT LC: Serviceanzeige

Beitrag von flypg »

Mit dem GS 911 geht beides, Restkilometer und spÀtester Zeitpunkt.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der RĂ€der halbiert.
johosodo

Re: R1200RT LC: Serviceanzeige

Beitrag von johosodo »

THU hat geschrieben:Kann man bei der LC irgendwie den Zeitpunkt bzw. die Rest-km bis zum nÀchsten Service anzeigen lassen oder geht das nur "automatisch" wenn der nÀchste Servicetermin fast erreicht ist ?

Nein es geht nicht direkt am Fahrzeug ohne Hilfsmittel
Wolfgang(RO)

Re: R1200RT LC: Serviceanzeige

Beitrag von Wolfgang(RO) »

Servus,
mein Kommentar hilft jetzt nicht bei der RT/LC.

Aber Karls Aussage, dass es bei Autos nicht funktioniert, ist so nicht richtig!
Anzeige der Rest-KM geht definitiv bei C-Klasse seit mind. 2004, bei E-Klasse, lt. Bedienhandbuch soll bei A-Klasse (alt und neu) die Anzeige des Servicetermins auch gehen.

Worauf ich hinaus will: Es wĂŒrde auch bei unseren RT's gehen, wenn die SW-Programmierer entsprechende Vorgaben bekĂ€men.

Das Erreichen des nĂ€chsten Servicetermins kann die MÜ jetzt schon anzeigen, aber erst kurz vorher und nur aus eigenem Ermessen (siehe Handbuch):
1 Monat vorher: Anzeige Monat/Jahr des Service
1000km vorher: Anzeige Restkilometer x00km bis Service

Abrufen durch den Fahrer geht nicht.

Wolfgang(RO)
S Koss

Re: R1200RT LC: Serviceanzeige

Beitrag von S Koss »

Karl hat ja auch geschrieben, dass es bei seinen Autos nicht geht.
BMW kann das bei Autos auch. Sogar mein kleiner 116i zeigt mir jedes Mal beim Einschalten der ZĂŒndung an, wann der nĂ€chste Service fĂ€llig ist. Anschliessend kann man das dann im Bordcomputer abfragen, und zwar getrennt nach Inspektion, BremsbelĂ€gen, BremsflĂŒssigkeit, TÜV, ...
BildViele GrĂŒsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
mg_neu

Re: R1200RT LC: Serviceanzeige

Beitrag von mg_neu »

Hallo,

also meine MÜ sagt mir seit Februar dass ich im Juli zur Inspektion muss. Und zwar immer bei ZĂŒndung ein fĂŒr ein paar Sekunden.

Liebe GrĂŒĂŸe, Martin
Mopeds:
seit 1981 Hercules Prima 5S
seit 2013 Hercules Optima 4
1984 - 1988 Yamaha RD 350 LC
1989 - 1990 Kawasaki GPZ 600 R
1988 - 2001 Kawasaki GPZ 900 R
2001 - 2014 Honda Varadero XL 1000
seit 2014 BMW R1200RT MÜ
seit 2017 Roller von Lidl 40km/h, 90% aus Plastik, 4Takter, Chinaware, funktioniert noch :lol:
Antworten