Abdeckung lose

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
wero

Abdeckung lose

Beitrag von wero »

Hallo zusammen

Habe heute festgestellt, dass die schwarze Kunststoff-Abdeckung, welche den rechten Zylinder zur Hälfte umschliesst, an einer Stelle lose ist. Links oben, von der Seite gesehen, ist sie mit einer Schraube befestigt, ebenso unten rechts, nahe des Auspuffs. Aber in der Mitte ist an der Abdeckung nur ein Noppen angebracht, der am Gegenstück in einen Gummiring führt - und dort halten sollte. Nur rutscht er nun bei jeder Erschütterung raus und dann klappert die ganze Abdeckung. :oops:

Bin nicht gerade Mechaniker, aber sehe auch keine Möglichkeit, diese Befestigung anders anzubringen. Den Noppen mit Kraft in die Führung zu drücken, geht nur bis zur nächsten Erschütterung.

Hat jemand von euch LC-Fahrer allenfalls das gleiche Problem und dieses irgendwie lösen können? Wäre ja super.
:thanks:
Lawman

Re: Abdeckung lose

Beitrag von Lawman »

Hallo Rolf,

das Problem kenne ich nicht. Viele Verkleidungen bei BMW werden so montiert,
vielleicht ist sie nur verspannt? Versuch doch mal die beiden Schrauben zu lösen und schau dann
ob du sie spannungsfrei montiert bekommst.
Sven-Hbg

Re: Abdeckung lose

Beitrag von Sven-Hbg »

Hallo Rolf,

wenn du die Suche bemühst wirst Du einige Lösungsansätze dazu finden.
Meine Lösung war der Händler meines Vertrauens. Der hat nach einigen Versuchen das Teil dauerhaft zu befestigen auch aufgegeben :mrgreen: , eine neue Abdeckung bestellt, angebracht und seit dem ist alles fest.
Alles ohne Berechnung. :up: :up:

Gruß Sven
johosodo

Re: Abdeckung lose

Beitrag von johosodo »

Sven-Hbg hat geschrieben:Hallo Rolf,

wenn du die Suche bemühst wirst Du einige Lösungsansätze dazu finden.
Meine Lösung war der Händler meines Vertrauens. Der hat nach einigen Versuchen das Teil dauerhaft zu befestigen auch aufgegeben :mrgreen: , eine neue Abdeckung bestellt, angebracht und seit dem ist alles fest.
Alles ohne Berechnung. :up: :up: