1200RT Muster Sitzbank von Wunderlich

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
xxx

1200RT Muster Sitzbank von Wunderlich

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

--
Zuletzt geändert von Gast am 09.11.2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo @ all,

ich weiß ja nicht wo Wunderlich seine Sitzbänke irgendwann herbekommt, nur hab ich mir das Bild der Sitzbank gerade mal angesehen, und die sieht mir sehr sehr ähnlich mit der Top-Sattlery Sitzbank aus Frankreich aus.

Diese Sitzbank vn Top-Sattlery wird auch von DB-Motorradzubehör Deutschland vertrieben.

Ihr könnt euch ja mal die Sitzbanke dort ansehen, vielleicht seid ihr ja auch der Meinung das hier eine Ähnlichkeit der Sitzbänke besteht ????
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
gladdi

Beitrag von gladdi »

sieht ech super aus die Sitzbank :D
wie Joey schon geschrieben hat, könntre von Top-Sattlery sein.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
gladdi

Beitrag von gladdi »

rlaui
wenn Du was weißt wann man die kaufen kann gebe mir bitte Bescheid..:Danke
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Dann bin ich mal gspannt, von welchem Herstelelr die die Bank dann beziehen.
KaHeDo scheidet ja aus, denn die beliefern jetzt ja ausschließlich einen anderen Zubehörlieferanten.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
gladdi

Beitrag von gladdi »

rlaui hat geschrieben:Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich euch hier informieren.
super :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke mal,das die Bank von http://www.bagster.com/de/sellerie.php
kommt.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Thosen hat geschrieben:Ich denke mal,das die Bank von http://www.bagster.com/de/sellerie.php
kommt.
Hallo Tomek,

wenn du in dem Link liest das da Sellerie steht und du mal beim Stöbern im Netz folgende Seite findest:

http://www.topsellerie.fr/

wirst du feststellen das dies Top Saddlery ist. Es steht bei denen unter Deutschland einzig und allein BD-Deutschland als Partner. Vielleicht ist die Namensgleichheit ja auch Zufall. Eine Ähnlichkeit der Sitzbänke kann ich nicht wirklich erkennen zumal ich auch schon eine Top Saddlery Sitzbank selbst gefahren habe (allerdings auf keiner RT).

Die Optik der Sitzbank von Renaldo kommt allerdings den Produkten der Franzosen sehr nahe.

Gruß Jens
luigi990

Beitrag von luigi990 »

rlaui hat geschrieben:Ich war heute auf der Bagster Seite, da konnte ich keine Sitzbänke für BMW finden. In 2007 war für die 1200rt noch eine eingestellt und sah vom Bezug her anders aus.
Hallo Renaldo guckst du hier.
http://www.bagster.com/moduleselle/appl ... hp?lang=al
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Die hier gezeigte Bank hat viel Ähnlichkeit mit der von Baehr.
Was mir an dieses Bänken nicht gefällt, ist der Höcker am Fahrersitz. Hierdurch wird die verfügbare Sitzfläche für den Fahrer sehr stark eingeengt. Offensichtlich lieben viele diese Höcker, mein Sattler hat mir den auch zuerst vorgeschlagen. Nach einem Sitztest hat er diesen Vorschlag aber zu Recht gleich wieder verworfen.
Da ist das Profil von KaHeDo besser, die einem mehr Platz zum Verändern der Sitzpostion lassen und so ist meine Bank auch umgearbeitete worden.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Thomas,

gebe Dir bezüglich des Höckers und der mangelden Veränderung der Sitzposition vom Grundsatz schon Recht.

Dieses Problem hatte ich bei meiner original 1150 er Sitzbank, da ich die ganze Zeit nach vorne gerutscht bin, und eigentlich keinen richtigen Sitzpunkt gefunden habe, dadurch sind auch sehr schnell bei mir auf dem original Sitz die Schmerzen am Hintern und im Rücken losgegangen.

Bin deshalb zu einem Sattler gefahren der mir meine original Sitze nach meinen Wünschen und mit 2 maligem Probesitzen vor dem beziehen umgeplostert hat. Wollte auch unbedingt einen Höcker hinten an meinem Fahrersitz, daraus ist aber eine ansteigende Kehle im 45 ° Winkel geworden.
Ebenso hat er meinen Fahrersitz nach vorne um einige cm aufgepolstert, so das ich immer genau mit dem Hintern in der Mulde dieser Kehle sitze und ein vorrutschen durch das vordere Aufpolstern nicht mehr passieren kann.

Habe jetzt immer genau den selben Sitzpunkt, und der Bezug ist auch noch rutschhemmend. Also ich fühle mich rundum wohl in meiner umgepolsterten Sitzbank gegenüber der rutschigen und mit der Zeit unbeqemen original Sitzbank.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bluey

Beitrag von Bluey »

Hallo zusammen.

Jetzt habe ich ja einige Meinungen bzgl. der Sitzbänke gelesen, saß gestern auch selbst beim :) auf einer Bagster-Bank, nur leider schreibt niemand etwas davon, wie teuer das Ganze sein soll. Mein Händler rief mich eben an und sagte, meine Bank (mit Sitzheizung) käme inkl. Geleinsatz auf 380,- €. Ist das nun ein fairer Preis oder viel zu teuer?

Die Bank gefiel mir sehr gut. Es saß sich gut drauf und optisch eine echte Aufwertung.

Grüße
Achim
--------------
Gruß Achim


Bild
HansQ

Beitrag von HansQ »

moin,

ich habe meine von Touratech und die alte zurückgegeben, dann wird es nicht so teuer.

http://www.touratech.com/shops/001/prod ... ts_id=1228


Gruß, Hans
Bluey

Beitrag von Bluey »

Hi.

Mein Händler bot mir auch an, meine Bank zurückzugeben und dafür eine von den Maschinen aus der Ausstellung zu bekommen.

Wie gesagt: da ich keine Vergleiche habe und auch niemanden mit einschlägigen Erfahrungen kenne, hätte mich die ein oder andere Meinung interessiert, ob dieser Preis in Ordnung ist. Insbesondere im Hinblick darauf, daß die Bank mit Sitzheizung und Geleinlage ist. Und natürlich interessieren mich vor allem auch Meinungen derer, die Erfahrungen mit einer Bagster-Bank gemacht haben. 380,- € sind immerhin auch schon Geld, welches ich nicht einfach so durch den Schornstein blasen möchte.


Grüße
Achim
--------------
Gruß Achim


Bild
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Hans,


der Preis für Fahrer und Soziussitzbank beträgt bei Touratech aber immer noch trotz Rücksendung der eigenen Sitze, 524,00 Euro .


Gruß
Hans-Jürgen
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

hajma hat geschrieben:Hallo Hans,


der Preis für Fahrer und Soziussitzbank beträgt bei Touratech aber immer noch trotz Rücksendung der eigenen Sitze, 524,00 Euro .


Gruß
Hans-Jürgen
..... man o man Hans Jürgen, viel Geld.

..... und alles nur für den Ars.h.
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

m.E. hält sich das Interesse des Wunderlichen in Grenzen, eine Delux Sitzbank (mit der ohne Heizung) für die 1200 in das Programm wieder aufzunehmen. Die Aussage Hersteller entspricht nicht unseren Ansprüchen, kann nicht liefern, wissen wir nicht wann es die wieder gibt, kann noch dauern...höre ich mit nun weit über ein Jahr an. Schade. War bisher mit dem Wunderlichen sehr zufrieden. Probefahren der Sitzbank wäre auch einfach gewesen, da Firma W. um de Ecke rum. Also woanders umsehen.....oder Kissen unter den A....:)
:R1200RT_-_granitgrau:
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

BravoZulu hat geschrieben:m.E. hält sich das Interesse des Wunderlichen in Grenzen, eine Delux Sitzbank (mit der ohne Heizung) für die 1200 in das Programm wieder aufzunehmen. Die Aussage Hersteller entspricht nicht unseren Ansprüchen, kann nicht liefern, wissen wir nicht wann es die wieder gibt, kann noch dauern...höre ich mit nun weit über ein Jahr an. Schade. War bisher mit dem Wunderlichen sehr zufrieden. Probefahren der Sitzbank wäre auch einfach gewesen, da Firma W. um de Ecke rum. Also woanders umsehen.....oder Kissen unter den A....:)
:R1200RT_-_granitgrau:
Oder nach Solingen zum Niklas Lange und Sitz nach Bedarf umbauen lassen.
Antworten