Gutschein Rückrufaktion übertragbar?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Mac RT

Gutschein Rückrufaktion übertragbar?

Beitrag von Mac RT »

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der BMW Gutschein in Höhe von 500€ aus der Rückrufaktion der LC personen- oder fahrzeuggebunden ist.

Hintergrund meiner Frage:
Bei einem Verkauf könnte der neue Besitzer diesen verwenden?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Gruß
Mac
S Koss

Re: Gutschein Rückrufaktion übertragbar?

Beitrag von S Koss »

Was steht denn auf dem Gutschein selber drauf ?

Der Gutschein ist ja eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten die Dir entstanden sind durch die langwierige Rückrufaktion wegen der Federbeingeschichte. Also solltest doch eigentlich Du entscheiden, wie Du ihn einsetzt. Wenn Du ihn bei einem eventuellen Verkauf des Fahrzeugs behältst, sollte das eigentlich kein Problem sein. Wenn Du ihn beim Verkauf mitgibst, und dadurch einen etwas höheren Preis erzielst, aber eigentlich auch nicht. Das ist aber nur meine unbedeutende Meinung. Wahrscheinlich musst Du bei BMW selber mal nachfragen - nur dort wird man Dir eine zuverlässige Auskunft erteilen können. Vielleicht ist man dort ja auch der Meinung, dass er nur für die Kombination Person und Fahrzeug gilt. Wundern würde mich das ehrlich gesagt nicht - senkt BMW's Kosten.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Kurventreiber

Re: Gutschein Rückrufaktion übertragbar?

Beitrag von Kurventreiber »

Ich persönlich habe nie einen Papiergutschein gesehen. Ich habe mal was in Auftrag gegeben (Zusatzlampen), auf den virtuellen Gutschein verwiesen und es wurde irgendwie verrechnet. Ich wüsste gar nicht, dass es einen echten Papiergutschein gibt. Laut damaligen Brief aus München war er wegen der Unannehmlichkeiten, Ärger gedacht die Du als Besitzer hattest, somit würde ich den Gutschein als "personenbezogen" verstehen.

Hast Du den echt noch nicht eingelöst? Noch keine Inspektion gemacht? Keine neue Reifen benötigt? Hmmmm.....
Wenn du keine Verwendung dafür hast, kaufe ich Dir den für 250 Euro ab :mrgreen:

:hallo: :prost:
flypg

Re: Gutschein Rückrufaktion übertragbar?

Beitrag von flypg »

Ich biete EUR 250,50 :lol: :lol:
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Mac RT

Re: Gutschein Rückrufaktion übertragbar?

Beitrag von Mac RT »

Hmm, danke für Eure Antworten.

Ich werde bei BMW direkt nachfragen.

Nach verrechneter Inspektion sind noch rund 300€ auf dem Gutschein. Wer bietet 300€? :P
RT-Treiber1

Re: Gutschein Rückrufaktion übertragbar?

Beitrag von RT-Treiber1 »

Gab nie einen aus Papier; ich biete € 261,00
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Re: Gutschein Rückrufaktion übertragbar?

Beitrag von Thomas der Boxer »

Doch, ich hab einen bekommen und bei meinem Händler vorgelegt.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Kurventreiber

Re: Gutschein Rückrufaktion übertragbar?

Beitrag von Kurventreiber »

Ich kenne nur den allg. gehaltenen Brief aus München mit Ansprache, tut uns leide, mache wir nie wieder und bla bla .....aber einen "echten" Gutschein habe ich nie gesehen


Biete 265 € und eine Dose Kettenspray (habe noch fast voll ) :lol:
mcdollar

Re: Gutschein Rückrufaktion übertragbar?

Beitrag von mcdollar »

Es gab ein Schreiben von BMW in dem die 500,- erwähnt wurden. Auf diesem Schreiben trägt meine Händler auch immer alles ein, was ich damit bezahle.
hruecker

Re: Gutschein Rückrufaktion übertragbar?

Beitrag von hruecker »

Kurventreiber hat geschrieben:Ich kenne nur den allg. gehaltenen Brief aus München mit Ansprache, tut uns leide, mache wir nie wieder und bla bla .....aber einen "echten" Gutschein habe ich nie gesehen


Biete 265 € und eine Dose Kettenspray (habe noch fast voll ) :lol:
Überbiete mit 266€ und zwei Dosen neuem Kettenspray :P
S Koss

Re: Gutschein Rückrufaktion übertragbar?

Beitrag von S Koss »

So langsam würde ich auf die Angebote eingehen. Vielleicht ist er ja doch nicht übertragbar. :lol: :mrgreen:
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
flypg

Re: Gutschein Rückrufaktion übertragbar?

Beitrag von flypg »

Biete nach den Harley-Days aus dem Fundbüro Hamburg eine übergroße Alukiste mit folgendem Inhalt:

- Diverse Schrauben und Muttern in einer größeren Holzkiste

- 1 Ticket "Deutsche Bahn Autoreisezug" für 2 Personen und 1 Motorrad, Kiel-Hamburg 25.06.2015, Hamburg-Kiel 29.06.2015, 1. Klasse

- 5 Stück Motorradjacken, Größen XL bis XXXXL, schwarz mit orange, hinten mittiger Schriftzug "Harley Davidson" in weiss, linker Ärmel Aufnäher "HOG Chapter Germany", rechter Ärmel Aufnäher mit "Race Flag" Motiv und Schriftzug "Individual Custom Style", Zustand wie neu, teilweise mit Etikett

- 3 Gebisse, weiss, mit Gebrauchsspuren

- 1 Pillenbox verchromt, mit auffälligem Airbrush (Totenkopf mit Flammen), Inhalt Blutdrucksenker und undefinierte blaue Pillen

- 1 Sozia, blond, geschätzt ca. 40-60 Jahre alt

Der Wert dieser Kiste liegt bei über 1.000,- EUR., der Sammlerwert: Unbezahlbar!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Thomy

Re: Gutschein Rückrufaktion übertragbar?

Beitrag von Thomy »

flypg hat geschrieben:Biete nach den Harley-Days aus dem Fundbüro Hamburg eine übergroße Alukiste mit folgendem Inhalt:

........ - 1 Sozia, blond, geschätzt ca. 40-60 Jahre alt.............. Aufblasbar ? :shock:
nach dem Motto: mein liebster Schatz ist ne Luftmatratz :lol:

Der Wert dieser Kiste liegt bei über 1.000,- EUR., der Sammlerwert: Unbezahlbar!
Antworten