RT wollte nicht mehr

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
haubentaucher

RT wollte nicht mehr

Beitrag von haubentaucher »

Hallo Miteinander

Am Samstag wollte ich zu einer kleinen Ausfahrt starten. Die RT startet nicht, Blick nach unten ,Seitenständer drin. Blick auf Display, Leerlauf drin, kein Starten.
Dann ist mir das Schlüsselsymbol aufgefallen, Wegfahrsperre, ich habe dann alle Schlüssel durchprobiert, ohne Erfolg.
Also die Telefonnummer auf der Mobile Care Karte angerufen, der Servicetechniker vermutete die Ringantenne konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, da er keine passende hatte. Das Fahrzeug wurde dann abgeschleppt und entgegen meinen Wunsch nach Wien Heiligenstadt geschleppt. Ich wollte nach Baden aber der Abschleppdienst wollte nach Wien.
Ersatzfahrzeug war am Samstag Nachmittag keines aufzutreiben.
Am Montag BMW Wien angerufen, nach 2 Stunden Warteschleife und mehreren Rüchrufversprechen habe ich endlich einen Mechaniker gesprochen.
Ich muss sagen, ich bin von BMW schwer enttäuscht. Es gibt kein Ersatzfahrzeug angeblich habe ich keinen Anspruch darauf, Eine Garantiereparatur oder Panne wird nicht vorrangig behandelt.
Mittwoch abends bekam ich einen Anruf:Steuergerät der Wegfahrsperre defekt, braucht von Deutschland auf Österreich bis Ende nächster Woche. Auf meine Frage ob das von einem Einbeinigen zu Fuß geliefert wird, konnte mir keine Antwort gegeben werden.
Mittlerweile habe BMW durch meinen Rechtsvertreter eine Frist setzen lassen, denn langsam reicht es mir, daß man als Kunde, laufend verarscht wird. Die RT kostet in Österreich mit Vollaustattung & Topcase EUR 26000.- und ich will auch den Gegenwert für mein Geld und verlange ich, daß die Versprechungen von Mobile Care eingehalten werden, aber das wird der Anwalt klären.

Was ist der Sinn eine Wegfahrsperre bei einem Motorrad außer, daß der Besitzer nicht damit Wegfahren kann?
Antworten