Kratzer im Lack

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Seppel

Kratzer im Lack

Beitrag von Seppel »

Guten Morgen Zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich für meine R 1200 RT LC Baujahr 2014 einen Lackstift bekomme.
Farbcode laut dem Freundlichen ist M 47 Ebenholz Metallic.
BMW verweist auf Lackierer.
Meines Erachtens nicht gerade kundenfreundlich.
Im Rahmen der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.
Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe
Klaus aus Herdecke :shock:
flypg

Re: Kratzer im Lack

Beitrag von flypg »

Hallo Klaus,

ist schon richtig die Auskunft vom Freundlichen, nur hätte er dir entsprechene Hinweise geben können.
Bei einem Großhändler für Autolacke wird dir die angegebene Farbe mithilfe eines Rechners gemischt und entsprechend abgefüllt.
Vom kleinen bis großen Gebinde, in Spraydosen oder auch als Lackstift. Wobei der Lackstift, gemessen am Inhalt, die teuerste Variante ist.

Wobei zu bemerken ist, dass gerade deine dunkle Metallicfarbe sehr schwierig auszubessern ist und das Ergebnis mit einem Lackstift nicht unbedingt gut aussieht.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
chris1972

Re: Kratzer im Lack

Beitrag von chris1972 »

Servus,

Du hast eine PN.

Grüße
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Seppel

Re: Kratzer im Lack

Beitrag von Seppel »

Hallo und Danke für die Tips.
Habe mir den Lack besorgen können.
Allerdings musste ich beim Abbau des Kotflügels feststellen dass der Kratzer zu tief ist.
Da ich kein begnadeter Lackierer bin habe ich mich entschlossen das Teil zum Fachmann zu geben.
Trotzdem finde ich die Politik seitens BMW nicht gut und werde dies auch in einer Mail zum Ausdruck bringen.
Viele Grüße aus dem schönen Herdecke
Klaus :hallo:
ChristianAchberger

Re: Kratzer im Lack

Beitrag von ChristianAchberger »

Lass es gut sein!
Es ist ein Motorrad wird sicher noch mehr Macken abbekommen.
Ich mache solche Arbeiten erst vor dem Verkauf.

Soweit
Christian
chris1972

Re: Kratzer im Lack

Beitrag von chris1972 »

Hi,

Naja da ist auch schon was dran.

Ich habe mal von meiner Honda Pan den Seitenspiegel aufgrund von Kratzer komplett neu lackiert- extra noch 2 Schichten Klarlack mehr aufgezogen. Ist im Ergebnis wirklich super geworden.
Was soll ich sagen: den frisch lackierten Spiegel angebaut, Mopped nach der Ausfahrt in die Garage geschoben und den Spiegel genau an der gleichen Stelle an der Garagenwand angekratzt. Sah schlimmer aus, als vorher.
Shirt Happens :shock:
Sei aber froh, dass Du einen glänzenden Lack hast. Der matte sieht in der Tat toll aus, aber da kommen Kratzer noch besser rüber und auspolieren ist da nicht.
Grüsse
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Heidhauser

Re: Kratzer im Lack

Beitrag von Heidhauser »

ChristianAchberger hat geschrieben:Lass es gut sein!
Es ist ein Motorrad wird sicher noch mehr Macken abbekommen.
Ich mache solche Arbeiten erst vor dem Verkauf.

Soweit
Christian
Na ich fahre lieber immer mit einer unverkratzten Maschine, Sie soll für mich gut aussehen.
Jedem kann ein Malheur passieren aber wenn dann beseitige ich es auch.
mfg
hardholgi

Re: Kratzer im Lack

Beitrag von hardholgi »

Seppel hat geschrieben:Habe mir den Lack besorgen können
Gibst Du uns bitte Deine Quelle preis ?
Ich habe für meine früheren Boxer hier: http://www.motorradlack.de/produktliste ... lackstift/ einen Lackstift ordern können.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
Seppel

Re: Kratzer im Lack

Beitrag von Seppel »

hardholgi hat geschrieben:
Seppel hat geschrieben:Habe mir den Lack besorgen können
Gibst Du uns bitte Deine Quelle preis ?
Ich habe für meine früheren Boxer hier: http://www.motorradlack.de/produktliste ... lackstift/ einen Lackstift ordern können.

Grüße,
Holger

Hallo Holger,
habe den Lack von einem Autohaus mit Lackierwerkstatt bekommen mit dem ich beruflich zu tun habe und die für mich ausnahmsweise eine so kleine Menge hergestellt haben.
Insofern eigentlich keine normale Bezugsquelle.
Mfg
Klaus
Antworten