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Hallo Michael,
da kann einem ja richtig Angst und Bange werden, wenn man so liest, was der so alles machen muß, damit deine RT wieder läuft. Ich hoffe, dass mir das nie passiert und tatsächlich bis jetzt war weitgehendst auch alles topp. Ausser Temperaturanzeige und etwas Spiegelvibrieren nichts, nur Fahrspass pur und das seit ca. 12000 km. Klopf, klopf, meine Schreibtischplatte ist massiv aus Holz.
Sehr gut finde ich, dass hier im Forum auch solche leider negativen Dinge diskutiert werden. Ich glaube, dass bringt uns alle immer etwas weiter, auch wenn die 11xx er Fraktion, manchmal ein wenig hämig reagiert
Für dich hoffe ich natürlich, dass du bald wieder deine RT treiben kannst. Bin gespannt, was es tatsächlich war.
da kann einem ja richtig Angst und Bange werden, wenn man so liest, was der so alles machen muß, damit deine RT wieder läuft. Ich hoffe, dass mir das nie passiert und tatsächlich bis jetzt war weitgehendst auch alles topp. Ausser Temperaturanzeige und etwas Spiegelvibrieren nichts, nur Fahrspass pur und das seit ca. 12000 km. Klopf, klopf, meine Schreibtischplatte ist massiv aus Holz.
Sehr gut finde ich, dass hier im Forum auch solche leider negativen Dinge diskutiert werden. Ich glaube, dass bringt uns alle immer etwas weiter, auch wenn die 11xx er Fraktion, manchmal ein wenig hämig reagiert
Für dich hoffe ich natürlich, dass du bald wieder deine RT treiben kannst. Bin gespannt, was es tatsächlich war.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker
Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Volker
Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Michael,
manchmal ist es praktisch, wenn man Zeit mitbringt und dem etwas mehr Aufmerksamkeit widmen kann.
Die werden sich schon mächtig ins Zeug legen, um die Ursache für das Ruckeln Deiner 1200 zu finden.
Dass Sie Dir aber dieses Leihmotorrad geben, wie können die nur.......
manchmal ist es praktisch, wenn man Zeit mitbringt und dem etwas mehr Aufmerksamkeit widmen kann.
Die werden sich schon mächtig ins Zeug legen, um die Ursache für das Ruckeln Deiner 1200 zu finden.
Dass Sie Dir aber dieses Leihmotorrad geben, wie können die nur.......
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- Blaurider
Hallo Michael !
habe vor ein paar Jahren zu diesem Thema furchtbare Bilder im TV gesehen.
Da gabs auch Qühe die bockten und hüpften.
Deine Werkstatt sollte also mal den BSE-Test machen.
Wenn deine Q befallen ist, muß sie sofort erschossen werden !
Jaja, wer den Schaden hat....
Tschuldige Michael, ich konnt´s mir einfach nicht verkneifen
Jetzt mal im Ernst - Man kann richtig rauslesen, wie du deine RT vermisst.
Erstmal überhaupt, und dann weil sie dir eine GS gegeben haben !
Ja hatten die denn keine andere RT ??!!
Hatte auch mal als Leihgerät eine R1200R - oouu Mann ! !
Ich hoffe die finden die Ursache klipp und klar,
beseitigen sie schnellstens, sodaß deine Q wieder brav läuft und dieser Fehler nie wieder auftritt.
Dabei werden sie wahrscheinlich auch gleich alles sauber einstellen,
dann bleiben dir hoffentlich diverse Launen und KFR bis zum 20ér
erspart wie ich sie z.Z. noch habe. (18800 - bald ist bei mir Termin)
Grüße und Daumenhalten - Christian
habe vor ein paar Jahren zu diesem Thema furchtbare Bilder im TV gesehen.
Da gabs auch Qühe die bockten und hüpften.
Deine Werkstatt sollte also mal den BSE-Test machen.
Wenn deine Q befallen ist, muß sie sofort erschossen werden !
Jaja, wer den Schaden hat....
Tschuldige Michael, ich konnt´s mir einfach nicht verkneifen
Jetzt mal im Ernst - Man kann richtig rauslesen, wie du deine RT vermisst.
Erstmal überhaupt, und dann weil sie dir eine GS gegeben haben !
Ja hatten die denn keine andere RT ??!!
Hatte auch mal als Leihgerät eine R1200R - oouu Mann ! !
Ich hoffe die finden die Ursache klipp und klar,
beseitigen sie schnellstens, sodaß deine Q wieder brav läuft und dieser Fehler nie wieder auftritt.
Dabei werden sie wahrscheinlich auch gleich alles sauber einstellen,
dann bleiben dir hoffentlich diverse Launen und KFR bis zum 20ér
erspart wie ich sie z.Z. noch habe. (18800 - bald ist bei mir Termin)
Grüße und Daumenhalten - Christian
- Mischa
- Mod im Ruhestand
....dann keep cool und sieh dieses Bike doch als dass, was es ist. Für Dich ist es ein Fortbewegungsmittel auf Zeit, dass Deine Vorfreude auf Deine RT sicher nur steigern soll.rtcaptain hat geschrieben:Als "worst case" könnte ich noch ein riesiges Foto damit einstellen. Außerdem ist sie gelb, das mag ich nicht so gerne... aber ich muss sagen: sie schiebt gut an! Eben eine 12er, auch wenn sie eine andere Motorcharakteristik hat.
Der Wind- und Wetterschutz ist indiskutabel.... nichts für mich!
Michael
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- Copymann
- RT-Knight
Moin,rtcaptain hat geschrieben:@Mischa (Thomas)
also als Leihmoped ist die GS aus meiner Sicht in Ordnung.
Da stand auch noch eine ST.... Da wäre ich ja nur mit runtergeklappter Sonnenblende durch unser Wohngebiet gefahren.... Die ST ist ja nun wirklich nicht mein Fall, obwohl sie eine hartnäckige Fangemeinde hat.
Also GS geht schon...., gell Andy??? ach ja, kann er ja nicht lesen.
Michael
die GS ist nicht so schlecht...ich nutze die KDs und Garantie-Stopps immer, um mit den 4-Zylindern 'rumzublasen (K12R, K12S..). Empfehlen würde ich dir bei solcher Gelegenheit die GS800 - die macht irgendwie richtig Spaß.
Drücke die Daumen auf schnelle Genesung deiner RT - bin gespannt, was es wirklich ist..
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Ich hatte mal als kostenloses Leihmotorrad eine 650, älteren Datums.rtcaptain hat geschrieben:@Mischa (Thomas)
also als Leihmoped ist die GS aus meiner Sicht in Ordnung.
Da stand auch noch eine ST.... Da wäre ich ja nur mit runtergeklappter Sonnenblende durch unser Wohngebiet gefahren.... Die ST ist ja nun wirklich nicht mein Fall, obwohl sie eine hartnäckige Fangemeinde hat.
Also GS geht schon...., gell Andy??? ach ja, kann er ja nicht lesen.
Michael
Da hätte ich mich über eine GS sehr gefreut, denn die insegesamt 90km, die ich mit der damals gefahren bin, waren schon was besonderes.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- nasenbär
- Ville56
Ich versuch mal zu erklären was der Hallgeber ist und macht.
Ein Hall-Sensor ist ein elektronischer Sensor der auf ein Magnetfeld anspricht, damit kann man sowas wie einen Magnetschalter bauen, also einen Schalter der reagiert wenn sich ein Magnet auf einen bestimmten Abstand nähert. Eingepackt in ein passendes Gehäuse nennt man das dann Hallgeber, weil er ein Signal gibt, wenn der Magnet da ist.
So ein Hallgeber ist jetzt irgendwo fix am Motorgehäuse befestigt und ein kleiner Magnet z.B. mit der Schwungscheibe verbunden. Dann gibt der Hallgeber bei jeder Umdrehung und nur bei einer ganz bestimmten Kurbelwellenstellung (z.B. OT rechter Zylinder) ein Signal ab. Das verwendet nun das Motorsteuergerät um Drehzahl und Kurbelwellenstellung zu errechnen und damit über die restliche Sensorik den passenden Zündzeitpunkt zu bestimmen. Wenn der da ist, dann sagt das Steuergerät der richtigen (oder beiden, ist eh egal) Zündkerzen "Feuer".
Der Vorteil ist, daß alles berührungslos und damit verschleißfrei erfolgt, kein Verteiler nötig ist, weil die Zündkerzen seperate Zündspulen haben.
Gibt's noch irgendwelche Klarheiten ?
Grüße,
Gerald
Ein Hall-Sensor ist ein elektronischer Sensor der auf ein Magnetfeld anspricht, damit kann man sowas wie einen Magnetschalter bauen, also einen Schalter der reagiert wenn sich ein Magnet auf einen bestimmten Abstand nähert. Eingepackt in ein passendes Gehäuse nennt man das dann Hallgeber, weil er ein Signal gibt, wenn der Magnet da ist.
So ein Hallgeber ist jetzt irgendwo fix am Motorgehäuse befestigt und ein kleiner Magnet z.B. mit der Schwungscheibe verbunden. Dann gibt der Hallgeber bei jeder Umdrehung und nur bei einer ganz bestimmten Kurbelwellenstellung (z.B. OT rechter Zylinder) ein Signal ab. Das verwendet nun das Motorsteuergerät um Drehzahl und Kurbelwellenstellung zu errechnen und damit über die restliche Sensorik den passenden Zündzeitpunkt zu bestimmen. Wenn der da ist, dann sagt das Steuergerät der richtigen (oder beiden, ist eh egal) Zündkerzen "Feuer".
Der Vorteil ist, daß alles berührungslos und damit verschleißfrei erfolgt, kein Verteiler nötig ist, weil die Zündkerzen seperate Zündspulen haben.
Gibt's noch irgendwelche Klarheiten ?
Grüße,
Gerald