---

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
xxxx

---

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

--
Zuletzt geändert von Gast am 10.11.2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
eluisepellmoe

Beitrag von eluisepellmoe »

Hallo Michael,

da kann einem ja richtig Angst und Bange werden, wenn man so liest, was der :wink: so alles machen muß, damit deine RT wieder läuft. Ich hoffe, dass mir das nie passiert und tatsächlich bis jetzt war weitgehendst auch alles topp. Ausser Temperaturanzeige und etwas Spiegelvibrieren nichts, nur Fahrspass pur und das seit ca. 12000 km. Klopf, klopf, meine Schreibtischplatte ist massiv aus Holz.

Sehr gut finde ich, dass hier im Forum auch solche leider negativen Dinge diskutiert werden. Ich glaube, dass bringt uns alle immer etwas weiter, auch wenn die 11xx er Fraktion, manchmal ein wenig hämig reagiert :oops: :mrgreen:

Für dich hoffe ich natürlich, dass du bald wieder deine RT treiben kannst. Bin gespannt, was es tatsächlich war.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
xxx

Beitrag von xxx »

....
Zuletzt geändert von xxx am 23.09.2010, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 07.04.2010, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Michael,

manchmal ist es praktisch, wenn man Zeit mitbringt und dem :) etwas mehr Aufmerksamkeit widmen kann. :wink:
Die werden sich schon mächtig ins Zeug legen, um die Ursache für das Ruckeln Deiner 1200 zu finden.
Dass Sie Dir aber dieses Leihmotorrad geben, wie können die nur....... 8) :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Blaurider

Beitrag von Blaurider »

Hallo Michael !
habe vor ein paar Jahren zu diesem Thema furchtbare Bilder im TV gesehen.
Da gabs auch Qühe die bockten und hüpften.Bild
Deine Werkstatt sollte also mal den BSE-Test machen.
Wenn deine Q befallen ist, muß sie sofort erschossen werden !BildBild

Jaja, wer den Schaden hat....
Tschuldige Michael, ich konnt´s mir einfach nicht verkneifen :sorry: :mrgreen:

Jetzt mal im Ernst - Man kann richtig rauslesen, wie du deine RT vermisst.
Erstmal überhaupt, und dann weil sie dir eine GS gegeben haben !
Ja hatten die denn keine andere RT ??!!
Hatte auch mal als Leihgerät eine R1200R - oouu Mann Bild ! !
Ich hoffe die finden die Ursache klipp und klar,
beseitigen sie schnellstens, sodaß deine Q wieder brav läuft und dieser Fehler nie wieder auftritt.
Dabei werden sie wahrscheinlich auch gleich alles sauber einstellen,
dann bleiben dir hoffentlich diverse Launen und KFR bis zum 20ér
erspart wie ich sie z.Z. noch habe. (18800 - bald ist bei mir Termin)

Grüße und Daumenhalten - Christian
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

rtcaptain hat geschrieben:Als "worst case" könnte ich noch ein riesiges Foto damit einstellen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Außerdem ist sie gelb, das mag ich nicht so gerne... :oops: aber ich muss sagen: sie schiebt gut an! Eben eine 12er, auch wenn sie eine andere Motorcharakteristik hat.
Der Wind- und Wetterschutz ist indiskutabel.... nichts für mich!

:wink: :D
Michael
....dann keep cool und sieh dieses Bike doch als dass, was es ist. Für Dich ist es ein Fortbewegungsmittel auf Zeit, dass Deine Vorfreude auf Deine RT sicher nur steigern soll. 8)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Copymann

Beitrag von Copymann »

Hallo Michael,

ich hoffe doch, das du und deine RT bald wieder vereint bist und wir mal
wieder gemeinsam was unternehmen können.

Gruß
Manfred :hallo:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
RT-Knight

Beitrag von RT-Knight »

rtcaptain hat geschrieben:@Mischa (Thomas)
also als Leihmoped ist die GS aus meiner Sicht in Ordnung.
Da stand auch noch eine ST.... Da wäre ich ja nur mit runtergeklappter Sonnenblende durch unser Wohngebiet gefahren.... Die ST ist ja nun wirklich nicht mein Fall, obwohl sie eine hartnäckige Fangemeinde hat.
Also GS geht schon...., gell Andy??? ach ja, kann er ja nicht lesen. :mrgreen:

:wink: :D
Michael
Moin,
die GS ist nicht so schlecht...ich nutze die KDs und Garantie-Stopps immer, um mit den 4-Zylindern 'rumzublasen (K12R, K12S..). Empfehlen würde ich dir bei solcher Gelegenheit die GS800 - die macht irgendwie richtig Spaß.
Drücke die Daumen auf schnelle Genesung deiner RT - bin gespannt, was es wirklich ist..
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

rtcaptain hat geschrieben:@Mischa (Thomas)
also als Leihmoped ist die GS aus meiner Sicht in Ordnung.
Da stand auch noch eine ST.... Da wäre ich ja nur mit runtergeklappter Sonnenblende durch unser Wohngebiet gefahren.... Die ST ist ja nun wirklich nicht mein Fall, obwohl sie eine hartnäckige Fangemeinde hat.
Also GS geht schon...., gell Andy??? ach ja, kann er ja nicht lesen. :mrgreen:

:wink: :D
Michael
Ich hatte mal als kostenloses Leihmotorrad eine 650, älteren Datums.
Da hätte ich mich über eine GS sehr gefreut, denn die insegesamt 90km, die ich mit der damals gefahren bin, waren schon was besonderes. :mrgreen: :roll:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
michael

Beitrag von michael »

Hi Michael,

das Sie wieder fertig ist hört sich ja schonmal super an... alles andere bin ich mal auf dein Bericht gespannt!!! Beide Hauptzündkerzen gleichzeitig defekt!!!!!!!!!!!!!! ...war wohl er der Hallgeber zu den Kerzen!!!!!!! Aber wir warten mal auf dein Bericht.
Es grüßt, Der Michael :bike1:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
michael

Beitrag von michael »

... früher sagte man Verteiler (weiß ich aber auch erst seit kurzen), bei den Elektronischen Schnick Schnack heißt das Teil jetzt Hallgeber; frag mich jetzt bitte nicht warum :roll:
Es grüßt, Der Michael :bike1:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
nasenbär

Beitrag von nasenbär »

..
Zuletzt geändert von nasenbär am 19.04.2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
michael

Beitrag von michael »

...macht sich aber troztdem brum brum tüt tüt... wie hat er nicht.... weil er "can bus- fahren" wenn nicht brum brum tüt tüt???
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Ville56

Beitrag von Ville56 »

Ich versuch mal zu erklären was der Hallgeber ist und macht.

Ein Hall-Sensor ist ein elektronischer Sensor der auf ein Magnetfeld anspricht, damit kann man sowas wie einen Magnetschalter bauen, also einen Schalter der reagiert wenn sich ein Magnet auf einen bestimmten Abstand nähert. Eingepackt in ein passendes Gehäuse nennt man das dann Hallgeber, weil er ein Signal gibt, wenn der Magnet da ist.
So ein Hallgeber ist jetzt irgendwo fix am Motorgehäuse befestigt und ein kleiner Magnet z.B. mit der Schwungscheibe verbunden. Dann gibt der Hallgeber bei jeder Umdrehung und nur bei einer ganz bestimmten Kurbelwellenstellung (z.B. OT rechter Zylinder) ein Signal ab. Das verwendet nun das Motorsteuergerät um Drehzahl und Kurbelwellenstellung zu errechnen und damit über die restliche Sensorik den passenden Zündzeitpunkt zu bestimmen. Wenn der da ist, dann sagt das Steuergerät der richtigen (oder beiden, ist eh egal) Zündkerzen "Feuer".
Der Vorteil ist, daß alles berührungslos und damit verschleißfrei erfolgt, kein Verteiler nötig ist, weil die Zündkerzen seperate Zündspulen haben.

Gibt's noch irgendwelche Klarheiten :) ?

Grüße,
Gerald
michael

Beitrag von michael »

..nee. Alles verstanden und nichts kapiert... doch hab ich.
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Antworten