CO-Werte R12T

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
RT-Knight

CO-Werte R12T

Beitrag von RT-Knight »

Moin,
ich war (positiv) überrascht über das Ergebnis der CO2 Messung beim TÜV Termin. Ergebnis: 0,0 (Null Komma Null).
Kann das richtig sein - um die Frage genauer zu stellen - kann eine Verbrennung gänzlich ohne CO2 Ausstoß ablaufen?

Da kommt mir natürlich gleich ein fröhlicher Hintergedanke...wenn die Fahrzeuge in Zukunft nach C02 Ausstoß besteuert werden, bin ich dann befreit von der KFZ-Steuer für die RT.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von RT-Knight am 10.06.2008, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Stefan,

kann ich fast nicht glauben, entweder war das Messgerät defekt oder Dein Motor lief nicht :lol:
Aber Spaß beiseite, bei jeder Verbrennung wird CO2 freigesetzt. Bist Du sicher, dass es sich nicht um die Messung von Kohlenmonoxyd (CO) gehandelt hat? Aber auch da wäre sicher kein Nullwert heraus gekommen.

Gruß
Bernward
HansQ

Re: CO2-Werte R12T

Beitrag von HansQ »

RT-Knight hat geschrieben:Moin,
ich war (positiv) überrascht über das Ergebnis der CO2 Messung beim TÜV Termin. Ergebnis: 0,0 (Null Komma Null).
Kann das richtig sein - um die Frage genauer zu stellen - kann eine Verbrennung gänzlich ohne CO2 Ausstoß ablaufen?

Da kommt mir natürlich gleich ein fröhlicher Hintergedanke...wenn die Fahrzeuge in Zukunft nach C02 Ausstoß besteuert werden, bin ich dann befreit von der KFZ-Steuer für die RT.... :mrgreen:
... wie Bernward schon schrieb. unmöglich, es ist sicher CO gemeint.


:1200:
RT-Knight

Beitrag von RT-Knight »

Moin,

ihr habt natürlich Recht, es ging um CO...wie komme ich auf C02??

Hier der TÃœV Bericht:

"0" wundert mich trotzdem...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten