EWS

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Langohr

EWS

Beitrag von Langohr »

War es der heiße Tag bei 30°, oder was? Es sollte eine schöne Tagetour werden,bei Halt mußten ich die RT ausstellen. Wir wollten dann wieder starten, denkste!!!!! Störung EWS. Die RT, 20 m von der Strasse geschoben, mehr mals probiert anzumachen, mit Ersatzschlüssel auch nichts, nach mehrmaligen Versuchen gings dann wieder.
Das ist dann mehrere Male passiert.
die Rt ist Produktion von März 2008 und hat 1950 km bis jetzt gefahren und schon Probleme.
Morgen bringe ich sie dann zum Freundlichen!
gladdi

Beitrag von gladdi »

viel Erfolg..ist EWS nicht die Ringantenne???
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Rainer,

zu diesem Thema, Störung bei der R1200 RT, wirst du hier leider reichliche Informationen finden.

Bild

Aber auch hilfreiche Tipps.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Gerald,

wie Michael schon schrieb, wird dir deine beim :D ausgetauscht, wenn du Probleme damit hast. Mir hat mein :D erklärt das sie bei Bedarf getauscht wird. Ich hatte ähnliches Erlebnis in der Schweiz als ich gerade einmal 3 Wochen meine RT hatte. Das waren Schweißperlen auf der Stirn.

Dir viel Erfolg und das EWS nicht wieder auftaucht.

Wenn ich deinen Bericht lese und an meine Erfahrung denke fällt mir auf das EWS doch "Ein Wenig Schieben" heißen muß :wallb:

Gruß Jens
RT-Knight

Beitrag von RT-Knight »

Moinsen,

hatte diese Störung selber noch nicht. Deinem Text entnehme ich, dass du den kleinen Kunststoffschlüssel dabei hattest - habe ich übrigens auch immer.

Mein Händler meinte einmal, dass die Irritation der EWS auch durch zwei Schlüssel, die sich zu nahe sind, verursacht werden kann.

Wenn die Schlüssel wie ein RFID Chip funktionieren, könnte ich mir das schon vorstellen. Ich weiß aber zu wenig über die EWS um das technisch bewerten zu können.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Noch ein Nachtrag meines :D für jemanden der solch ein Problem vielleicht öfter hat.

Wenn der Schlüssel gesteckt wird, wird er überprüft. Wenn nun das Motorrad abgestellt wird und man macht es über den Kill-Schalter aus, dann steckt der überprüfte Schlüssel noch im Schloß. Jetzt kann jederzeit wieder gestartet werden, da keine erneute Überprüfung stattfindet.

Das bekam ich als Tip mit, falls mir so etwas mal wieder passieren sollte. Vielleicht hilft es ja jemand.

Gruß Jens
monty

Beitrag von monty »

Hallo
Ich war heute bei BMW mit der RT 1200 5/07,hier wurde mir mitgeteilt , dass eine Rückrufaktion anläuft ( Klopfregelung /Ringantenne).
Gruß Monty
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Hallo Michael.

Wenn ich mal mit meiner Frau unterwegs bin, hat die immer einen zweiten Schlüssel (vollwertigen, keinen Plastikschlüssel) in ihrer Brusttasche dabei. Hat nie Probleme gegeben. Meine ist EZ 03/2005 (die RT, nicht die Frau...).

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Antworten