ABS ausgebaut

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

oRTwin hat geschrieben:meinn lieber Michael,
rtcaptain hat geschrieben:....Lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held. ....
da hört man aber, dass Du nicht zur kämpfenden Truppe gehörst
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Michael ist ja auch nur zur Verteidigung der Funkgeräte da.

Bei uns in der Luftwaffe, die sog. Hotvolée der Armee, ist der Slogan eher umgedreht.

Bild
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf

Beitrag von Olaf »

rtcaptain hat geschrieben:Hallo Olaf,
wenn man weiß was man da tut und den Durchblick hat, dann ist das ja auch ganz was anderes...l
Aber irgendwann tut man alles das erste mal!

Und nur wer nichts tut kann auch keine Fehler machen :oops: :? :wink:
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Olaf,
Olaf hat geschrieben:....Aber irgendwann tut man alles das erste mal!....
ich habe früher auch an der Bremse "gebastelt", aber da das einfach ein Schlauch mit (Brems-)Flüssigkeit vom Hebel zur Bremse
Heute ist ein "bischen" mehr dazwischen. :)

Olaf hat geschrieben:Und nur wer nichts tut kann auch keine Fehler machen
ja, grundsätzlich richtig und wir wären auch noch auf den Bäumen, wenn wir niemanden hätten, der etwas
ausprobiert.
ABER
auch früher schon wurden Experimente manchmal mit dem Leben bezahlt.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,
also ich muss sagen das sich bei der aussage das sich die rt nicht einfach entlüften lässt die nackenhaare sträuben. natrürlich lässt sich die anlage ganz einfach entlüften man muss natürlich die passende aussrüstung dazu haben. ich entlüfte immer alles selber und hatte noch nie probleme. richtig ist das die kollegen die nur nach dem wie mache ichs mir selbst buch arbeiten können die finger weg lassen sollten. ein wenig technisches verständnis sollte schon vorhanden sein um die ursache auch ohne bücher zu lokalisieren. und mal ehrlich, wenn jemand sagt er lässt die finger von allen sicherheitsrelevanten bauteilen dann müsste er selbst zu reifendruck auffüllen in die werkstatt fahren. ich habe mein mopped zum fahren und schrauben und nicht nur zum putzen gekauft ;-)
gruß
armin
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo,

kann es sein, daß die Wartungsarbeiten der Bremsanlage an der RT 11xx einfacher sind bzw weniger Aufwand verlangen, als an der RT 1200? :roll:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf

Beitrag von Olaf »

BigBike hat geschrieben:hallo,
kann es sein, daß die Wartungsarbeiten der Bremsanlage an der RT 11xx einfacher sind bzw weniger Aufwand verlangen, als an der RT 1200? :roll:
Eindeutig ja. Habe zwar an der 1200er noch nichts gemacht, aber durch die ganze Druckverstärkung mit elektronischer Regelung kommt man da mit normalen Druckverständnis (Pumpe - Leitung - Bremse) nicht mehr weiter.
Bei einer R850R habe ich mich mal geweigert den rechten Bremssattel zu entlüften. Da sass ein dicker Knubbel auf dem Bremssattel wo die Funktion nicht mehr erkennbar war
Armin@1125RT hat geschrieben:hallo,
also ich muss sagen das sich bei der aussage das sich die rt nicht einfach entlüften lässt die nackenhaare sträuben. ....
Sollte da was falsch rüber gekommen sein.
Wie ich die Bremsleitungen komplett gewechselt habe, war ich ca. 1,5 Stunden nur mit entlüften beschäftigt.
Mit dem nötigen Verständnis, lässt es sich aber noch so normal entlüften wie an jeden normalen Bremssystem einschliesslich dessen was im Motorsport (auf 2 und 4 Rädern) Verwendeung findet
Antworten