Reifenreperatur

Antworten
bmw2007

Reifenreperatur

Beitrag von bmw2007 »

Hallo, habe bei meiner 1100er von TIP TOP ein Set mit Patronen wie man sie bei einer Bierzapfanlage kennt. Jetzt habe ich aber nur noch eine Patrone und weiß nicht wo ich die herbekomme weil an den Patronen ein Gewinde vorhanden ist.
MFG Sebastian
HansQ

Beitrag von HansQ »

Die Patronen bekommst Du da,
wo Du Zapfanlagen oder Sodastreamer bekommst.
:1200:
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Haben die Patronen für die Reifen nicht eine besondere Füllung?

Die Patronen für die Zapfanlagen haben kein Gewinde
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

In den Patronen ist nur Luft.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

keine Luft, sondern CO2!
boxer-doc

Re: Reifenreperatur

Beitrag von boxer-doc »

bmw2007 hat geschrieben:Hallo, habe bei meiner 1100er von TIP TOP ein Set mit Patronen wie man sie bei einer Bierzapfanlage kennt. Jetzt habe ich aber nur noch eine Patrone und weiß nicht wo ich die herbekomme weil an den Patronen ein Gewinde vorhanden ist.
MFG Sebastian
Hallo Sebastian,
fahre zu Deinen "Freundlichen " der hat wahrscheinlich genug Ersatzpartronen.
Wenn Du Pech hast, must Du wieder ein ganzes Set kaufen.
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
XXL

Beitrag von XXL »

MOIN-MOIN,
vielleicht hast Du einen Draht zu einem Brandschutzservice. Die Patronen werden auch zum Öffnen von Entrauchungseinrichtungen (Dachluken oder Fenster usw.) eingesetzt..... aber nirgends ausbauen ;-))
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo XXL,

im Internet bei xxxx gibt es ab und an auch Auktionen in deren Rahmen entsprechende Patronen veräußert werden.

Viele Grüße

Freedo
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Stimmt in der Bucht auch E... genannt findet man sowas öfters. Ansonsten dort mal Reifenflickzeug oder Reifenreparaturset eingeben da findet sich eigentlich immer was
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Hallo Sebastian,

Rep.Satz kostet komplett im Handel ca. 15.--€

Füllpatronen Inhalt ca. 16 g CO2 Stückpreis ca. 2,50 €

Erhältlich bei Firmen die Tip Top Erzeugnisse führen in Bayern z.B Stahlgruber im Norden z.B. Matthis

Gruß Gerhard
Was nützt dir Liebe,Glück,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
pebo

Beitrag von pebo »

Hallo ihr Reifenreparaturspezialisten.
Bisher hatte ich -zumGlück- keinen Bedarf zum Einsatz der Patronen.
Funktioniert das eigentlich ausreichend gut, und wie weit kann / sollte man damit fahren ?
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Füllpatronen Inhalt ca. 16 g CO2 Stückpreis ca. 2,50 €

Hallo Gerhard,

bei dem ganzen Gewese um CO2 sollte man eigentlich noch Geld herausbekommen, wenn man denen den Klimakiller abnimmt! :lol:

Gruß
Bernward
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Hallo,

und das beste ist noch,daß du mit 3 Patrönchen maximal 1 bar Druck im Reifen hast,bis zur nächsten Tanke wirds gehen.
Ich habe einen kleinen 12V Kompressor mit eingebautem Druchmanometer immer dabei. An die Bordsteckdose angeschlossen und in max. 10 Minuten habe ich 2,9 Bar im Pneu.
Nimmt nicht viel Platz weg und habe ihn schon 3 mal auf Touren gebrauchen können.

Gruß Gerhard
Was nützt dir Liebe,Glück,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
Antworten