Wunderlich Ergo Fussrastenverlegung Erfahrungen

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Ufo

Wunderlich Ergo Fussrastenverlegung Erfahrungen

Beitrag von Ufo »

Ich bin auf der Suche nach einer Fussrastenverlegung, bei der die Originalfussrasten beibehalten werden sollen. Nach meiner Kenntnis gibt es da derzeit nur 2 Anbieter.
1. MV
2. Wunderlich

Zu den MV wurde ja schon viel positives geschrieben und man hat mir auch bestätigt, dass sie auf die LC passen. Aus meiner Sicht haben die von Wunderlich den Vorteil einer schöneren Optik und sie besitzen eine ABE.

Hat jemand hier die von Wunderlich verbaut und kann über Erfahrungen berichten?
johosodo

Re: Wunderlich Ergo Fussrastenverlegung Erfahrungen

Beitrag von johosodo »

Hallo Stefan

ich habe sie. In Verbindung mit der hohen Sitzbank ein um Welten entspannteres fahren.

Ich bin fast 190 cm groß

Das ist vielleicht auch entscheidend und die Fahrweise.
Zwar kratzen die Rasten jetzt oft über den Boden, klappen aber weg.

Gruß

Horst
Ufo

Re: Wunderlich Ergo Fussrastenverlegung Erfahrungen

Beitrag von Ufo »

Hallo Horst,
danke für die Antwort. Noch zwei Fragen.
1.Muss am Bremspedal bzw. an Schaltpedal etwas neu justiert werden?
2. Ist da eine Vergrößerung der Pedale notwendig?
johosodo

Re: Wunderlich Ergo Fussrastenverlegung Erfahrungen

Beitrag von johosodo »

Justiert ist gut

Bei dem Satz ist eine Platte dabei die versetzt den Bremsgeberzylinder. Dadurch ist der Hebel automatisch der Versatzrichtung angepasst. Ich habe aber trotzdem noch verändert.

Schau dir mal bei Wunderlich die Bedienungs- und Einbauanleitung an.

Bei Fragen ruf an, gerne
Das ist zu viel zu tippeln

Pedal bleibt, nix vergrößern

Tel per PN
Antworten