Einstellung des hinteren Schmutzlappens an der LC

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
johosodo

Einstellung des hinteren Schmutzlappens an der LC

Beitrag von johosodo »

Halo,

wie habt Ihr den verstellbaren Schmutzfänger hinten eingestellt um möglichst wenig Schmutz aufzuwirbeln , aber immer noch einen akzeptable Heckansicht zu heben?

Grüße

Horst
Helikurt

Re: Einstellung des hinteren Schmutzlappens an der LC

Beitrag von Helikurt »

Hallo Horst,

ich hab den Schutz halb ausgezogen und komme bislang gut zurecht. Ich finde ein guter Kompromiss zwischen Optik und Schutz.

Gruß
Kurt
flypg

Re: Einstellung des hinteren Schmutzlappens an der LC

Beitrag von flypg »

Etwas über die Hälfte runtergezogen, gestern viel durch Schneeschmelzwasser gefahren, hinten alles schmutzig, Topcase ist sauber geblieben. Scheint die richtige Einstellung zu sein.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Kurventreiber

Re: Einstellung des hinteren Schmutzlappens an der LC

Beitrag von Kurventreiber »

Habe noch die Werkseinstellung drin. Habe mir bis dato noch keine Gedanken gemacht, dass man das auch verstellen kann.
hardholgi

Re: Einstellung des hinteren Schmutzlappens an der LC

Beitrag von hardholgi »

So ausgezogen, dass gerade noch ein Österreich- und Schweizpickerl drauf passt. Diese Länge passt dann überall.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
johosodo

Re: Einstellung des hinteren Schmutzlappens an der LC

Beitrag von johosodo »

Kurventreiber hat geschrieben:Habe noch die Werkseinstellung drin. Habe mir bis dato noch keine Gedanken gemacht, dass man das auch verstellen kann.
Hallo Henryk,

ich habe es auch nur zufällig gesehen das es zu verstellen geht.
Da der Händler die Kennzeichenunterlage montiert hat wollte ich lieber mal die Schrauben kontrollieren, dabei habe ich es gesehen.
In der B-Anleitung steht da nichts drin.

Der Verstellbereich ist ja auch nicht sehr viel, aber es reicht ja wohl.

Schöne Ostern an alle :thanks:
Arnitus

Re: Einstellung des hinteren Schmutzlappens an der LC

Beitrag von Arnitus »

War mir ganz neu, das man da was herausziehen kann. Deshalb ist dort noch die Ureinstellung und die scheint ausreichend gegen den Schmutz zu sein.
Danke für den Hinweis!
"Ich bin kein KLUGSCHEISSER, ich weiß es wirklich BESSER"
Eselrider

Re: Einstellung des hinteren Schmutzlappens an der LC

Beitrag von Eselrider »

Wie verstellt man den denn ? Habe in der Anleitung nix gefunden :wallb:
chRisTian
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
johosodo

Re: Einstellung des hinteren Schmutzlappens an der LC

Beitrag von johosodo »

Eselrider hat geschrieben:Wie verstellt man den denn ? Habe in der Anleitung nix gefunden :wallb:
chRisTian
Glaube Torx 20 mit einer Schraube hinten innen mittig.
Diese leicht öffnen und den unteren Bereich nach unten bewegen.

Schraube handfest wieder zu

Feddisch
Zuletzt geändert von johosodo am 05.04.2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Eselrider

Re: Einstellung des hinteren Schmutzlappens an der LC

Beitrag von Eselrider »

Danke für die Info's :up: :thanks: , zieh "ihn" morgen ein Stückchen runter. !!!

chRisTian
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
johosodo

Re: Einstellung des hinteren Schmutzlappens an der LC

Beitrag von johosodo »

Eselrider hat geschrieben:Danke für die Info's :up: :thanks: , zieh "ihn" morgen ein Stückchen runter. !!!

chRisTian
Was , Du ziehst ihn morgen ein Stück runter

na dann

Viel Spaß
Eselrider

Re: Einstellung des hinteren Schmutzlappens an der LC

Beitrag von Eselrider »

:lol: :lol:
johosodo hat geschrieben:
Eselrider hat geschrieben:Danke für die Info's :up: :thanks: , zieh "ihn" morgen ein Stückchen runter. !!!

chRisTian
Was , Du ziehst ihn morgen ein Stück runter

na dann

Viel Spaß
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
Antworten