Verbrauch contra BC
- nasenbÀr
Michael,
"DurchfluĂmesser" o.Ă€. gibz an unserer RT nicht. Wie Du richtig feststellst, verwenden Bordcomputer die Rechenwerte der Motorsteuerung. Viel braucht es da nicht: Drehzahl und Einspritzdauer (da der Einspritzdruck konstant ist, ist auch die Einspritzmenge pro Zeit konstant). Fertig.
GruĂ,
Holger
"DurchfluĂmesser" o.Ă€. gibz an unserer RT nicht. Wie Du richtig feststellst, verwenden Bordcomputer die Rechenwerte der Motorsteuerung. Viel braucht es da nicht: Drehzahl und Einspritzdauer (da der Einspritzdruck konstant ist, ist auch die Einspritzmenge pro Zeit konstant). Fertig.
GruĂ,
Holger
RT - since 1987
Hallo Holger,hardholgi hat geschrieben:Michael,
"DurchfluĂmesser" o.Ă€. gibz an unserer RT nicht. Wie Du richtig feststellst, verwenden Bordcomputer die Rechenwerte der Motorsteuerung. Viel braucht es da nicht: Drehzahl und Einspritzdauer (da der Einspritzdruck konstant ist, ist auch die Einspritzmenge pro Zeit konstant). Fertig.
GruĂ,
Holger
das stimmt nicht ganz so.
Die Menge ist variabel. Der Druck konstant.
Ansonsten hast Du einen festen Stundenverbrauch.
"...wĂŒnsche eine schrott- und gebĂŒhrenfreie Saison"
Matthias
Matthias
Hi, Matthias.
Wie ich schon sagte: die Einspritzmenge pro Zeiteinheit ist konstant. Die gesamte Einspritzmenge pro ZĂŒndung wird durch eine kĂŒrzere oder lĂ€ngere Einspritzdauer geregelt. Klaro muĂ die Menge variabel sein, denn sie muĂ ja zur angesaugten Luftmasse im VerhĂ€ltnis 1:14.7 passen.
GruĂ,
Holger
Wie ich schon sagte: die Einspritzmenge pro Zeiteinheit ist konstant. Die gesamte Einspritzmenge pro ZĂŒndung wird durch eine kĂŒrzere oder lĂ€ngere Einspritzdauer geregelt. Klaro muĂ die Menge variabel sein, denn sie muĂ ja zur angesaugten Luftmasse im VerhĂ€ltnis 1:14.7 passen.
GruĂ,
Holger
RT - since 1987
Hallo Holger,hardholgi hat geschrieben:Hi, Matthias.
Wie ich schon sagte: die Einspritzmenge pro Zeiteinheit ist konstant. Die gesamte Einspritzmenge pro ZĂŒndung wird durch eine kĂŒrzere oder lĂ€ngere Einspritzdauer geregelt. Klaro muĂ die Menge variabel sein, denn sie muĂ ja zur angesaugten Luftmasse im VerhĂ€ltnis 1:14.7 passen.
GruĂ,
Holger
fast richtig.
Aber man fĂ€hrt nicht ĂŒber das gesamte Drehzahl /Lastband Lampda 1.(1:14,7)
"...wĂŒnsche eine schrott- und gebĂŒhrenfreie Saison"
Matthias
Matthias