Lenkererhöhung LC

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Fletsche

Lenkererhöhung LC

Beitrag von Fletsche »

Hallo Zusammen,
was gibt es Neues zum Thema Lenkererhöhung? Ich glaube an das Thema will kein Zulieferer ran.
Ist es zu kompliziert für die LC? Scheitert es an der Freigabe oder was ist da los. Ein paar Zentimeter höher, wären nicht schlecht.
Gruß Manfred
Cowrider5RT

Re: Lenkererhöhung LC

Beitrag von Cowrider5RT »

Hallo Manfred

Zur Zeit nur die aus USA aber ohne ABE für Deutschland.
Einfach mal beim TÜV ein Video davon zeigen und Fragen ob eine Einzelabnahme möglich ist.
.
hardholgi

Re: Lenkererhöhung LC

Beitrag von hardholgi »

Manfred,
schau Dir doch Deine obere Gabelbrücke und die Lenkerbefestigung an. Gabelbrücke und Lenker sind ein Stück, da kann man nicht einfach zwei Distanzscheiben zwischenpacken - im Gegensatz zu den Vorgänger-RTs.

Entweder die Lösung aus USA, eine ähnliche hat übrigens Wunderlich für die K1300GT im Angebot, oder aber eine ganz neue Gabelbrücke, was ein größerer Umbau wäre.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Fletsche

Re: Lenkererhöhung LC

Beitrag von Fletsche »

Hallo Holger,
ist mir schon klar, dass es nicht so einfach ist. Habe aber gedacht, dass es ein Köpfchen gibt, der eine Möglichkeit findet. (Außer USA).
Gruß Manfred
johosodo

Re: Lenkererhöhung LC

Beitrag von johosodo »

Ich werde mir aus USA eine mitbringen und dann berichten.
Abzieher für die Demontage ist auch schon angefertigt in der Lehrwerkstatt.
Wir haben Laser in der Firma, das passt.

Der Rest ergibt sich dann.
Jakob P

Re: Lenkererhöhung LC

Beitrag von Jakob P »

Hallo zusammen, war mit den Unterlagen von den Amis bei TÃœV Motorradspezi.
Keine Eintragung hier möglich, leider. Einzelabnahme auch nicht möglich da Serienfertigung.
Also in Deutschland nicht legal zu Fahren.
Bei Wunderlich auch angefragt, eventuell Anfang 2016, Verholen in Viersen bisher keine Auskunft.

Ein Versuch wäre noch Fa. Költgen in Krefeld, die machen auch Behindertenumbauten für Motorräder und fertigen auch
Lenkerumbauten an.
Antworten