Regionale Verbreitung

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Jens

Regionale Verbreitung

Beitrag von Jens »

Hallo

Wird der Tourer hauptsächlich in den südlichen und westlichen Bundesländern bewegt und damit auch besessen?

Und liegt es vielleicht daran, dass die Entfernung zu unseren attraktivsten Urlaubs- oder
Ausflugszielen (Alpen, Frankreich, Italien usw. ) einfach kürzer ist.

Ich denke, Norddeutsche haben einfach den längeren Anfahrweg.

Woher ich die Vermutung habe?
Schaut man sich den Gebrauchtmotorradmarkt an, kommen überproportional viele RTs
aus Mitte/Süd.
Bei den GS Modellen kann ich diese Häufung nicht erkennen.

Oder liegts an anderen Faktoren ?

Was meint ihr? Oder stimmt meine Vermutung gar nicht?

Jens
chris1972

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von chris1972 »

Hi,

Naja wenn man sich Verteilung auf der Mitgliederkarte hier im Forum so ansieht, trifft die regionale Verbreitung am Ehesten auf den Westen zu.
Warum das so ist, weiss ich jetzt auch nicht.

Grüsse

Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Cowrider5RT

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von Cowrider5RT »

Vieleicht weil NRW mit Abstand die meißten Einwohner hat ? :lol:
Aktuell 17,62 Mio.
Gefolgt von Bayern mit 12,1 Mio.
.
mg_neu

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von mg_neu »

...

und weil die Jungs und Mädls in NRW gerne mit bayrischer Qualität unterwegs sind......

:lol: :up:
Mopeds:
seit 1981 Hercules Prima 5S
seit 2013 Hercules Optima 4
1984 - 1988 Yamaha RD 350 LC
1989 - 1990 Kawasaki GPZ 600 R
1988 - 2001 Kawasaki GPZ 900 R
2001 - 2014 Honda Varadero XL 1000
seit 2014 BMW R1200RT MÜ
seit 2017 Roller von Lidl 40km/h, 90% aus Plastik, 4Takter, Chinaware, funktioniert noch :lol:
Klaus RT
Moderator

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von Klaus RT »

Die in Berlin gefertig wird mit Teilen aus allen Herrn Ländern.
Somit ist unser Moped, Landkartentechnisch genau so Bund wie unser Forum.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Cowrider5RT

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von Cowrider5RT »

Klaus RT hat geschrieben:Die in Berlin gefertig wird mit Teilen aus allen Herrn Ländern.
Somit ist unser Moped, Landkartentechnisch genau so Bund wie unser Forum.
Nöööhh, mit dem Bund hat meine MÜ ganz sicher gar nix zu tun !!!!
:lol: :mrgreen: :sorry:
Kurventreiber

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von Kurventreiber »

Ich sehe, sehr seriös wird das Thema nicht behandelt, also feuere ich mit rein :mrgreen:


Die Forumlandkarte (mehr im Norden, weniger in Bayern) könnte dadurch begründet sein, dass (wie Angie schon sagte) für viele Bauern im Tiefsten Süden des Landes das Internet noch Neuland ist, für'n Acker ist sie eh nicht ganz geeignet und zum Fensterln umme Ecke reicht auch ein Fahrad (lässt sich eh leichter mit'ner Leiter auf der Schulte fahren).



uuuuuuuud Tschüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß ihr lieben :hallo: :prost: :mrgreen:
ThomasM

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von ThomasM »

Fensterln hin - Italienurlaub her.

Ich denke, die Erklärung liegt in der Mitte.

Nämlich im mittleren Westen, also Nordrhein-Westfalen, das Bundesland mit der größten Bevölkerungsdichte.

Mehr Leute - mehr Biker.
Robsco

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von Robsco »

Kurventreiber hat geschrieben:Süden des Landes das Internet noch Neuland ist,

Ich sage nur Laptop und Lederhos´n :lol:
Jens

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von Jens »

Ich sehe schon, dass ich viel zu ernsthaft bin. Ihr RT ler scheint ja ganz lustiger Haufen zu sein. Mal sehen, wann ich mal richtig dazu gehören kann. Bis jetzt fehlt mir noch die Fahrgestellnummer.....
Kurventreiber

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von Kurventreiber »

Jens hat geschrieben:Ich sehe schon, dass ich viel zu ernsthaft bin. Ihr RT ler scheint ja ganz lustiger Haufen zu sein. Mal sehen, wann ich mal richtig dazu gehören kann. Bis jetzt fehlt mir noch die Fahrgestellnummer.....

warum nix sagien? Was du wollen zahlen und wie viele du brauchen (so für kollega od so, weistdu)

Brauchen nur die nummer, oder noch mit motorrad drunter, he?

Du sagien, wir besorgen. Keine Problem :mrgreen:
mg_neu

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von mg_neu »

also nur mal so....meine liebe RT, genannt Rosl, die hat WLAN-Anschluß und ist voll vernetzt......

soviel zum Thema Bayern und Internet/PC.....


:P :lol: :hallo:
Mopeds:
seit 1981 Hercules Prima 5S
seit 2013 Hercules Optima 4
1984 - 1988 Yamaha RD 350 LC
1989 - 1990 Kawasaki GPZ 600 R
1988 - 2001 Kawasaki GPZ 900 R
2001 - 2014 Honda Varadero XL 1000
seit 2014 BMW R1200RT MÜ
seit 2017 Roller von Lidl 40km/h, 90% aus Plastik, 4Takter, Chinaware, funktioniert noch :lol:
RT-Treiber1

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von RT-Treiber1 »

Bis jetzt fehlt mir noch die Fahrgestellnummer..
Die gibts vom Freundlichen kostenlos :hallo: :lol:
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
chris1972

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von chris1972 »

Kurventreiber hat geschrieben:Ich sehe, sehr seriös wird das Thema nicht behandelt, also feuere ich mit rein :mrgreen:


Die Forumlandkarte (mehr im Norden, weniger in Bayern) könnte dadurch begründet sein, dass (wie Angie schon sagte) für viele Bauern im Tiefsten Süden des Landes das Internet noch Neuland ist, für'n Acker ist sie eh nicht ganz geeignet und zum Fensterln umme Ecke reicht auch ein Fahrad (lässt sich eh leichter mit'ner Leiter auf der Schulte fahren).




uuuuuuuud Tschüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß ihr lieben :hallo: :prost: :mrgreen:
Servus,

Deiner Theorie folgend müssten also die bayerischen Biker schlanker sein als der Rest der Republik,
Weil die mehr mit dem Fahrrad fahren? :hallo: :lol:

Grüsse aus Bayern
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Rich[a]RT

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von Rich[a]RT »

Die Hypothese scheint falsch. Solch bajuwarische Moppedfahrer sind mir gänzlich unbekannt.... :mrgreen:
Kurventreiber

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von Kurventreiber »

mg_neu hat geschrieben:also nur mal so....meine liebe RT, genannt Rosl, die hat WLAN-Anschluß und ist voll vernetzt......

soviel zum Thema Bayern und Internet/PC.....


:P :lol: :hallo:
jepp - hast Recht.

Habe neulich in den Nachrichten gesehen, dass die Bauer im Bayerischen Wald die Strassen aufreißen, damit die Telekom die WLAN-Kabel gut und frostsicher verbuddeln kann.

:banana: :freu:
Kurventreiber

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von Kurventreiber »

chris1972 hat geschrieben:
Kurventreiber hat geschrieben:Ich sehe, sehr seriös wird das Thema nicht behandelt, also feuere ich mit rein :mrgreen:


Die Forumlandkarte (mehr im Norden, weniger in Bayern) könnte dadurch begründet sein, dass (wie Angie schon sagte) für viele Bauern im Tiefsten Süden des Landes das Internet noch Neuland ist, für'n Acker ist sie eh nicht ganz geeignet und zum Fensterln umme Ecke reicht auch ein Fahrad (lässt sich eh leichter mit'ner Leiter auf der Schulte fahren).




uuuuuuuud Tschüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß ihr lieben :hallo: :prost: :mrgreen:
Servus,

Deiner Theorie folgend müssten also die bayerischen Biker schlanker sein als der Rest der Republik,
Weil die mehr mit dem Fahrrad fahren? :hallo: :lol:

Grüsse aus Bayern
Christian
Ja, im Prinzip schon. Aber wenn man dann nach dem Fensterln 'ne ganz Schweinshaxe und 4 Maß Weizen vertilgt, da müsstest Du schon nach Oberfranken zum Fensterln radeln, um das wieder zu verbrennen. Und das machen die dann aber auch net (es sind zu viele Wirtschaften auf'm Wech) :lol: :mrgreen:
Manix15

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von Manix15 »

@ Martin:
Schonungen liegt doch nicht in Bayern, sondern im autonomen Königreich "F R A N K E N.
Wir Franken sind doch angehalten uns von den Bayern zu distanzieren. :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn einer sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden
Hau ihn in die Fresse und sage:
" Es wird alles wieder gut"
Volker

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von Volker »

Hi,

ich freue mich, dazu beizutragen, dass es eine weitere RT in NRW gibt!

Grüße
Volker
Rich[a]RT

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von Rich[a]RT »

In NRW steht meine auch, aber nur von November und Februar. Den Rest des Jahres ist sie Europaweit unterwegs, auch in Bayern. :R1200RT_-_granitgrau:
Wolfgang(RO)

Re: Regionale Verbreitung

Beitrag von Wolfgang(RO) »

... vielleicht liegt's aber auch ein wenig daran, daß die Anfahrt aus NRW bis in die Berge so lange dauert ... und das will komfortabel hinter sich gebracht werden ....

... wenn man ratz fatz in den Bergen ist, dann geht das problemlos mit Knien in Ohrennähe ...

:hallo:
Antworten