Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Stefan

Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,
ich habe mir den Atlantis 4 bestellt. Woran kann ich erkennen das ich das neue 2015er Modell bekomme?
Habe die Pressemitteilung von BMW gelesen. Die NP2 Protektoren gibt es aber glaube ich schon seit 2013 und die Art der Ledergerbung kann man wohl nicht erkennen.
Kann mir jemand sagen wo ich darauf achten soll wenn ich ihn abhole? :?
Für Antworten bedanke ich mich schon mal vorab.
hajma

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von hajma »

Hallo Stefan,

es wäre schön, wenn Du Dich erstmal richtig vorstellst :hallo:

Gruß
Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Qboy

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von Qboy »

Hallo Stefan,

hier mal ein Link in ein anderes BMW-Forum

http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=45&t=6602313

sofern der Anzug an den Jackenärmeln vorher keine Reißverschlüsse hatte - ich persönlich kenne ihn nur aus dem Prospekt - dürfte dies die markanteste Änderung sein.

Ansonsten erinnern mich die beiden ersten Antworten an den Thread von Henryk (Forum des Grauens)! 8)
weRnsT

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von weRnsT »

Ansonsten erinnern mich die beiden ersten Antworten an den Thread von Henryk (Forum des Grauens)! 8)[/


:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von McFly1 »

weRnsT hat geschrieben:Ansonsten erinnern mich die beiden ersten Antworten an den Thread von Henryk (Forum des Grauens)! 8)[/


:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf - insbesondere beim Gastforum. Aber na gut ....
Grüße,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
ChristianAchberger

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von ChristianAchberger »

Es ist doch schön, dass es überall "Aufpasser" und "Belehren" gibt!

Es zeichnet besonders dieses Forum aus.

Einen schönen SonntagAbend
Christian
Forenleitung

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von Forenleitung »

Schön das unser Gast wenigstens eine Antwort bekommen hat die ihm vieleicht weiter hilft. :wallb:
Die Forumsleitung
BigBike, Harti, Klaus RT, einfachandreas, Mike on Tour, DirkHermes, McFly1
hajma

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von hajma »

Hallo,

eine Grundform des Anstandes ist es, wenn man irgendwo hinkommt, das man sich vorstellt :up: . Wenn man das aber nicht gelernt hat, da hat man das in der Kinderstube vergessen. Schön, dass es immer noch Anstandsmuffel gibt. :x: :wallb:

Gruß
Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Stefan

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von Stefan »

Also.....
ehe das hier wegen einer banalen Frage eskaliert:

Ich bedanke mich erst einmal, das mir überhaupt jemand meine Frage beantwortet hat, das hat mir sogar weiter geholfen.
Eigentlich habe ich schon mehrmals im Forum geschrieben und keiner regte sich darüber auf, das ich keinen "Lebenslauf" hinterlassen habe. Ich orientierte mich an den Beiträgen anderer Gäste, die auch keine weiteren Angaben zur Person machten. Schließlich weiß ich ja auch nicht mit wem ich es zu tun habe, wer mir da gerade antwortet. Außer einen Nicknamen, sehe ich ja auch nichts. Ich habe wenigsten meine Vornamen genannt.

Die Beiträge hier im Forum interessieren mich sehr und ich verfolge sie regelmäßig. Ich kann mich leider noch nicht anmelden, da ich noch keine RT besitze (dies schrieb ich bereits in einem anderen Beitrag), dies jedoch soll sich aber in naher Zukunft ändern. Bis es soweit ist, sauge ich alle Informationen auf, die ich bekommen kann. Da ist dieses Forum eine super Anlaufstelle, da es doch ein reines RT-Forum ist.
Im letzten Beitrag habe ich Einfachandreas geschrieben aus welcher Ecke ich komme, da wir sozusagen Nachbarn sind freue ich mich darüber, das jemand aus dem Forum so kurz in der Nähe wohnt, wo doch der Radius der Mitglieder wohl bis in die Schweiz geht.

Also nochmals Entschuldigung, meine Eltern haben mir sehr wohl Benehmen beigebracht, ich wollte keinen Streit auslösen und hoffe, das ich auch weiterhin schreiben darf, da es mir wichtig ist, mich mit erfahrenen Motorradfahrern auszutauschen, die zumal Ahnung von einer RT haben.

Schließlich betrachte ich alles was mit Motorrad zu tun hat als Hobby, und das bedeutet für mich Erholung und Freizeit, nicht Stress und Auseinandersetzungen.

Vielen Dank an die Forumsleitung und allen die dies genauso sehen wie ich.
Stefan

(So, jetzt sollte ich wieder arbeiten, sonst jibt dat nix mit dat Moped) :lol: :hallo:
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Stefan,

schön, dass dir unser Forum gefällt und du hier die Informationen bekommst, die du benötigst.
Das Vorstellen passt schon, wenn du hier Mitglied bist, dafür haben wir sogar ein eigenes Unterforum (auf das Gäste keinen Zugriff haben).

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
horstvomstrand

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von horstvomstrand »

Hallo Stefan ! Ich möchte mich in aller Form für die beiden Forumsmitglieder entschuldigen , die dich sofort an deine Kinderstube erinnert haben . Das sind auch für uns genau die , die uns Stellungnahmen , Fragen und Beiträge vermiesen , weil sie 500 prozentig denken und handeln . Für die anderen bedeutet Motorradfahren Entspannung , Gelassenheit und Verständnis .Ich denke wenn du dem Forum beigetreten wärst , wäre alles normal gelaufen . Frage ruhig wieder wenns mal klemmt - einer hilft immer !!!! Gruß vom schönsten Sandhaufen der Welt - Horstvomstrand
Stefan

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von Stefan »

Vieeeeeeelen Dank für eure Unterstützung und Anteilnahme, jetzt geht es mir viel besser.
Dann hab ich ja doch nicht so viel falsch gemacht.
Um noch mal auf den Anzug zurück zu kommen, die neuen Protektoren sollen gelb sein die alten orange, auch wird der Anzug erst im März ausgeliefert, also muß ich noch warten. An der Teilenummer soll man es dann kontrollieren können.
Viele Grüße Stefan
Klaus RT
Moderator

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Stefan,

Danke für die Infos und das Du uns noch nicht aufgegeben hast. :up:
Für den Fall, es doch nochmal neue Mitgleider gibt. Ich wohne bei Andreas
um die Ecke. Würde mich dann freuen Dich kennen zu lernen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
polfred

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von polfred »

Hallo Stefan,
ich habe im September 2014 mir den Atlantis 4 zugelegt und habe soeben die Protektoren überprüft. Die Protektoren bei meinem Atlantis 4 sind orangefarben. An den Ärmeln befindet sich jeweils unten ein Reißverschluss.

Gruß Friedhelm
BigBike
Administrator

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von BigBike »

Klaus RT hat geschrieben: Für den Fall, es doch nochmal neue Mitgleider gibt.

Ende März gibt es auch darüber neue Infos.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Stefan

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,
hab noch herausgefunden das der neue wohl zwei Druckknöpfe am Kragen und zwei Reißverschlüsse an den Ärmeln haben soll.
Die Hose ist jetzt generell länger geschnitten.
Anzug wurde wohl auf der SwissMoto vorgestellt.
KlausRT: Echt Klasse! :P Wieder einer in meiner Nähe? Ich wohne ca. 20 min von einfachandreas entfernt.
Werd mich übers Forum mal melden, wenn ich was zum Fahren habe und mich dann mal persönlich vorstellen. So wies aussieht, wird's aber wohl noch bis September / Oktober dauern.
Viele Grüße Stefan :hallo:
Stefan

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,

möchte nochmal ein Feedback geben und gleich im Anschluss einige Fragen an die Träger des Atlantikanzuges stellen:

Diese Woche hat mein Händler die fehlenden Größen geliefert bekommen.
Hingefahren anprobiert und jetzt Folgendes:
- Hose war für mein Tragegefühl zu eng im Bund (56)
- es fehlten bis zum Schließen ca. 5 cm
Also Bauch einziehen und zu, seitliche Klettverschlüsse gerade Mal so 1-2 cm umgeschlagen.
- Jacke in Normalgröße (60), sitzt Klasse, im Stehen, könnte für meinen Geschmack aber so ca. 4 cm länger sein bis unter dem "Gürtelbund", Taille
- Ärmel bis zum Handgelenk, im Stehen wenn sie herunter hängen
Also Größe für schlanke, große Leute anprobiert (118), dann Ärmel bis ans erste Daumengelenk im Stehen, Länge bis übers Hosenbund (super), im "Kreuz" etwas unbequemer als die Normalgröße.
Jetzt aufs Motorrad gesetzt:
- 60er Jacke immer noch super Tragegefühl, aber im Rücken werd ich das Gefühl nicht los das mir im Regen das Wasser in die Hose läuft, also zu kurz
- dafür am Bauch keine Falten, absolut nichts
- Ärmel jetzt aber bis kurz hinters Handgelenk
- 118 Jacke im Rücken Klasse, dafür am Bauch ne Falte die eigentlich stört weil sie auf den Beinen aufliegt
- Ärmel bis auf das Handgelenk zurück "gerutscht"

Was jetzt? :?
Die Mitarbeiterin meines Händlers (vielen, vielen Dank für ihre Geduld und Mühe, bin so froh das ich dort so gut aufgehoben bin) bestellt mir jetzt eine 58er Hose und dann werde ich die beiden Jacke dazu noch einmal anprobieren.

Jetzt kommen die Fragen:
- wird sich die Hose noch um soviel weiten?
- werden die Ärmel noch etwas länger?
- wird der Rücken etwas länger nach einiger Zeit des Tragens?
- wie sollte der Anzug sitzen?

Und ich weiß nun den Unterschied 2014er zu 2015er:
- zwei Reißverschlüsse am Ärmel
- zwei Drückknöpfe am Kragen
- Ärmel etwas nach vorne gesetzt für eine bessere Bequemlichkeit beim Fahren
- neue Protektoren

Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :(
toflo

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von toflo »

Servus,
ich hatte das selbige Problem. Verstehe BMW mit deren Phantasiegrössen nicht. Habe im richtigen leben 54er Hose und 56er Jacke. Beim alten Atlantis passte es jeweils eine Nummer gößer. Der neue geht bei mir gar nicht. Jacke 64 Hose 60. Irgendwie ist jedenfalls für mich der Schnitt unbequemer. Jo der Atlantis ist sehr kurz geschnitten, man fährt ihn allerdings auch mit dem Verbindungsreissverschluss. Nur wenn Jacke und Hose zu weit auseinander liegen, passt der lange Verbindungsreissverschluss nicht mehr.
Somit habe ich mich für die alte Atlantis entschieden, die mir besser gepasst hat. Aussederm ist sie gerade im Abverkauf gewesen und ich habe mir einige 100€ gespart.
Derzeit hat BMW eine Aktion, alt gegen Neu, da bekommt man auf neue Klamotten inkl. Helm glaub ich 20%.

Gruß
toflo
Stefan

Re: Erkennungsmerkmal Atlantis 4 2015er Modell

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,
es ist vollbracht!
Hose 58 sitzt!
Jacke 60 passt super, allerdings sitzt sie etwas knapper in der Länge.
Reißverschlüsse passen aber übereinander, jedoch unterschiedliche Länge, schon bei dieser einen Größe Unterschied.
Mein Freundlicher hat mir aber direkt eine Adresse eines Sattlers mitgeteilt, wo ich das Gegenstück des Reißverschlusses der Jacke an die Hose ergänzen kann.
Jetzt erst mal eintragen. :D
Ach ja: Hatte Kontakt mit BMW München aufgenommen. Bitte sich nach der Größentabelle "Comfort Fit für Modelle ab 2014" richten. (Dann gebt ihr noch eine Größe hinzu und dann sollte er passen.
Hätte ich die Information vorher gehabt dann wäre man vielleicht mit einmal nachbestellen und zweimal Anprobe wohl ausgekommen.
Antworten