Rabatt R1200RT LC

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
THU

Rabatt R1200RT LC

Beitrag von THU »

Hallo zusammen,

das Frühjahr naht, die Kinderkrankheiten der LC scheinen vorerst abgestellt und ich trage mich mit dem Gedanken, meine "alte" einzutauschen (ich meine natürlich das Moped) :wink: .

Nun mag ja wohl keiner heutzutage mehr den aufgerufenen Listenpreis zahlen, so dass sich die Frage stellt, welche "Hauspreise" oder auch Rabatte sich aktuell beim :P für neue Kräder bzw. mit Tageszulassung erzielen lassen ? Lt. Mobile gehen da wohl so zwischen 10-15% - oder hat da jemand bereits bessere Erfahrungen ?
.
Zuletzt geändert von THU am 16.02.2015, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, der THU nun mit seiner neuen R1200RT LC
hajma

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von hajma »

Hallo Jörg,

schau doch mal unter BMW Gebrauchte Motorräder (Jahres- oder Geschäftsmotorräder).

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

Da kannst Du sie Dir aussuchen und vielfach zu einem vertretbaren Preis.

Gruß
Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
toflo

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von toflo »

Servus,

also 10-15% halte ich bei einer Neumaschine für utopisch. Ich glaube keiner der Händler gibt mehr als 7%. Aber lieber nen Händler mit weniger %-te und bei Problemen immer geholfen, als die besten %-te und dann keine Hilfe. Das Gesamtpaket sollte stimmen.
Heidhauser

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von Heidhauser »

Nun ich habe bei der Aktion von BMW zugeschlagen.
Meine LC ist komplett ausgestattet und mit 3 KM weit unter Neupreis.
http://www.nrw.bmw-motorrad.de/de/nrw/_ ... 1_2015.pdf
RT-Treiber1

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von RT-Treiber1 »

Thomas,
also 10-15% halte ich bei einer Neumaschine für utopisch. Ich glaube keiner der Händler gibt mehr als 7%. Aber lieber nen Händler mit weniger %-te und bei Problemen immer geholfen, als die besten %-te und dann keine Hilfe. Das Gesamtpaket sollte stimmen
Genau so hab ich es auch immer gehaltenund meinen nicht aufs letzte % ausgequescht. Und damit bin ich super gefahren bisher
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
hruecker

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von hruecker »

Die 15% sind Traumvorstellungen, das hat nicht mal eine NL an den Bikes. Das kann vielleicht am Jahresende durch Bonusreglungen rauskommen, aber da kann kein Händler mit kalkulieren........
Kurventreiber

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von Kurventreiber »

THU hat geschrieben:Hallo zusammen,

das Frühjahr naht, die Kinderkrankheiten der LC scheinen vorerst abgestellt ....


Lt. Mobile gehen da wohl so zwischen 10-15% - oder hat da jemand bereits bessere Erfahrungen ?
.

Hi,

welche Kinderkrankheiten meinst du? Ich persönlich kenne nur eine und das war ESA.
Andere Kinderkrankheiten kenne ich nicht.


Was die 10 bis 15 Prozent auf eine neue RT LC angeht, das halte ich für sehr weit hergeholt.

Beim BMW Dealer sind vielleicht um die 7 % und evtl. noch was in Naturalien, aber die 10/15 % kann ich mir nicht vorstellen
PeterHS

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von PeterHS »

Hallo,

mit viel Verhandlungsgeschick habe ich 10,22% erwirtschaftet. Und im Rahmen einer Nikolausaktion meines Händlers habe ich dann den Navigator 5 mit einem Nachlass von 100€ erworben. Und ich glaube nicht, dass er deswegen bald Konkurs anmeldet.

Viele Grüße

Peter
flypg

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von flypg »

Der Händler hat die Möglichkeit, die gebraucht Inzahlung genommene Maschine etwas höher zu bewerten und kann bei Neukauf 15% auf Zubehörteile geben. Und damit sollte man auch ganz gut leben können und hat das Gefühl, einen kleinen Gewinn herausgeschlagen zu haben.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
chris1972

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von chris1972 »

Den Nachlass beim Kauf holt der Händler dann bei den Kundendiensten wieder rein :hallo:

Grüsse

Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Wolfgang(RO)

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von Wolfgang(RO) »

Ich war 2010 nicht bereit eine brandneue RT zu kaufen, bei der nach Erstzulassung ohne einen gefahrenen Km bereits einen deutlicher Wertverlust eingetreten ist (ich hatte auch noch nie ein brandneues Auto).

Die Alternative war eine "gebrauchte" MÜ (Angebot NMW Händler) EZ 04/2010 bis 10/2010 2700km gelaufen (Zul. ADAC München):
Vollausstattung mit gr. Topcase, zusätzlich verhandelt: Tankrucksack, Aluschutz Zylinder, Prallschutz und Folie Koffer, Bluetooth nachrüsten, Spritzschutz Hinterrad, Rep-DVD, ...
Neupreis (incl. Zubehör) ca. 20.700€ Kaufpreis 01/2011: 15.900€ = 23% Nachlass für ein fast neues Moped.

Das war für mich sehr akzeptabel und bin bis heute zufrieden.
Der Freundliche war anscheinend auch zufrieden, denn er bot mir auf Nachfrage die gewünschte Komfortsitzbank für 395 anstatt 450 an (incl. Versand der alten per Post nach Hause).
01/2013 Reisverschluß Tankrucksack defekt, Telefonat, per Post an :D => brandneuen TR per Post nach Hause erhalten.

Der :D war leider nicht im Münchner Raum, sondern 350 km entfernt.

Bin aber jetzt sehr zufriedener Kunde in Augsburg für Inspektion, Reifen, Garantie-Reparaturen (Schaltereinheiten).

Vergleichbares sollte für RT LC möglich sein, nachdem jetzt der erste Hype abgeklungen ist.
M.E. nach die bessere Lösung als um 1-2% mehr Nachlass für eine neue zu feilschen.

Wolfgang(RO)
bmwpit68

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von bmwpit68 »

Ich denke wenn Du 5% Rabatt erhältst ist das schon viel. Der Händler hat evtl bei Zusatzteilen evtl.Möglichkeiten oder beim 1. und 2. Kundendienst. Ansonsten halte ich es so: Leben und Leben lassen.
hruecker

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von hruecker »

Wolfgang(RO) hat geschrieben:Ich war 2010 nicht bereit eine brandneue RT zu kaufen, bei der nach Erstzulassung ohne einen gefahrenen Km bereits einen deutlicher Wertverlust eingetreten ist (ich hatte auch noch nie ein brandneues Auto).

Die Alternative war eine "gebrauchte" MÜ (Angebot NMW Händler) EZ 04/2010 bis 10/2010 2700km gelaufen (Zul. ADAC München):
Vollausstattung mit gr. Topcase, zusätzlich verhandelt: Tankrucksack, Aluschutz Zylinder, Prallschutz und Folie Koffer, Bluetooth nachrüsten, Spritzschutz Hinterrad, Rep-DVD, ...
Neupreis (incl. Zubehör) ca. 20.700€ Kaufpreis 01/2011: 15.900€ = 23% Nachlass für ein fast neues Moped.

Das war für mich sehr akzeptabel und bin bis heute zufrieden.
Der Freundliche war anscheinend auch zufrieden, denn er bot mir auf Nachfrage die gewünschte Komfortsitzbank für 395 anstatt 450 an (incl. Versand der alten per Post nach Hause).
01/2013 Reisverschluß Tankrucksack defekt, Telefonat, per Post an :D => brandneuen TR per Post nach Hause erhalten.

Der :D war leider nicht im Münchner Raum, sondern 350 km entfernt.
.
Bin aber jetzt sehr zufriedener Kunde in Augsburg für Inspektion, Reifen, Garantie-Reparaturen (Schaltereinheiten).

Vergleichbares sollte für RT LC möglich sein, nachdem jetzt der erste Hype abgeklungen ist.
M.E. nach die bessere Lösung als um 1-2% mehr Nachlass für eine neue zu feilschen.

Wolfgang(RO)
Wenn das Bike auf den ADAC zugelassen war handelt es sich doch um ein Mietfahrzeug , oder ?
Das heißt jetzt nicht das das schlecht ist, ich fahre seit Jahren meine PKW von Sixt, immer 6Monate alt 25000kmmit 45% Nachlass und war immer mehr als zufrieden.

Im Moment werden ja die ganzen Rückabwicklungen der LC von 2014 angeboten und da ist sicherlich
das eine oder andere Bike zu Super Preisen dabei.
Meine 2014 steht auch beim Klostermair zu einem tollen Preis, das sind die Nachwehen der Stossdämpfer Aktion.
flypg

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von flypg »

Nur mal als Hinweis zum Erkennen von gebrauchten Mietfahzeugen:

Mietfahrzeuge erkennt man u.a. daran, dass nach Erstzulassung die HU. bereits nach einem Jahr fällig ist.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Rhönräuber

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von Rhönräuber »

Mietfahrzeuge erkennt man u.a. daran, dass nach Erstzulassung die HU. bereits nach einem Jahr fällig ist.


oder es sich um Fahrzeuge mit Tageszulassung handelt, eventuell sogar mit 0 KM.
Sowie bei mir.
Ich musste nach 1 Jahr und mit 5.500km zum Tüv. Da hat sogar der Prüfer den Kopf geschüttelt über diese schwachsinnige Regelung.
Viele Grüße Franz
flypg

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von flypg »

Rhönräuber hat geschrieben:oder es sich um Fahrzeuge mit Tageszulassung handelt, eventuell sogar mit 0 KM.
Sowie bei mir.
Ich musste nach 1 Jahr und mit 5.500km zum Tüv. Da hat sogar der Prüfer den Kopf geschüttelt über diese schwachsinnige Regelung.
Bei einer normalen Zulassung, auch nur für einen Tag, ist die HU. in zwei Jahren.
Bei einer Zulassung als Mietfahrzeug, auch nur für einen Tag und ohne Kilometer auf der Uhr, ist die HU. in einem Jahr.

Macht für den Händler jedoch keinen Sinn, wenn er die Maschine ohne Kilometer verkaufen will.
In deinem Fall könnte es sein, dass die Maschine noch nicht vermietet wurde und der Händler, entgegen seinen Absichten, deinem Kaufinteresse für die Maschine nachgekommen ist.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Wolfgang(RO)

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von Wolfgang(RO) »

hruecker hat geschrieben: Wenn das Bike auf den ADAC zugelassen war handelt es sich doch um ein Mietfahrzeug , oder ?
flypg hat geschrieben:Nur mal als Hinweis zum Erkennen von gebrauchten Mietfahzeugen:
Mietfahrzeuge erkennt man u.a. daran, dass nach Erstzulassung die HU. bereits nach einem Jahr fällig ist.
Beim Kauf wurde "Mietfahrzeug" nie erwähnt, ADAC als Halter entnahm ich dem Brief nach Kauf.
Scheint aber kein Mietfahrzeug gewesen zu sein, da EZ 04/2010 und nächste HU 04/2012.

Gleich wie, ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Kauf und werde noch einige Zeit mit meiner MÜ zusammmen bleiben. :hallo:

Wolfgang(RO)
hardholgi

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von hardholgi »

Wolfgang(RO) hat geschrieben:Ich war 2010 nicht bereit eine brandneue RT zu kaufen..."gebrauchte" MÜ = 23% Nachlass für ein fast neues Moped.
Wolfgang,
ohne Neukunden wie Jörg finden Gebrauchtkunden wie Du auch keine fast neuen Mopeds mehr. Das Glück der Gebrauchtkäufer beruht daher auf der Kaufbereitschaft der Neukunden.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
Wolfgang(RO)

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von Wolfgang(RO) »

Servus Holger,
das beruht auf Gegenseitigkeit, denn ohne Gebrauchtkäufer könnten Neukäufer keine Mopeds in Zahlung geben!

Hier ging es m.E. aber um Neukauf mit möglichst hohem Rabatt. Ich habe auf die Alternative des Kaufs einer fast Neuen hingewiesen. Das war kein Apell nur noch Gebrauchtkäufe anstatt Neukäufe zu tätigen.

Wenn das Marktverhältnis einigermaßen ausgeglichen ist, haben beide Seiten (Händler & Kunden) etwas davon.

Auch brandneue Mopeds / Dosen haben etwas, aber das will bezahlt werden und alle die das tun, wissen das und sind damit zufrieden.

Wolfgang(RO)
RT-Treiber1

Re: Rabatt R1200RT LC

Beitrag von RT-Treiber1 »

Alles richtig Wolfgang, und ohne die netten Gebrauchtkäufer müssten wir die alten technisch überholten Modelle selber noch fahren :banana: :freu:
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Antworten