Wunderlich Sicherheitspacket

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Heidhauser

Wunderlich Sicherheitspacket

Beitrag von Heidhauser »

Hallo zusammen,
hat von euch einer das Sicherheitspacket Art.-Nr. 41240-303 von Wunderlich verbaut?
Ich habe das dingen grade bestellt und wollte mal so euter erfahrungen wissen.
mfg
hardholgi

Re: Wunderlich Sicherheitspacket

Beitrag von hardholgi »

Also der Nutzen reiner Zylinderschutzbügel leuchtet mir noch in gewissem Grade ein, aber der Rest verschandelt die RT ja nachhaltig, habe es erst vorletzte Woche auf der Friedrichshafener Messe gesehen. Das ist GS Adventure-Stil, und dort kann man auch mit dem rustikalen Rohrzeug leben. Doch an eine RT käme mir das nicht dran.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Heidhauser

Re: Wunderlich Sicherheitspacket

Beitrag von Heidhauser »

Nun die Geschmäcker sind verschieden, ich habe eine Ebenholzfarbene gesehen mit diesen Bügeln und fand es sehr ansprechend.
Auch war es sehr überzeugend als man diese auf die Seite legte, da war alles geschützt.
Ich finde diese Klebefolien die man an manchen sieht auch nicht Prickelnd aber wers mag. :lol:
hruecker

Re: Wunderlich Sicherheitspacket

Beitrag von hruecker »

Außerdem haben die Entwickler von BMW viel zu viel Gewicht eingespart und so wird es direkt wieder zurückgewonnen :)
bmwpit68

Re: Wunderlich Sicherheitspacket

Beitrag von bmwpit68 »

Also bevor ich an meine RT so n Rohrgedöns dranbastle, fahr ich lieber gar kein Moped. Ist ja grausam.
Kurventreiber

Re: Wunderlich Sicherheitspacket

Beitrag von Kurventreiber »

Für mich ein optisches "No-Go"
A-K-S

Re: Wunderlich Sicherheitspacket

Beitrag von A-K-S »

Hallo Heidhauser

Ich habe an meiner RT nur den (Wunderlich Sturzbügel R1200RT LC - verchromt
Art.-Nr. 20380-103) verbaut. Bin sehr zu frieden damit und bei einem umfaller oder so, bleibt der Ventildeckel ganz.

Gruss Andy
Heidhauser

Re: Wunderlich Sicherheitspacket

Beitrag von Heidhauser »

bmwpit68 hat geschrieben:Also bevor ich an meine RT so n Rohrgedöns dranbastle, fahr ich lieber gar kein Moped. Ist ja grausam.
Nun ich Bastel lieber als bei einem missgeschick die RT und meinen Vericherungsschutz zu versauen.
Im übrigem finde ich die Optik völlig O.K.
Man findet hier schlimmere Sünden.
mfg
DirkHermes
Webmaster

Re: Wunderlich Sicherheitspacket

Beitrag von DirkHermes »

HalloDetlef, du brauchst deine Entscheidung für diese Schutzausstattung nicht verteidigen, dir gefällt es und damit ist gut. Es ist dein Motorrad, deine Entscheidung, basta. Hier hast du nach Erfahrungen damit gefragt, und wenn diese Frage von den Schreibern hier nicht verstanden wurde, deren Problem.
hardholgi

Re: Wunderlich Sicherheitspacket

Beitrag von hardholgi »

Ja, Dirk hat Recht, hier muss sich niemand für etwas rechtfertigen. Wozu der Eine gute Gründe hat, sieht der Andere mitunter aus anderem Blickwinkel, das ist ok so.

Übrigens: wenn die alte 1200 RT langsam auf die Ventildeckel fiel, blieb sie dort sowie auf der Unterkante des Koffers liegen. Beide bekommen leichte Lackschrammen, mehr passiert nicht. Für reine Umfaller ist man also auch mit Ventildeckelschützern und den Gummipuffern am Koffer schon gut gewappnet. Und das sollte bei der LC nicht anders sein. Bitte entschuldigt, dass ich's noch nicht ausprobiert habe...

Grüße,
Holger
RT - since 1987
bmwpit68

Re: Wunderlich Sicherheitspacket

Beitrag von bmwpit68 »

Hier muss sich keiner rechtfertigen ganz sicher nicht. Nur einen Erfahrungsbericht wegen des Rohrgestänges kann ja auch keiner geben. Willst Waesche dran aufhängen? :P Füße auflegen .ich denke auch nicht. :P
Wenn das deine Versicherung verlangt würde ich mir grundsätzlich überlegen ob die der richtige Partner ist.

Du kannst die RT dann noch mit nem Adventure Logo versehen.

Wie gesagt meine Meinung nicht repräsentativ für Alle zu sehen.
wolfganggh

Re: Wunderlich Sicherheitspacket

Beitrag von wolfganggh »

Detlef,
Hauptsache DIR gefällt deine Maschine.
Und wenn die Anbauten noch für dich nützlich sind---- einfach super.
Bei technischen Ratschlägen aus dem Forum freu ich mich, weil in diesem Forum Profis unterwegs sind,
aber beim Geschmack, da verlass ich mich auf mich selbst.

Viel Freude mit deiner BMW

Liebe Grüße
Wolfganggh :R1200RT_-_granitgrau:
Heidhauser

Re: Wunderlich Sicherheitspacket

Beitrag von Heidhauser »

DirkHermes hat geschrieben:HalloDetlef, du brauchst deine Entscheidung für diese Schutzausstattung nicht verteidigen, dir gefällt es und damit ist gut. Es ist dein Motorrad, deine Entscheidung, basta. Hier hast du nach Erfahrungen damit gefragt, und wenn diese Frage von den Schreibern hier nicht verstanden wurde, deren Problem.
Stimmt Lesen und Verstehen sind 2 Paar Schuhe.
Aber schlaue Sprüche sind schneller getippt als wirkliche Erfahrungen.
Nix für Ungut.
mfg
Antworten