Versicherung R1200RT LC !!??

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Jakob P

Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von Jakob P »

Hallo zusammen,
habe große Probleme meine neue LC im Januar 2015 zu Versichern, weil sie über 20.000 € Neupreis ist. Mir Zubehör und Umbau sind es um die 30.000 €.
Haftplicht ist kein Problem, aber Teilkasko oder mit Vollkasko ist fast unmöglich, oder es ist nicht bezahlbar Vollkasko ab ca. 2500 €.

Bei motorrad-direct.de
Seltmann Assekuranz GmbH habe ich auch schon nachgefragt ohne Erfolg.

Das mit der Ergo und BMW läuft dieses Jahr aus, ab nächste Jahr ist das mit der Allianz geplant. Es hat aber noch keine Unterlagen.


Wo habt Ihr eure LC Versichert ??, und zu welchen Preisen. (In der Haftplicht bin ich bei SF 9)

GruĂź Peter
toflo

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von toflo »

Servus Peter,

ich bin beim HDI, diese haben eine Obergrenze von €30000 bei BMW. Meine ADV habe ich mit €26000 angegeben. bezahlt habe ich ca. €300 für das ganze Jahr. VK und TK mit €500 bzw. €150 Selbstbeteiligung. Ach ja habe 30%.
Barny_bmw

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von Barny_bmw »

Moin Moin,
wie schon einmal im Forum geschrieben zahle ich bei der Ergo Vers.Tarif B
für die Haftplicht(35% SF 14 mit 150 € SB) 56,77 € und
für die Vollkasko (35% SF 14 mit 500 € SB) 188,22€ im Jahr (Saison von 03/10). Zusammen 244,99€
bummer

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von bummer »

Hallo,
Versicherung bei ERGO Tarif Top Cover,
HP Tarif N SF4 (45%) 96,04€
VK Tarif N SF4 (45%) 500/150 SB 361,18€
kein neu fĂĽr alt, Mietfarzeug, Wertminderung
GruĂź
Helmut
waschbaer

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von waschbaer »

Hallo

Frag doch mal bei deinem BMW Händler nach.
BMW bietet auch gĂĽnstige Versicherungen an.
Das Angebot damals war sehr interessant.
Bin aber noch am überlegen ob ich mir nächstes Jahr nicht ein Wechselkennzeichen hole.

Markus
Lieber ein Rad mehr, als ein Rad ab.
weichensteller

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von weichensteller »

Hallo,

ich habe mir ein Angebot von der HUK,fĂĽr meine "neue" machen lassen,

für die Haftplicht (31% SF 6 mit Schutzbrief) 54,97 € und
für die Vollkasko / Teilkasko (37% SF6 mit 500 € / 500 € SB) 275,22 im Jahr (Saison von 03/10). Zusammen 330,19 €

GruĂź Uwe
Bembel

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von Bembel »

Ei guude Uwe,

Lass dir mal ein Angebot von der GVV machen!
GruĂź aus der BrĂĽder-Grimm-Stadt Hanau

â–ş Elke & Harald â—„
Kurventreiber

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von Kurventreiber »

@ Uwe

Beamter / öff. Dienst ?
weichensteller

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von weichensteller »

Hallo Henryk,

die Versicherungsprämie ist mit öffentl. Dienst gerechnet...., hast du eine günstigere Versicherung bzw. Prämie?

GruĂź Uwe
flypg

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von flypg »

War heute in der BMW-Niederlassung und fragte nebenbei nach den neuen Tarifen in der BMW-Zusammenarbeit mit der Allianz.
Der Verkäufer sagte, dass man die Verbindung zur Allianz unter der Voraussetzung eingegangen sei, dass diese Versicherung die bisherigen Beiträge der ERGO deutlich unterschreitet und so für BMW eine bessere Kundenbindung stattfindet.
Es lohnt sich scheinbar schon, nach einem Vergleich mit seiner bisherigen Versicherung dort zu fragen.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
toflo

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von toflo »

Servus,
ich zahle beim HDI €311 im Jahr. Versichert ist die RT das ganze Jahr Vollkasko mit 500.- Teilkasko 150.- SF 27.
THU

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von THU »

... hat mittlerweile mal jemand die Allianztarife der Kooperation mit BMW (TopCover o.ä.) gecheckt ?
Ich habe nach einer ersten telefonischen Anfrage einen recht vielversprechenden VK-Tarif genannt bekommen.
SF16 bei 500/150Euro und Saison 03-10: 150 Euro pro Jahr
Haftpflicht dazu: 85 Euro
in Summe also: 235 Euro - das ist doch nicht schlecht, oder ĂĽbersehe ich da etwas Entscheidendes ?
Die HUK24 liegt da jedenfalls deutlich drĂĽber (in Summe ca. 100 Euro mehr).
Danke, der THU nun mit seiner neuen R1200RT LC
Druide

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von Druide »

Hallo Jörg,

Der Preis ist echt toll :up:
Ich bezahle für das ganze Jahr 380€ bei der Gothaer.

GruĂź,
Peter
RT-Noro

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von RT-Noro »

Hallo Jörg ,

beinhalten deine gezahlten 235,- Euro den Top Cover- Tarif ?
Oder ist das der Classic-Tarif ?

GruĂź Norbert
flypg

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von flypg »

Ich habe heute von der Allianz eine Neuberechnung meines Vertrages zu meinen Gunsten erhalten.
Bei Motorrädern ist bei der Allianz die höchste Schadenfreiheitsklasse 10 mit Beitragssätzen bei KH 30% und FV 45%!!
Mehr Prozente geht nicht. Und im Schadensfall wird ordentlich hochgestuft.
KH: SF 10 nach SF 1/2
FV: SF 10 nach SF 3
Nur machen das die anderen Versicherer bei Moppeds genauso.

Trotzdem sind die Prämien gegenüber anderen Versicherern und mit dem Umfang der Top Cover Versicherung gut.
Ich zahle bei 39 Jahren SF mit 45% fĂĽr die Zeit 3-11 fĂĽr die FV: EUR 199,37.
Bei der HUK Coburg hätte ich ca. 130,- mehr- + Zubehör extra zahlen müssen und beim Gutmenschverein ADAC bei SF mit 35% mehr als das doppelte.
In der KH sind sich alle Versicherungen ähnlich.
Zuletzt geändert von flypg am 17.03.2015, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
THU

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von THU »

@RT-Noro
Hallo Norbert,
Tarif Grundschutz: 235 Euro
Tarif Topschutz: 263 Euro
Habe das Angebot von Allianz direkt und nicht ĂĽber BMW-Filiale - sollte aber den Basic- und Top-Cover Tarifen entsprechen.
Abgeschlossen habe ich den Trif aber noch nicht - werde das Ganze woanders wahrscheinlich nochmal 50Euro gĂĽnstiger bekommen - ist noch in Arbeit :wink: .

@flypg
Hallo Peter,
mein Allianzangebot liegt bei SF16 in der Haftpflicht bei 26% und in der VK bei 33% - es geht also definitiv mehr als SF10 und die von dir genannten Prozente ...
Danke, der THU nun mit seiner neuen R1200RT LC
Roland

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von Roland »

... hier zum Vergleich fĂĽr das Jahr 2015:
R+V Allgemeine Versicherung AG mit Saisonkennzeichen von 03-10
Haftpflicht und Vollkasko in SF 19 mit jeweils 37% im B-Tarif, also öffentlicher Dienst (habe auch meinen PKW dort versichert)
insgesamt 216,49€ (Haftpflicht: 52,38€; Vollkasko: 157,88€ und Schutzbrief 6,23€) - [der Jahresbeitrag wäre übrigens 277,84€]

Wünsche allen eine schöne Saison!
Roland Butze
Bolle1188

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von Bolle1188 »

Na normal ist bis 30000€ kann man immer Versichern

Aber ich kann mir nicht vorstellen das bei einer Vollausstattung noch mal
über 5000€ an extras sind
Zumal bei der Versicherung erstmal das Fahrzeug zugrunde gelegt wird.
Danach kommen die Extas (Zubehör)

Meine Neue Kostet bei HDI Haftpflicht und Vollkasko zusammen 375€ im Jahr bei SF 4 inkl. Öffentliche Abschlag

GruĂź
Bembel

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von Bembel »

Roland hat geschrieben:... hier zum Vergleich fĂĽr das Jahr 2015:
R+V Allgemeine Versicherung AG mit Saisonkennzeichen von 03-10
Haftpflicht und Vollkasko in SF 19 mit jeweils 37% im B-Tarif, also öffentlicher Dienst (habe auch meinen PKW dort versichert)
insgesamt 216,49€ (Haftpflicht: 52,38€; Vollkasko: 157,88€ und Schutzbrief 6,23€) - [der Jahresbeitrag wäre übrigens 277,84€]

Wünsche allen eine schöne Saison!
Roland Butze
Guude Roland,
Das ist ja Spitze! Bei welcher Selbstbeteiligung?
GruĂź aus der BrĂĽder-Grimm-Stadt Hanau

â–ş Elke & Harald â—„
flypg

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von flypg »

THU hat geschrieben:mein Allianzangebot liegt bei SF16 in der Haftpflicht bei 26% und in der VK bei 33% - es geht also definitiv mehr als SF10 und die von dir genannten Prozente ...
Hallo Jörg,

dann macht die Allianz wohl zwei verschiedene Tarife, einen "Normalotarif" und einen "BMWtarif."
Man müsste beide Tarife vorliegen haben um einen Preisvergleich anstellen zu können. Durch die Einschränkung mit SF 10 wird´s ja nie preisgünstiger. und vielleicht ist das der geldwerte Ausgleich zum Normalotarif.

Interessant ist auch, dass beim BMWtarif der Freundliche mein direkter Vertragsansprechpartner ist.
Wusste er bisher selbst nicht und meinte, jetzt noch einen Schnelllehrgang im Versicherungswesen machen zu mĂĽssen. :lol:
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Roland

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von Roland »

Hallo Harald,
hier noch der Versicherungsumfang laut Vertrag:
Haftpflicht mit 100 Millionen Euro pauschal,
Kasko / Vollkasko mit 1000 Euro SB inkl. Teilkasko mit 150 Euro SB
Schutzbrief ist mitversichert
Viele GrĂĽĂźe,
Roland
Bembel

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von Bembel »

Guude,

danke dir fĂĽr die RĂĽckmeldung!
GruĂź aus der BrĂĽder-Grimm-Stadt Hanau

â–ş Elke & Harald â—„
mopeto

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von mopeto »

DEVK Vollkasko 282,74 EUR fĂĽr die 12er RT LC

März - November 500 SB in der TK und VK jeweils SF 18.
Komfort Schutz Neuwert bis 18 Monate + Bekleidung etc.
THU

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von THU »

Wie einige bereits wissen, habe ich meine LC nunmehr seit Ende Mai 2015. Mir ist es tatsächlich gelungen, recht günstige Konditionen beim HDI über unseren firmeninternen Versicherungsdienst "auszuhandeln".
Haftpflicht SF16 (20%) R3 zu 233,95 Euro/100%
VK 500 TK 150 SF16 (26%) N zu 553,47 Euro/100%
Bei einem Zulassungszeitraum von März bis Oktober macht das pro Jahr nur 186 Euro und damit kann man auch und gerade im Vergleich zur HUK24 (meiner alten Versicherung) mehr als zufrieden sein :up: .
Danke, der THU nun mit seiner neuen R1200RT LC
Q-Treiber_Schwand

Re: Versicherung R1200RT LC !!??

Beitrag von Q-Treiber_Schwand »

Liebe RT-Freunde,

ich stehe auch gerade vor der Versicherungsentscheidung. Leider ist es heute sehr schwer Preise zu vergleichen. Verschiedene Merkmale des Versicherungsnehmers (öffentl. Dienst, Hausbesitzer, Gruppenversicherungen etc.) und Regionen und dann noch Tarifmerkmale wie Ausschluss der Einrede bei Fahrlässigkeit etc. machen es sehr schwer die von euch genannten Preise tatsächlich zu vergleichen.
Fakt ist, dass sie meisten Versicherer nur bis 15.000€ Wert Vollkasko versichern wollen. Darüber noch ein paar bis 20.000€ und dann wird es sehr sehr dünn.
Manche gehen nur bis SF10, andere weiter.
Und dann kommt es sehr darauf an wie die Versicherung mit Schäden umgeht. 2 Schäden und dann die Kündigung sind immer häufiger der Fall. Oder SF-Hochstufung um etliche Klassen.
Da können dann ein paar Euro mehr Beitrag durchaus sinnvoll angelegt sein.
Lasse mir jetzt mal ein Allianz Top CoverAngebot machen und bin sehr gespannt.
Antworten