Meinungsumfrage: Mit oder ohne ESA

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
BigBike
Administrator

Re: Meinungsumfrage: Mit oder ohne ESA

Beitrag von BigBike »

Servus,

auch hier nochmal: herzlich Willkommen u. viel Spass mit den RT-Freunden. :welcome:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
toflo

Re: Meinungsumfrage: Mit oder ohne ESA

Beitrag von toflo »

Hallo Ewald,
Danke für Deine bisherige Hilfe und die freundliche Begrüßung.
Dobermann09

Re: Meinungsumfrage: Mit oder ohne ESA

Beitrag von Dobermann09 »

wassermann hat geschrieben:Hallo Alfred,
nach den ganzen Antworten die Du bekommen hast hier meine nicht mit der BMW Brille gesehene Meinung. Ich habe dies sogenannte ESA mehrfach auf einer kleinen Bergkuppel getestet und war enttaeuscht. Egal welche Einstellung ich eingestellt hatte, ich konnte mich bei hohem Tempo kaum auf dem Motorrad halten.Es war einfach zu hart. Bei meiner alten Berta Baujahr 2005 hatte ich dort nie Schwierigkeiten. Ich bin dann zum Händler gegangen und habe den gutem Mann meine Geschichte erzaehlt. Es wurde eine Probefahrt gemacht und der Mann konnte mir auch nichts anderes sagen und das man keine Änderung an der ESA machen koennte. Mit dieser Einstellung muesste ich leben. Seit dieser Probefahrt habe ich den Schalter für ESA nicht mehr benutzt. Insgesamt bin aber mit der LC zufrieden.
LG Wilfried aus Emden
Hallo Wilfried,
ich gehe mal davon aus, das du an deiner alten "Berta" kein Esa hattest, zumindest hab ich das so verstanden.
Auch bei meinen Testfahrten hab ich die mir unangenehme Härte des Esa egal in welcher Einstellung feststellen müssen. Mit Vier Bandscheibenvorfällen überlegt man sich da schon was man sich in den Stall stellt :? Bei meiner vorherigen Rt hab ich das Esa eigentlich nie verstellen müssen, darum meine Einstellung.
@ Hansi: Welche Erfahrungen hast du in Sachen Höhe gemacht. War sie niedriger als mit Esa oder war die Sitzhöhe gleich? Für mich mit meinen stattlichen 1,68cm :? zählt ja jeder cm.
Servus Alfred
bubuuu

Re: Meinungsumfrage: Mit oder ohne ESA

Beitrag von bubuuu »

Vorab: ESA ist wohl die beste Erfindung seit dem ABS!

Die RT ist ein moderner, teurer Luxus-Tourer.
Bei jeder Neuerung wird diskutiert, dass das doch kein Mensch braucht. Es ist immer technischer Schnickschnack, der viel kostet und nur kaputt gehen kann. Und die ganzen Details sind ja sowieso völlig überflüssig. Zusätzlich werden auch immer noch „technische Fachleute“ zitiert, die die Unsinnigkeit der betreffenden Weiterentwicklung attestieren.

Wieso fahrt ihr eigentlich alle RT?

Welches Alleinstellungsmerkmal weist die RT auf, damit ihr euch mit dem ganzen neumodischen Kram herumärgert und auch noch das entsprechende Geld ausgebt?

Wenn RT - dann Vollausstattung!
hruecker

Re: Meinungsumfrage: Mit oder ohne ESA

Beitrag von hruecker »

@Gerhard : :thanks: :thanks: :thanks:

@Alfred: Mit Wilbers war sie höher, mit ESA tiefer......
Kurventreiber

Re: Meinungsumfrage: Mit oder ohne ESA

Beitrag von Kurventreiber »

bubuuu hat geschrieben:Vorab: ESA ist wohl die beste Erfindung seit dem ABS!

Die RT ist ein moderner, teurer Luxus-Tourer.
Bei jeder Neuerung wird diskutiert, dass das doch kein Mensch braucht. Es ist immer technischer Schnickschnack, der viel kostet und nur kaputt gehen kann. Und die ganzen Details sind ja sowieso völlig überflüssig. Zusätzlich werden auch immer noch „technische Fachleute“ zitiert, die die Unsinnigkeit der betreffenden Weiterentwicklung attestieren.

Wieso fahrt ihr eigentlich alle RT?

Welches Alleinstellungsmerkmal weist die RT auf, damit ihr euch mit dem ganzen neumodischen Kram herumärgert und auch noch das entsprechende Geld ausgebt?

Wenn RT - dann Vollausstattung!
:thanks:

Can't resist !

Genau so ist es und ich bin froh, dass die Entwickler neuer Produkte genauso denken, sonst würden wir heute die LC noch mit'nem Kickstarter starten (E-Starter son technischer Firlefanz, was kann da alles kaputtgehen :shock: ) , die Scheibe manuell verstellen und die Fahrtrichtungsänderung mit dem ausgestreckten Arm signalisieren. Aber wie ich schon mehrfach sagte, auch Mikrowellen und Handy waren verpönt, zumindest bis sie alle hatten, da konnte plötzlich keiner ohne.
Antworten