warum fahrt ihr BMW

interaktiver Zugang fĂŒr GĂ€ste mit Interesse an der RT
Horst1

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Horst1 »

Ich fahre BMW, weil es geil ist.
kohli

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von kohli »

Nach der politischen Wende war klar, dass SOFORT ein Mopped her muß. Meine 350er JAWA (Bj.1960) war (und ist auch immer noch) in Schuß, aber eine Tour 89 nach Ungarn hat sie und mich schon an die Grenzen gebracht. Das war im August (!!) und dann noch nach Sopron ins Stadion zum PANONIA-Treffen und das an eben "jenem" Wochenende (18.-20.; Irre was ? Ist auch in Form der Teilnahmeplakette belegbar). Ich bin dann natĂŒrlich treu und brav wieder nach Hause gefahren und auch da geblieben ! Das nur mal so nebenbei :P .

Jedenfalls kam mir dann in OS der Zufall in Form einer Topp-R 80 RT Bj. 1984 ** zu Hilfe. Fairer Preis und zugeschlagen. Schöne und zufriedene Touren zu Zweit damit ĂŒber die BĂŒhne gebracht. Und seitdem dabei geblieben. Inkl. R 1100 RT (1997); 2000, nach Unfall-Totalschaden der 80er, wieder Eine besorgt (Bj. 1989) und dann 2001 die 1150er RT. Und die bleibt !!!! Auch nach Probefahrten mit der GTL, Pan & Co war ich nicht zu ĂŒberzeugen, mich vom Boxer (und von BMW) abzuwenden. Hinzu kommt, dass sich meine Sozia auf dem Teil auch sehr wohl fĂŒhlt. Und von der Ausstattung, vom Zubehör her, ist im laufe der Jahre vieles zusammengekommen, was uns "zusammenschweißt". 170.000 treue und zuverlĂ€ssige KMs mit der 1150er sprechen fĂŒr sich. Bei stĂ€ndiger Wartung, Pflege und den dazugehörigen Streicheleinheiten natĂŒrlich. Zwei Zylinder wollen und mĂŒssen immer gepflegt werden. IMMER !!! :mrgreen:

** Diejenigen aus der OsnabrĂŒcker Region kennen bestimmt noch den HĂ€ndler Meierrose. Und die Maschine hatte immer Stephan Hawighorst unter seinen Fittichen. Da bedarf es wohl keinerlei weiterer AusfĂŒhrungen ...
Zuletzt geÀndert von kohli am 25.11.2014, 06:52, insgesamt 1-mal geÀndert.
VlG. Micha

R 1150 RT Bj. 2001; R 80 RT Bj. 1989; R 1200 GS LC Modell 2018; JAWA 350 Bj. 1960;
aloisbraun

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von aloisbraun »

Hallo,

also begonnen hab ich vor 30 Jahren auf einer Yamaha XT 500 A, mit viel Herz und Liebe. Das Ding hat ein fĂŒrchterliches weiches Fahrwerk, danach kam eine kleine Pause, dann eine Yamaha XJ900 der erste Sport Tourer mit einem Super Seidenweichen Motor den ich auf der RT irgendwie noch immer vermisse. Die konnte alles VIEL besser als die XT, no na. Aber dann etwa zur gleichen Zeit durfte ich mal eine R100 Probefahren und die hatte ein viel besseres Fahrwerk als die XJ auch der Motor gefiel mir besser, auf die sollte ich mich erinnern als ich dann ca. 20 Jahre spĂ€ter eine RT kaufte. Dazwischen kam eine viel zu lange Kinderpause von 14 Jahren ohne Moped. Als die Kinder begannen Moped zu fahren juckte es im Hintern und ich wollte auch wieder fahren da aber richtig, viele Urlaube machen Tourenfahren.
So kam mir die RT in Erinnerung und ich wurde nicht enttÀuscht, meine Gattin fÀhrt auch Motorrad eine R 1200 R BJ 2007 ihr ist die RT zu schwer, was ich als Blödsinn empfinde ist aber Ihre Entscheidung. Nach wie vor sehe ich als absolutes Plus, Motor, Telelever und Handling das die RT von allen anderen abhebt.
Vor einem Monat wechselte ich dann auf die LC nach 43000 km RT 2008. Bis jetzt habe ich es nicht bereut eine RT zu fahren.

lg

Alois
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Eselrider

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Eselrider »

Rudi33 hat geschrieben:.... RT (Boxer)- fahren ist eine Lebensphilosophie :D
:up:
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
bmwpit68

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von bmwpit68 »

Ich habe mit einer 1100 Rt angefangen. Wollte ursprĂŒnglich die Fjr 1300 kaufen. Gab es damals aber nicht mit Abs was oberste PrioritĂ€t war. Neu war mir die Yamaha auch zu teuer. Mit der 11 er habe ich 50.000 km regelrecht genossen. Was soll ich sagen danach gabs nur Boxer. Einmal Boxer immer Boxer.
Sohso

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Sohso »

Moin Moin zusammen,

warum ich BMW fahre: "Weil ich es kann ! " :up: :up:

In jungen Jahren waren die BMW's fĂŒr mich unerschwinglich und deshalb habe ich jahrelang Japaner gefahren, mit denen ich allesamt zufrieden war. Jetzt ist das gesetztere Alter erreicht, Tochter ist aus dem Haus und schon klappte es auch mit ner R1150RT, deren Kauf ich noch nicht eine Sekunde lang bereut habe. Das ist einfach genau "mein Motorrad" !!

Gruß Sven
X Y

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von X Y »

Ich fahre sie, weil es Spass macht, weil sie leichter ist als jeder andere Tourer, und weil sie einem auch bei unter 5° nicht erfrieren lÀsst :)

Allerdings: eine kaputte Lichtmaschine bei 18.500 kannte ich vorher auch nicht.
allesklar102

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von allesklar102 »

WeilÂŽs ein Boxer ist
Weil mann gemĂŒtlich fahren kann
und weilÂŽs halt ne BMW ist :banana: :BMW_R1150RT_-_silber:
Qboy

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Qboy »

.......und ich fahr' BMW, weil ich kein anderes Motorrad habe ! :up:
Holgi Holgersen

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Holgi Holgersen »

Mich fasziniert vor allem der traditionsreiche Boxermotor mit seiner breitbandigen Leistungsentfaltung und auch der Optik.Dazu ist die RT absolut reisetauglich und trotzdem handlich genug fĂŒr die lockere Runde nach Feierabend auf der Hausstrecke. Die Strahlkraft der Marke spielt im Hintergrund sicher auch ne kleine Rolle.
DO9DA

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von DO9DA »

fĂŒr mich ist die RT das agilste Mopped der Tourerklasse! kein anderer 'Grosstourer' ist leichter! Was nĂŒtzen zB. die 250kg Zuladung bei Triumph, wenn ich dann einen '2 RĂ€drigen LKW' habe???
GerdHH

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von GerdHH »

Mein Großvater fuhr unter Rommel BMW in Nordafrika (hat mir erzĂ€hlt wie zuverlĂ€ssig im Gegensatz zu den englischen Maschinen die waren).

Mein Vater fuhr immer BMW (R 60-2 mit großem Tourentank).

Mich ĂŒberzeugt die Marke auch.

Nach der "K" auf meinem Avatar, nun die Boxer.

Hab es nicht bereut!
Spaetzuender

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Spaetzuender »

Hallo Gast und andere!

Ich fahre BMW weil:

1. man schon eine "kleine Macke" haben muss um mit den Unstimmigkeiten zu leben.

2. Der Boxermotor, egal welcher, einfach sĂŒchtig macht.

3. ich nach div. Exkursionen immer wieder zur BMW zurĂŒchkomme.

Gruß aus Berlin

Stefan
Rudolf

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
es ist wohl wirklich der Motor. :D
Aber optisch macht das Mopped ja auch was her. :up:
Rudolf

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Rudolf »

In jungen Jahren hatte ich eine R100RT, damals ein stattliches Motorrad mit guten Fahreigenschaften nach einer "Kinderpause" bin ich dann mit einer K1100RS wieder eingestiegen. Nach nur zwei Jahren zog es mich wieder zum Boxer und jedes mal wenn ich jetzt die GaragentĂŒr öffne, muss ich grinsen. :D
Und meien Frau fÀhrt auf der RT wieder gerne mit.
Kurventreiber

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Kurventreiber »

Die erste BMW war hat wohl die Wahl von 3 ReisemotorrĂ€dern gewonnen. Es stand eine Triumph und eine FJR300 zur Auswahl. Die RT MÜ hat mir am besten gepasst.

Die zweite (aktuelle) war eine Liebe auf den ersten Blick. Kenne aktuell kein anderes Motorrad, welches so viele Charaktere (gemĂŒtlicher, starker, komfortabler Tourer fĂŒr zwei, oder scharfer LuxuskurvenjĂ€ger mit guten sportlichen Ambitionen) in einem Modell vereint. MĂŒsste ich mich von meiner LC jetzt trennen, hĂ€tte ich eine Pause mit Motorradfahren eingelegt. Alternative wĂ€re die neue R1200 RS, aber auch wieder BMW.

Ich denke die BMW Modelle bieten das gewisse etwas, was wo anders fehlt. Und so ist der Fahrer bereit manches zu schlucken, manchen Euro mehr auszugeben, weil echte Alternativen die derart innovative Technik, Spaß bieten schwer zu finden sind
Zuletzt geÀndert von Kurventreiber am 18.01.2015, 02:14, insgesamt 1-mal geÀndert.
samohT

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von samohT »

Rudi33 hat geschrieben:.... RT (Boxer)- fahren ist eine Lebensphilosophie :D

:up: :up: :up: So ist es !

Gruß
Thomas
Elmar

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Elmar »

also ich fahre BMW :BMW_R1150RT_-_silber: ,weil sie einfach zeitlos schön, ist und der Rest wurde gesagt dem ist nichts mehr hinzuzufĂŒgen
Herzliche GrĂŒĂŸe aus der schönen LĂŒneburger Heide, Bianca und Thomas
Biermaster

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Biermaster »

Hallo,

nach Honda Deauville, Triumph Trophy 1100 bin ich zunĂ€chst folgerichtig bei einer 1100 RT gelandet. Mittlerweile bei einer 1200er MÜ. Ich denke von der Reihenfolge der richtige Weg. Ob noch was besseres kommt weiß ich nicht aber wenn dann nur BMW. Zur Zeit bin ich mit der MÜ sehr zufrieden und kann mir nicht vorstellen in ein anderes Lager zu wechseln. Service und ZuverlĂ€ssigkeit hat mich bisher voll und ganz ĂŒberzeugt.

Alles andere wurde von meinen Vorrednern bereits gesagt.

Liebe GrĂŒĂŸe aus Neuss

der Peter

:R1200RT_-_granitgrau:
Papa, was heißt eigentlich verlieren ? Ich weiß es nicht mein Sohn, wir sind Fans von Borussia M'gladbach ...
ThomasM

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von ThomasM »

Elmar hat geschrieben:also ich fahre BMW :BMW_R1150RT_-_silber: ,weil sie einfach zeitlos schön, ist und der Rest wurde gesagt dem ist nichts mehr hinzuzufĂŒgen
Stimmt, auch eine 10 Jahre (plus) junge BMW sieht immer wieder gut aus !
Sporty 883

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Sporty 883 »

Hab meine R80RT als Fahrschulfahrzeug unter den hintern geklemmt bekommen und als wir auf die Staubsauger umrĂŒsteten sie vor der Presse gerettet. Dann bei 700' Km der Motorenschaden da war klar es muss wieder ne BMW als Alltagsbike her. FĂŒr die Wolkenlosen Tage gibt's ja noch meine HD wenns denn ohne GepĂ€ck abgehen kann.
S Koss

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von S Koss »

Sporty 883 hat geschrieben:Hab meine R80RT als Fahrschulfahrzeug unter den hintern geklemmt bekommen und als wir auf die Staubsauger umrĂŒsteten sie vor der Presse gerettet. Dann bei 700' Km der Motorenschaden da war klar es muss wieder ne BMW als Alltagsbike her. FĂŒr die Wolkenlosen Tage gibt's ja noch meine HD wenns denn ohne GepĂ€ck abgehen kann.
Lese ich das richtig: 700'000 km? Das ist mal 'ne Ansage. :up:
BildViele GrĂŒsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
HWMeier

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von HWMeier »

hallo

ich werde in KĂŒrze RT fahren weil ich schon mit 17 als ich noch Herkules K 50 SE fuhr davon getrĂ€umt hab einen Boxer zu fahren.
Hat bei mir halt etwas lÀnger gedauert.

Gruß

Hans Werner

:1200:
A-K-S

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von A-K-S »

Ich fahre aus Überzeugung Boxer

Gruss Andy
Gast

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Gast »

@HWMeier

das ist aber dicke Werbung!
Da die URL in der Signatur gelöscht wurde, habe ich sie hier auch gelöscht, sonst wĂŒrden wir die Werbung ja fortsetzen :wink:
Mike


Gut bekannt bei der Forenleitung????
Antworten