warum fahrt ihr BMW

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Gast

warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Gast »

mich würde interessieren warum ihr ausgerechnet BMW fahrt
es gibt doch auch andere Tourer die nicht uninteressant sind wie

Pan European
Kawasaki GTR 1400
Yamaha FJR 1300 AE
Triumph Trophy SE

gibt's sonst noch Tourer mit Kardan die in diese Liga spielen ?

danke für eure Antworten
BigBike
Administrator

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von BigBike »

Gast hat geschrieben:gibt's sonst noch Tourer mit Kardan die in diese Liga spielen ?
nein, die RT spielt in einer eigenen Liga :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BMWRT7

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von BMWRT7 »

Ich fahre die RT weil es ein Boxer ist.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von McFly1 »

Hallo Gast,

die Pan war mir zu schwer und wann gab es da die letzte echte Modellerneuerung?
Kawa und Yamaha haben mich als Tourer nie ansatzweise interessiert und die Trophy hat zwar wohl einen guten Motor, ist aber sonst eine schlechte und übetriebene Kopie der RT.
Und: ein Boxer ist ein Boxer ist ein Boxer ....
Grüße,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
Cowrider5RT

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Cowrider5RT »

Hallo Gast

Alleine schon durch das Handling (Telelever/Paralever- Fahrwerk)
spielt ,wie schon von Ewald erwähnt, die RT in einer eigenen Liga.
Dies wirst Du sehr schnell erkennen wenn Du einmal damit durch die Berge Tourst un die anderen Dickschiffe in deinem Rückspiegel verschwinden.
.
wolfganggh

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von wolfganggh »

Guten Morgen aus Wien!
Nach einigen Vorgänger- Motorrädern mit denen ich zufrieden war,
bedeutet der Umstieg auf die RT MÜ einen Quantensprung in vielerlei Hinsicht.
.) sie ist hübsch
.) sie ist stimmig
.) sie hat Alles was "mann oder frau" zum touren benötigen.
.) sie wird von einem Boxer betrieben oder auch getrieben.
.) sie hat ein unvergleichlich tolles Fahrwerk.
.) sie macht auch Sozias zufrieden.
.) sie ist komfortabel
.) sie lässt sich auch VIELE Modifikationen gefallen und wird dabei immer stimmiger
.) Sie hat ein stattliches Erscheinungsbild.
.) sie liefert einen Auftritt auf der Straße und am Parkplatz, der Respekt impulsiert.
.) ............

Die Mü hat eben eine wunderbare, unvergleichbare, einmalige Aura.

Sie hat aber einen Riesennachteil!!!
Welches Motorrad sollte Mann, ich eventuell einmal NACH ihr fahren.
Mir will im Moment KEIN anderes Motorrad einfallen, als wieder ein BMW Boxer, eben eine RT

Alles Liebe aus Wien
Wolfgang :R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1150RT_-_silber: :BMW_R1100RT_-_blau:
Ein dreifaches HOCH der RT.
wolfganggh

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von wolfganggh »

Z U S A T Z !!!!

. ) Sie fährt sich so agil wie ein Rennrad.
. ) Sie kann so stark sein wie ein Büffel.
. ) Sie wieselt um Kurven immer willig und zuverlässlich.
. ) Sie fährt mit dir Kurven wie mit dem Zirkel gezeichnet.
. ) Sie schützt dich bei Wind und Wetter zuverlässlich.
. ) Sie passt sich durch ihr verstellbares Fahrwerk an jeden Untergrund an.
. ) Sie trägt dich sanft über schlechte Straßen.
. ) Sie spannt die Muskeln des Fahrwerks wenn du sportlich unterwegs sein willst.
. ) Sie ist nicht durstig.

ABER!!! Sie braucht etwas Aufmerksamkeit und liebevolle Pflege
Ob frisch gewaschen und frisiert, oder verschmutzt und abgekämpft nach getaner freudvoller Ausfhrt
sie ist und bleibt hübsch und eben einmalig.

So, und nun rauf aufs Motorrad, die MÜ wartet schon.
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1150RT_-_silber: :BMW_R1100RT_-_blau:
Alles Liebe aus Wien
Wolfgang
Eselrider

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Eselrider »

Ich fahre BMW seit 37 Jahren , weil es für mich das/die Beste ist. Bin noch nie enttäuscht worden haben einen super :mrgreen: chen.
Meine R75/7 schnurrt wie Boxer schnurren muss und meine R 1200 RT LC , ist einfach ein geiles Motorrad, warum also sollte ich keine BMW fahren
:R1200RT_-_granitgrau:
Christian
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
flypg

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von flypg »

wolfganggh hat geschrieben: . ) Sie fährt sich so agil wie ein Rennrad.
. ) Sie kann so stark sein wie ein Büffel.
. ) Sie wieselt um Kurven immer willig und zuverlässlich.
. ) Sie fährt mit dir Kurven wie mit dem Zirkel gezeichnet.
. ) Sie schützt dich bei Wind und Wetter zuverlässlich.
. ) Sie passt sich durch ihr verstellbares Fahrwerk an jeden Untergrund an.
. ) Sie trägt dich sanft über schlechte Straßen.
. ) Sie spannt die Muskeln des Fahrwerks wenn du sportlich unterwegs sein willst.
. ) Sie ist nicht durstig.
Guten Morgen Wolfgang,

eine treffendere, eindrucksvollere Kurzbeschreibung für die RT habe ich noch nie lesen dürfen!
Kompliment! :up:

Für mich erübrigt sich damit jeder weitere Kommentar.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Bernhard

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Bernhard »

Jaaaaa - hast du sehr gut beschrieben, Wolfgang!

Ich schätze an der RT das irre Drehmoment (darf gar nicht nachdenken, wie das auf der LC war...... :up: )...


Eigentlich sollte sich diese Frage unsers "Gastes" gar nicht stellen.

LG
Bernhard
:BMW_R1150RT_-_silber:
ThomasM

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von ThomasM »

BMWs haben Charakter. Es gibt außer Harley Davidson keine Motorradmarke, die so polarisiert.
Thomy

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Thomy »

ThomasM hat geschrieben:BMWs haben Charakter.
Das unterschreib ich sofort.

Nach Yami XJ-900..... 15 Jahren Goldwing...... 1 Jahr BMW C-650 ..... bin ich bei der RT absolut richtig und glücklich gelandet.
Vom Reiskocher zum Boxer, dann zu BMW, dann zur RT

:banana:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von BMW Gerd »

moin gast,
fahr sie einfach alle zur probe, am besten die bmw als erstes, dann wirst du sehen das die anderen nur ein billiger ersatz sind :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
RT Frankenbiker

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von RT Frankenbiker »

Was bedeutet eigentlich RT?

Ich sage mal Riesen Teil :up:
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
Goofy

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Goofy »

Hallo Norbert,

RT wird auch gerne als "Rentner Transporter" interpretiert :lol:

Der Hymne von Wolfgang kann ich voll und ganz zustimmen.

Bei meiner Entscheidung zwischen GoldWing und RT hat die RT ganz klar mit Ihrer Alltagstauglichkeit gewonnen.

Gruß
Klaus
tommydsa

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von tommydsa »

Ganz einfach

weil ich mal geschworen hatte, mit 50 J. eine BMW zu fahren


war aber mit meinen Yamaha´s die gesamten anderen 30 Jahre und vielen KM (XJ 900 F z.B. 100 000km) zufriedener als mit der Q

was soll´s - etwas zum rumschrauben braucht der Mann eben...
Wasser Q

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Wasser Q »

Hallo Robert,

nix genaues weis ich nicht, aber ich denke mal RT steht für Reise Tourer. Oder?

Gruß Andreas
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
beRTiboxer

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von beRTiboxer »

Hallo
ich fahr BMW, weil ich schon immer eine solche fahren wollte und weil mir die Vielfalt anderer Marken zwar gefällt,aber nur ne BMW ist eine BMW-wenn ich Mercedes fahren will,ruf ich mir Taxi! :lol:
Gruß
HubeRT :1150:
Dobermann09

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Dobermann09 »

Hallo Gast,
habe schon immer japaner gefahren und war damit mal mehr mal weniger glücklich.
Es hatte immer mit der Sitzposition zu tun. Nach unzähligen Versuchen mit Sitzbank umändern und Superbike Umbauten fur ich in den 80ger ahren nach salzburg zum Motorrad Rennen.
Dort war am Abend eine "Egli" Ausstellung (die Alten hier werden die Firma noch kennen :lol: )
Hab mich dann mal auf eine "reingesessen" und von da an wusste ich wie man auf einem Motorrad sitzt.
Erst viele Jahre später begann dann Bmw Motoren mit Dampf und Fahrwerke zu bauen und ich fuhr ne R1100R.
Die wäre für mich perfekt wenn denn nur dieser blöde Wind nicht wäre- tja und dann gabs nur eines:
Ne RT
Probiers einfach aus.
Servus Alfred
Bolle1188

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Bolle1188 »

BigBike hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:gibt's sonst noch Tourer mit Kardan die in diese Liga spielen ?
nein, die RT spielt in einer eigenen Liga :up:

nö Ewald

das ist Super Weltliga
aprilia57

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von aprilia57 »

Tagesentscheidung, die zwei 1400GTR die ich ausgeschaut hatte, waren dann doch schon verkauft.
Zudem habe ich zuvor erst eine BMW (R1100R, übrigens ein Sammelsurium an Mängeln und Defekten) in 40 Jahren Motorradfahren in meinem Besitz gehabt. War noch Platz auf der Liste für nen 2. BMW-Versuch.
Ist halt kein Ãœbermotorrad, aber recht vielseitig einsetzbar.
Eher aus Vernunft als mit Herz gekauft.
Spaetzle

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Spaetzle »

Habe damals nach einer FJ1200 eine R80GS gefahren und bin seitdem vom Boxer-Fiber befallen. War ei unterschied wie Tag und Nacht. Bin dann über eine 1100 GS zur 1150RT gekommen. Wurde von den Boxer noch nie im Stiche gelassen und im Alter muss man ja auch Stilecht unterwegs sei :D
GLKfahrer

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von GLKfahrer »

Weil ich nach der Pendel-Pleite mit meiner PAN 1300, im Jahre 2003 was neues gesucht habe.
Habe Sie 5 Monate besessen und Probleme mit dem Pendeln hatte, wurde Sie von Hönda Deutschland aus dem Verkehr gezogen.

2004 konnte ich leider wegen einem Anbruch des 5. Lendenwirbels nicht Motorrad fahren, so sind wir dann im Frühjahr 2005 die Yamaha FJR1300 und die neue BMW R1200RT Probegefahren und die BMW hat einfach am besten gepasst.

Problem in der Zeit bis jetzt nur im ersten Jahr den Druckmodulator des ABS gewechselt bekommen.
Sowie einen Rückruf auch irgend etwas an der Bremse (Druckschraube!) und voriges Jahr die undichte Benzinpumpe.
Probleme hat von Anfang an die Sitzbank gemacht, habe diese bei "Alles fürn Arsch" individuell ändern lassen.
Starke Windgeräusche vom Windshield, wurde durch die V-Stream ersetzt, wesentliche Besserung, und Lenkererhöhung starr verbaut um gerader zu sitzen.
Batterieprobleme nach längerm stehen, auch von Anfang an, wurde durch kontinuierliche Verwendung der Original Lade-/Erhaltungsgerät von BMW gelöst.

Und gestern haben wir uns eine Trimph Trophy 1200 SE Vorführer gekauft, und die BMW wird im Frühjahr privat verkauft.
Rudi33

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von Rudi33 »

.... RT (Boxer)- fahren ist eine Lebensphilosophie :D
GLKfahrer

Re: warum fahrt ihr BMW

Beitrag von GLKfahrer »

Hallo Rainer,
was nützt mir eine Philosophie wenn ich nur noch allein fahren kann und meine Frau muß zu Hause bleiben, weil die Zuladung zu gering ist.
Und bei den Tourenmotorrädern ist momentan die TriumphTrophy1200SE mit mindestens 239 Kg bis 250 kg je nach Ausstattung was die Zuladung angeht die BrenchMark.
Antworten