Nebelscheinwerfer mit Schalter

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Wasi

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Wasi »

Hallo Walter

Sieht doch super aus.
Hab letzte Woche die gleichen bei Whitelight bestellt, sollten Anfang Woche
kommen.

Gruss Wasi
Walter1953

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Walter1953 »

Fole hat geschrieben:
Senkrechtstarter hat geschrieben:Hi Walter,
welche Zusatscheinwerfer hast du denn verbaut?

Gruß
Udo
...würde ich auch gerne wissen. :hallo:
Hallo Leo hast eine PN.
Walter1953

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Walter1953 »

Walter1953 hat geschrieben:Es ist geschafft, und sie Leuchten so wie ich das wollte.
Nun müssen nur noch die Seitenverkleidungen ran und ich könnte wieder losfahren wenn das 3/10 nicht wäre.

Bild

Bild

Bild
Sind von eBay: "Mini/Micro Klarglas Nebel-Scheinwerfer/NSW BMW R 1100 RT, PAARPREIS, fog light"
Feuerstuhl

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Feuerstuhl »

Servus Walter,
nachdem ich dir auch geraden habe, könntest du mir auch eine PN, wenn du es nicht anders willst, zukommen lassen.
Obwohl, hier würden schon mehrere Leute gerne wissen, was du eingebaut hast.
So ein großes Geheimnis wird das doch nicht sein.
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
S Koss

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von S Koss »

Feuerstuhl hat geschrieben:Servus Walter,
nachdem ich dir auch geraden habe, könntest du mir auch eine PN, wenn du es nicht anders willst, zukommen lassen.
Obwohl, hier würden schon mehrere Leute gerne wissen, was du eingebaut hast.
So ein großes Geheimnis wird das doch nicht sein.
Walter hat das vollkommen richtig gemacht. Wir möchten hier keine Links auf ebay-Aktionen. Da er seine NSW wohl über ebay gekauft hat, hat er vollkommen richtigerweise den Link per PN mitgeteilt. Über den geposteten Suchbegriff sollte jeder imstande sein, diesen oder vergleichbare Artikel zu finden. Wer es genauer wissen möchte, kann von ihm sicherlich ebenfalls den Link per PN erhalten.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Walter1953

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Walter1953 »

skoss hat geschrieben:
Feuerstuhl hat geschrieben:Servus Walter,
nachdem ich dir auch geraden habe, könntest du mir auch eine PN, wenn du es nicht anders willst, zukommen lassen.
Obwohl, hier würden schon mehrere Leute gerne wissen, was du eingebaut hast.
So ein großes Geheimnis wird das doch nicht sein.
Walter hat das vollkommen richtig gemacht. Wir möchten hier keine Links auf ebay-Aktionen. Da er seine NSW wohl über ebay gekauft hat, hat er vollkommen richtigerweise den Link per PN mitgeteilt. Über den geposteten Suchbegriff sollte jeder imstande sein, diesen oder vergleichbare Artikel zu finden. Wer es genauer wissen möchte, kann von ihm sicherlich ebenfalls den Link per PN erhalten.
Danke, aber es geht doch auch noch einfacher! Kopieren und bei eBay ins Suchfeld einfügen und schon kommt man dahin.
Walter1953

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Walter1953 »

Feuerstuhl hat geschrieben:Servus Walter,
nachdem ich dir auch geraden habe, könntest du mir auch eine PN, wenn du es nicht anders willst, zukommen lassen.
Obwohl, hier würden schon mehrere Leute gerne wissen, was du eingebaut hast.
So ein großes Geheimnis wird das doch nicht sein.
Bitte, s.O.! Ich hoffe ich bekomme nun keinen Ärger, ist jetzt für @lle sichtbar.
Feuerstuhl

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Feuerstuhl »

Hallo zusammen :hallo:
Da hat sich vermutlich was zeitlich überschnitten. :?
Jetzt erst kann ich den Zusatz unter dem 3. Bild erkennen.
Zuvor war –meine ich- nichts.
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Walter1953

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Walter1953 »

So alles wieder an seinem Platz und angesprungen ist sie auch gleich.

Neues Motor und Getriebeöl, neuer Öleinfüllverschluss, neue weise Blinker vorne + Fangseile für die Spiegel, neue Nebelscheinwerfer, neue Batterie, und ein bisschen neue Farbe mit Klarlacküberzug an den Seitenteilen und den Ventildeckeln.

Jetzt kann das Frühjahr kommen.

Bild
samohT

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von samohT »

Hallo,
ich habe mir heute die Micro Nebelscheinwerfer von Whitelights bestellt und einen Behördenschalter.
Mal schauen wann beides kommt.

Dann wird es auch bei mir vorne heller.

Gruß
Thomas
Walter1953

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Walter1953 »

samohT hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir heute die Micro Nebelscheinwerfer von Whitelights bestellt und einen Behördenschalter.
Mal schauen wann beides kommt.

Dann wird es auch bei mir vorne heller.

Gruß
Thomas
Viel Spaß beim Einbauen, ich hatte dazu fast die gesamte Verkleidung ab um die Kabel von vorne bis zur Mitte Batterie und Sicherungskasten zu verlegen.
Klaus RT
Moderator

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Zusammen,

Sind bei den Microfloatern von Whitelights Anbaumaterialien für die 11er RT dabei?
Wo werden diese an der 11er RT befestigt. Würde mich interessieren wie Ihr das verbaut habt.
Da ich auch noch über diese Scheinwerfer nach denke.

Mit Behörden schalter meinst Du diesen hier (klicken)?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
samohT

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von samohT »

Ja genau, den Schalter,
habe ich gebraucht gefunden.

Schau mal bei den Bildern oben, von Walter1953, das müssten die gleichen sein.
Auf der Abbildung bei Whitelights, sind die Halter mit dabei.

Gruß
Thomas
Rothoelzler

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Rothoelzler »

Hallo zusammen

In der CH darf man die Nebelscheinwerfer nur brauchen wenn:

Die Nebelscheinwerfer dürfen nur bei Sichtweiten unter 50 Meter eingeschaltet werden, andernfalls droht eine Busse von 40.- Franken! :x:

Wenn man die als Tagfahrlicht deklariert heisst es:
Nachgerüstete Tagfahrleuchten sind keine Melde- und Prüfpflichtigen Änderung. Jedoch müssen die Tagfahrleuchten der Richtlinie ECE-R 87 (siehe Kennzeichnung) entsprechen und die Anbauvorschriften müssen eingehalten sein.

Meiner Meinung nach leuchten aber Tagfahrleuchten zu wenig...

Wie ist das in D? Müsst Ihr die Dinger immer aus/ein Schalten oder haben die ECE-R 87?

Hab Whitelights per Email angefragt. Wenn ich was erfahre schreibe ich rein.

Ich such also die Eierlegendewollmilchsau: Nebellampen als Tagfahrlicht die immer an sein dürfen.
Gibt es das?
LG Georg
Walter1953

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Walter1953 »

samohT hat geschrieben:Ja genau, den Schalter,
habe ich gebraucht gefunden.

Schau mal bei den Bildern oben, von Walter1953, das müssten die gleichen sein.
Auf der Abbildung bei Whitelights, sind die Halter mit dabei.

Gruß
Thomas
Ja sind sie, ich habe mir noch ein Relais, eine Sicherung und eine kleinen versteckten Schalter gekauft.

Kabel und Kleinkram wie Kabelstecker und Schrumpfschlauch habe ich immer in der Werkstatt.
Chrissy

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Chrissy »

Fole hat geschrieben:
Senkrechtstarter hat geschrieben:Hi Walter,
welche Zusatscheinwerfer hast du denn verbaut?

Gruß
Udo
...würde ich auch gerne wissen. :hallo:

auch ich würde es gerne wissen.
LG
Chrissy
Zitat meines Vaters: fahre langsam ich hab es eilig
samohT

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von samohT »

Walter,
warum einen kleinen versteckten Schalter?

Gruß
Thomas
samohT

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von samohT »

Rothoelzler hat geschrieben:Hallo zusammen

In der CH darf man die Nebelscheinwerfer nur brauchen wenn:

Die Nebelscheinwerfer dürfen nur bei Sichtweiten unter 50 Meter eingeschaltet werden, andernfalls droht eine Busse von 40.- Franken! :x:

Wenn man die als Tagfahrlicht deklariert heisst es:
Nachgerüstete Tagfahrleuchten sind keine Melde- und Prüfpflichtigen Änderung. Jedoch müssen die Tagfahrleuchten der Richtlinie ECE-R 87 (siehe Kennzeichnung) entsprechen und die Anbauvorschriften müssen eingehalten sein.

Meiner Meinung nach leuchten aber Tagfahrleuchten zu wenig...

Wie ist das in D? Müsst Ihr die Dinger immer aus/ein Schalten oder haben die ECE-R 87?

Hab Whitelights per Email angefragt. Wenn ich was erfahre schreibe ich rein.

Ich such also die Eierlegendewollmilchsau: Nebellampen als Tagfahrlicht die immer an sein dürfen.
Gibt es das?
LG Georg
Hallo Georg,
bei uns können NSW nicht umdeklariert werden.
Nebelscheinwerfer können bei schlechter Sicht benutzt werden, wie Regen, Schneefall, Dunst, etc.
Nur die Nebelschlußleuchte darf bei Nebel mit Sicht unter 50m benutzt werden.

Gruß
Thomas
Wasi

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Wasi »

Ich hab auch die Nebelscheinwerfer von Whitelight wie Walter angeschraubt. Auch bei meiner VN 1500 Classic hab ich an der Lightbar Nebellampen montiert, bei Beiden Bikes sind die separat über einen Microschalter einzuschalten. Hab die auch immer eingeschaltet.
Wenn ich mal in eine Kontrolle komme* dann zahl ich halt die 40 Fr. , wenn ich den Ordnungshüter nicht überzeugen kann, dass ich so besser gesehen werde.


Gruss Tomi
Peter

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Peter »

Hallo Leute,
jetzt möchte ich meine Lösung für Nebelscheinwerfer an der 1100 vorstellen.
Nachdem ich die SW-Motech HAWK zuerst ebenfalls an der Frontmaske montiert hatte habe ich nach der ersten Fahrt feststellen müssen dass die Einstellung der Schweinwerfer sich verändert hatte und sie nicht mehr die Straße beleuchteten sondern gen Himmel schienen.
Okay dachte ich, hast die Schrauben nicht fest genug angeschraubt und nachgezogen. Doch auch nach der nächsten Fahrt gucken sie wieder gen Himmel. Des Rätsels Lösung: Die Bauhöhe meiner Nebelscheinwerfer ist für eine Anbringung an der Frontmaske ungeeignet da die RT bei meiner Fahrweise und Gewicht  beim Bremsen soweit eintaucht das die Scheinwerfer auf die Vorderradabdeckung aufsetzten. Was also machen Zurückgeben ging nicht waren ja schon gebraucht. Auf den Zylinderschutz montieren? War mir zu heiß. Also habe ich mir zwei T-Flacheisen aus dem Baumarkt geholt zurechtgeschnitten und das Ergebnis seht ihr auf den Bildern. Die Ausleuchtung der Straße ist bei dieser Anbringung vielfach besser.
Gruß
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
und nie mehr Gas geben als Dein Schutzengel vertragen kann!

R1100RT, K1200GT, CX500E
Peter

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Peter »

und so sieht es von vorn aus.

sorry, kann die Bilder leider nicht einfügen, ?????

So jetzt sind sie zu sehen,hatten nicht die verlangte Größe
IMG_0096a.jpg
Image1a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peter am 26.02.2015, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
und nie mehr Gas geben als Dein Schutzengel vertragen kann!

R1100RT, K1200GT, CX500E
Walter1953

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Walter1953 »

Da bin ich ja mal gespannt ob das bei mir auch so kommt. Wenn dem so ist werde ich die Scheinwerfer auch auf die Seite setzen. Danke für deine Erfahrung, werde es Berichten ob es bei mir auch so kommt.
Peter

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Peter »

Walter1953 hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt ob das bei mir auch so kommt. Wenn dem so ist werde ich die Scheinwerfer auch auf die Seite setzen. Danke für deine Erfahrung, werde es Berichten ob es bei mir auch so kommt.
Hallo Walter,
du brauchst Dir da wohl keine Sorgen machen, denn deine Nebel sind wesentlich kleiner in der Bauhöhe.
schau mal auf mein erstes Bild da siehst du das meine auch nur leichten Kontakt mit dem Kotflügel hatten und das auch nur durch brutales Anbremsen :roll:
Aber was bleibt mir übrig wenn ich hinter einer R1200 GS LC und einer K1200 GT hinterher hetzen muss :oops:
Gruß
Peter
und nie mehr Gas geben als Dein Schutzengel vertragen kann!

R1100RT, K1200GT, CX500E
Walter1953

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Walter1953 »

Peter hat geschrieben:
Walter1953 hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt ob das bei mir auch so kommt. Wenn dem so ist werde ich die Scheinwerfer auch auf die Seite setzen. Danke für deine Erfahrung, werde es Berichten ob es bei mir auch so kommt.
Hallo Walter,
du brauchst Dir da wohl keine Sorgen machen, denn deine Nebel sind wesentlich kleiner in der Bauhöhe.
schau mal auf mein erstes Bild da siehst du das meine auch nur leichten Kontakt mit dem Kotflügel hatten und das auch nur durch brutales Anbremsen :roll:
Aber was bleibt mir übrig wenn ich hinter einer R1200 GS LC und einer K1200 GT hinterher hetzen muss :oops:
Gruß
Peter
Hallo Peter,

nun bin ich inzwischen ca. 400km mit den Nebelscheinwerfern gefahren und es ist alles OK. Die kommen noch nicht mal annähert in die Nähe das Kotflügels.

Aber ich hatte inzwischen ein anderes Problem.

Die Scheinwerfer haben nur ca. 2 Min. bei laufendem Motor geleuchtet, dann waren sie tot.

Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe den Fehler (Übeltäter) auch gleich gefunden. Das Relais war wohl beim Motor Starten durchgebrannt, siehe Foto.Bild

Habe ein neues Eingesetzt und nun leuchten sie wieder, auch mit laufendem Motor.

Könnte das Relais beim Starten die 14,2 V die ich gemessen habe nicht vertragen haben.

Bei normalem Motorlauf liegt die Voltzahl so bei 13,2-13,5, das sollte doch gut sein?
Peter

Re: Nebelscheinwerfer mit Schalter

Beitrag von Peter »

Hallo Walter,
sehr unwahrscheinlich das das Realis beim starten den Geist aufgegeben hat. DA müssen andere Faktoren Im Spiel sein.
Einbaulage des Teils, somit Feuchtigkeit?
Mfg
Peter
und nie mehr Gas geben als Dein Schutzengel vertragen kann!

R1100RT, K1200GT, CX500E
Antworten