Meinungscheck: Volltanken über Winter

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
theigl

Re: Meinungscheck: Volltanken über Winter

Beitrag von theigl »

Hallo,

etwas "Off Topic" , aber durchaus zum Thema "Sprit diffundiert" passend:

Ich stelle mein Zweitmopped (BMW F 800 R) aus Platzgründen in den geschlossenen Hänger, welcher dann in der Garage steht. Im Frühjahr, wenn ich die Hängertüren dann öffne, muß ich erst mal ne Weile lüften, da die Luft darin extrem nach Benzin stinkt. 2 Atemzüge, und man wäre total high :? .

Von daher versuche ich möglichst immer, am Saisonende wenig Sprit im Tank zu haben.

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MÜ Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + Sturzbügel
Walter1953

Re: Meinungscheck: Volltanken über Winter

Beitrag von Walter1953 »

Hallo,
ich bin nach dem vielen hin und her dazu gekommen den Tank meiner RT leer zu machen(ca.1/2 voll), aber wie!? Bei meinen älteren BMWs war das kein Thema, Benzinschlauch ab und im Kanister auffangen. Bei der RT muss ich sicher die Verkleidung komplett abbauen um an den Benzinschlauch zu kommen, oder wie macht Ihr das.
Cowrider5RT

Re: Meinungscheck: Volltanken über Winter

Beitrag von Cowrider5RT »

@ Walter

Hab ich übrigens auf jeder größeren Tour mit meinen Kumpels mit ihren Minitanks :mrgreen: dabei.
.
Walter1953

Re: Meinungscheck: Volltanken über Winter

Beitrag von Walter1953 »

Cowrider5RT hat geschrieben:Hallo Walter :hallo:

Hiermit:

https://www.louis.de/artikel/saugheberp ... t=22093479
.
OK, das hab ich sonst immer mit einem Aquariums Schlauch gemacht.
Rich[a]RT

Re: Meinungscheck: Volltanken über Winter

Beitrag von Rich[a]RT »

Diffundiert der Sprit eigentlich nur im Winter durch den Kunststofftank oder macht er das auch im Sommer?
Wenn ja, dann werde ich nächstes Jahr wohl nur noch mit leerem Tank auf Tour gehen....... 8)
Horst1

Re: Meinungscheck: Volltanken über Winter

Beitrag von Horst1 »

Walter1953 hat geschrieben:Hallo,
ich bin nach dem vielen hin und her dazu gekommen den Tank meiner RT leer zu machen(ca.1/2 voll), aber wie!? Bei meinen älteren BMWs war das kein Thema, Benzinschlauch ab und im Kanister auffangen. Bei der RT muss ich sicher die Verkleidung komplett abbauen um an den Benzinschlauch zu kommen, oder wie macht Ihr das.
Hallo Walter, einfach die hälfte leer fahren :lol:
Walter1953

Re: Meinungscheck: Volltanken über Winter

Beitrag von Walter1953 »

Horst1 hat geschrieben:
Walter1953 hat geschrieben:Hallo,
ich bin nach dem vielen hin und her dazu gekommen den Tank meiner RT leer zu machen(ca.1/2 voll), aber wie!? Bei meinen älteren BMWs war das kein Thema, Benzinschlauch ab und im Kanister auffangen. Bei der RT muss ich sicher die Verkleidung komplett abbauen um an den Benzinschlauch zu kommen, oder wie macht Ihr das.
Hallo Walter, einfach die hälfte leer fahren :lol:
Da kann ich aber ganz schön Kreise drehen in der Garage bis der leer ist. :( :roll:
Antworten