Neulich beim Waschen...

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Elfahret

Neulich beim Waschen...

Beitrag von Elfahret »

Servus zusammen,

Die Instrumentenkombi unserer LC lässt sich ja durch leichten Druck (jeweils mittig an der Längskante) in die gewünschte Einstellung, entweder nach oben oder unten kippen. Soweit so gut...

Es gibt aber scheinbar Momente wo man das tunlichst nicht machen sollte!
Neulich beim Waschen fiel mir auf das meine Instrumentenkombi leicht nach unten zeigten. Noch bevor ich die Maschine abgetrocknet hatte drückte ich die Kombi also mit einem Druck oberhalb der Einheit in die neutrale, mittige Stellung zurück. Nach gut drei Stunden war ich mit Waschen, Föhnen und Polieren fertig da fielen mir auf dem Display Wasserspuren auf... die sich *oh schreck* nicht wegwischen ließen. Diese haben sich an der Innenseite der Instrumentenkombi verewigt (siehe Bild).

Bild

Zweifellos eine Dichtung die nicht ordentlich ihren Dienst verrichtete. Siehe Link: Schaubild (Teileauswahl)

Bei der Einfahrkontrolle hatte ich das bemängelt und die Scheibe samt Dichtung wurde anstandslos ersetzt. Zuerst dachte ich ein Materialmangel... ein paar Tage später fiel mir dann aber der Frisörbesuch meiner LC ein (ihr wisst schon, Waschen, Föhnen und Polieren) und ich frage mich ob der Wassereintritt nur deswegen passiert ist, weil man an der Instrumentenkombi herumgedrückt hat, während hier und da ein paar Wassertropfen drauf gewesen sein mussten? Denkbar wär's ja... Ich drück da jedenfalls nicht mehr rum. :blink2:
Kurventreiber

Re: Neulich beim Waschen...

Beitrag von Kurventreiber »

Aha, dann drückst du auch nicht dran rum falls es regnet?

Ganz ehrlich - Foto machen, und austauschen lassen, notfalls 100 mal !

Du hast ein Mopped für über 20.000 Euro, dann sollten die Dichtungen schon das machen wozu sie da sind - dicht halten.
Ich hätte da keine 2 Minuten damit rumgeeiert.
waschbaer

Re: Neulich beim Waschen...

Beitrag von waschbaer »

Hallo Rudi.

das sehe ich genau so. Bei dem Preis sollte es schon passen.
Habe bisher erst einmal meine Dicke gewaschen, aber da werde ich mal ein Auge drauf haben.

Markus
Lieber ein Rad mehr, als ein Rad ab.
hruecker

Re: Neulich beim Waschen...

Beitrag von hruecker »

Markus,

das ist so wie bei Deinem Gespann....
Würde gut in meinen Garten passen, wenn Du verstehst was ich meine :)
waschbaer

Re: Neulich beim Waschen...

Beitrag von waschbaer »

Hallo Hansi.

Kriegst du aber nicht.
Und dein Pool ist eh zu klein für meine CL :lol:

Markus
Lieber ein Rad mehr, als ein Rad ab.
hardholgi

Re: Neulich beim Waschen...

Beitrag von hardholgi »

Hallo.
Habe das gleiche Problem, bei mir gibt es scheinbar ein paar Kondensationsreste unter dem Glas.
Die Abdeckscheibe des Instrumentenclusters kann man relativ leicht demontieren (wenn man denn will): Windschild ausbauen, Abdeckung Windschildverstellung ausbauen (2 Schrauben, 2 Spreiznieten), Instrumentenkombination ausbauen (ist nur mit 2 Sicherungsclips gesichert), dann kommt man rückseitig an die ca. 8 kleinen Schräubchen der Abdeckscheibe ran.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Elfahret

Re: Neulich beim Waschen...

Beitrag von Elfahret »

Kurventreiber hat geschrieben:Aha, dann drückst du auch nicht dran rum falls es regnet?
Eigentlich nicht... Sogesehen muss man da auch nichts dran rumdrücken (einmal eingestellt und gut ist). Klar hab ich es sofort bemängelt und austauschen lassen (wurde ja auch anstandslos vom Freundlichen sofort behoben). Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das hier offenbar entweder ein Material-, oder Designfehler vorliegt und man darauf achten sollte. :P
Antworten