Kein Geschwindigkeitsrausch
- Sven-Hbg
Kein Geschwindigkeitsrausch
Hallo Zusammen.
Diese Tage habe ich nach bisher gefahrenen 5000 km mal schauen wollen" Was in Sachen Endgeschwindigkeit" so geht.
Sonntag, trocken, BAB Dreispurig. Im Forum haben ich etwas von digital gemessenen Gewschwindigkeiten von über 230 km/h gelesen.
Die Entäuschung kam schneller als die 200 Km/h Marke. Ab ca. 170 fing die LC-RT an der Vorderachse so unstabil zu werden, das es mit Spass nicht mehr gemein hatte.
Ich bin bei ca 190 cm Größe nicht vollständig hinter der Scheibe und ich hatte die Koffer mit. Kann das die Ursache sein oder gibt es andere Erkenntnisse / Erfahrungen von unseren "Schnellfahrern"?
Gruß aus Hbg ( da wo der HSV Fußballrekorde bricht )
Sven
Diese Tage habe ich nach bisher gefahrenen 5000 km mal schauen wollen" Was in Sachen Endgeschwindigkeit" so geht.
Sonntag, trocken, BAB Dreispurig. Im Forum haben ich etwas von digital gemessenen Gewschwindigkeiten von über 230 km/h gelesen.
Die Entäuschung kam schneller als die 200 Km/h Marke. Ab ca. 170 fing die LC-RT an der Vorderachse so unstabil zu werden, das es mit Spass nicht mehr gemein hatte.
Ich bin bei ca 190 cm Größe nicht vollständig hinter der Scheibe und ich hatte die Koffer mit. Kann das die Ursache sein oder gibt es andere Erkenntnisse / Erfahrungen von unseren "Schnellfahrern"?
Gruß aus Hbg ( da wo der HSV Fußballrekorde bricht )
Sven
Zuletzt geändert von Sven-Hbg am 29.09.2014, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Also 230 nach Tacho ist kein Problem.
Da läuft meine auch noch wie auf Schienen, auch mit Koffer.
Da läuft meine auch noch wie auf Schienen, auch mit Koffer.
Gruss Thomas
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R 100RT / R1200RT LC
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R 100RT / R1200RT LC
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Meine LC hatte ich heute auch bei 230 Tacho- stabil.
Auch langgezogene Autobahnkurven läuft sie
absolut stabil mit 190.
Grüße
Robert
Auch langgezogene Autobahnkurven läuft sie
absolut stabil mit 190.
Grüße
Robert
- Sven-Hbg
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
welche Kreterien können bei diesem Moped die Fahrstabilität beeinflussen?
Luftdruck stimmt, Fahrprogramm Road, Federung auf Normal.
Gruß Sven
Luftdruck stimmt, Fahrprogramm Road, Federung auf Normal.
Gruß Sven
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Hallo Sven,
auch meine LC fährt mit Koffer, aufgestellter Scheibe und nach Tacho 230 km/h ohne jedes Gefühl von Unsicherheit, stabil und ohne schlingern. ESA hab ich dann auf Dynamic und Hard stehen. Zu deiner Körpergröße fehlt mir lediglich 1cm , das sollte nicht ausschlaggebend sein.
Gruß
Andreas
auch meine LC fährt mit Koffer, aufgestellter Scheibe und nach Tacho 230 km/h ohne jedes Gefühl von Unsicherheit, stabil und ohne schlingern. ESA hab ich dann auf Dynamic und Hard stehen. Zu deiner Körpergröße fehlt mir lediglich 1cm , das sollte nicht ausschlaggebend sein.
Gruß
Andreas
Gruß aus dem Soonwald
Andreas
Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?
wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
Andreas
Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?
wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
- hruecker
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Scheibe runter, den Kopf etwas runter und dann geht sie locker über die 250 nach dem digitalem Tacho....
Klar, es sind dann keine Koffer drauf
Klar, es sind dann keine Koffer drauf
- Sven-Hbg
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Hallo
es geht mir hier nicht um die mögliche Geschwindigkeit, da war bestimmt noch deutlich Luft nach oben.
Sie fing an zu schlingern auf der Vorderachse, da war kein stabiles fahren mehr möglich.
Sven
es geht mir hier nicht um die mögliche Geschwindigkeit, da war bestimmt noch deutlich Luft nach oben.
Sie fing an zu schlingern auf der Vorderachse, da war kein stabiles fahren mehr möglich.
Sven
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Absolut stabil
keine Unruhen wie von dir beschrieben
Fahrwerk auf einem Helm und normal.
Koffer und topcase montiert
keine Unruhen wie von dir beschrieben
Fahrwerk auf einem Helm und normal.
Koffer und topcase montiert
lHzG
Udo
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Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
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Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Hi,
habe ebenfalls die Erfahrung der Instabilität bei ca. 200 gespürt und war erstmal enttäuscht, denn sowas kannte ich von meiner "alten" Susi nicht.
Doch dann habe ich erstmal nachgedacht: Ob die Fahrwerkeinstellung was damit zu tun hat? Bei mir stand sie auf SOFT. Kurz mal umgestellt auf HARD und siehe da, absolut stabil, auch bei 240. Da war allerdings auch Schluss, wohlgemerkt mit Koffern.
Wenn es mal schneller um die Kurven gehen soll, stelle ich seither das Fahrwerk auf HARD.
Gruss Bernd
habe ebenfalls die Erfahrung der Instabilität bei ca. 200 gespürt und war erstmal enttäuscht, denn sowas kannte ich von meiner "alten" Susi nicht.
Doch dann habe ich erstmal nachgedacht: Ob die Fahrwerkeinstellung was damit zu tun hat? Bei mir stand sie auf SOFT. Kurz mal umgestellt auf HARD und siehe da, absolut stabil, auch bei 240. Da war allerdings auch Schluss, wohlgemerkt mit Koffern.
Wenn es mal schneller um die Kurven gehen soll, stelle ich seither das Fahrwerk auf HARD.
Gruss Bernd
Liebe Grüße aus Braunschweig-Timmerlah
Bernd
Alles ist gut! Nein? Dann wart ein wenig.
Alles wird gut!!!
Bernd
Alles ist gut! Nein? Dann wart ein wenig.
Alles wird gut!!!
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Hallo,
ich hab das gleiche Problem. Ab 160 / 170 km /h wird die Fuhre instabil. Es ist nur eine geringe Veränderung zu spüren, wenn ich von Normal auf Hard umstelle, oder die Koffer nicht montiert habe.
Ich habe eventuell die Reifen in Verdacht. Es sind die Conti.
@Sven: Welche Reifen sind auf deiner LC?
Gruß
Kurt
ich hab das gleiche Problem. Ab 160 / 170 km /h wird die Fuhre instabil. Es ist nur eine geringe Veränderung zu spüren, wenn ich von Normal auf Hard umstelle, oder die Koffer nicht montiert habe.
Ich habe eventuell die Reifen in Verdacht. Es sind die Conti.
@Sven: Welche Reifen sind auf deiner LC?
Gruß
Kurt
- Sven-Hbg
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Moin Kurt,
bei mir ist der Conti Z 8 ab Werk verbaut.
Hatte früher auf meiner 1100 RT den PR drauf - völlig ohne Probleme.
Aber nicht vergleichbar da es ein anderes Moped war. Ich werde die Tage mal den Kontakten, vielleicht finden die ja etwas.
Gruß Sven
bei mir ist der Conti Z 8 ab Werk verbaut.
Hatte früher auf meiner 1100 RT den PR drauf - völlig ohne Probleme.
Aber nicht vergleichbar da es ein anderes Moped war. Ich werde die Tage mal den Kontakten, vielleicht finden die ja etwas.
Gruß Sven
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Z8 ist doch nicht von Continental, sondern MetzelerSven-Hbg hat geschrieben:Moin Kurt,
bei mir ist der Conti Z 8 ab Werk verbaut.
Hatte früher auf meiner 1100 RT den PR drauf - völlig ohne Probleme.
Aber nicht vergleichbar da es ein anderes Moped war. Ich werde die Tage mal den Kontakten, vielleicht finden die ja etwas.
Gruß Sven
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Bei mir wackelt und ruckelt nix , immer auf der AB auf hart dann läuft die "Dicke"
Chr
Chr
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
- Sven-Hbg
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Stefan du hast recht, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Z 8 stimmt, und natürlich Metzler.
Gruß Sven
Z 8 stimmt, und natürlich Metzler.
Gruß Sven
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Reifen? könnte sein! zur Info,
bei mir sind noch die ersten, Michelin PR4 GT, drauf.
bei mir sind noch die ersten, Michelin PR4 GT, drauf.
Gruß aus dem Soonwald
Andreas
Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?
wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
Andreas
Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?
wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
- DirkHermes
- Webmaster
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
vielleicht haben die sich platt gestanden während des Federbeintausches....
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Wie bereits oben geschrieben, bei Fahrwerkseinstellung HARD fährt die LC bei allen Geschwindigkeiten absolut stabil-wie auf Schienen.
Habe ebenfalls noch die Originalbereifung drauf: Michelin PR4 GT, ca.6000km gelaufen.
Gruss und noch viele schöne KM auf der "jungen Wilden"
Bernd
Habe ebenfalls noch die Originalbereifung drauf: Michelin PR4 GT, ca.6000km gelaufen.
Gruss und noch viele schöne KM auf der "jungen Wilden"
Bernd
Liebe Grüße aus Braunschweig-Timmerlah
Bernd
Alles ist gut! Nein? Dann wart ein wenig.
Alles wird gut!!!
Bernd
Alles ist gut! Nein? Dann wart ein wenig.
Alles wird gut!!!
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
In der aktuellen Motorrad ist ein Vergleichstest der RT LC und der GT drin. Darin werden die Eigenheiten der RT beschrieben.
Harzliche Grüße
Rainer J.
R 1250 RT MÜ
Rainer J.
R 1250 RT MÜ
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Sven, auch wenn du bereits oder erst 5000 km gefahren bist - lass mal das Vorderrad beim wuchten bzw überprüfen;
vielleicht hast du ja nicht optimal gewuchtete Räder - vo/hi?
vielleicht hast du ja nicht optimal gewuchtete Räder - vo/hi?
heRTzliche Grüße
Andreas
Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
Andreas
Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
- Kurventreiber
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Also mit SCs lief meine die 200 recht unruhig, das hat nicht wirklich Spaß gemacht. Ende war bei irgendwo 23x km/h.
Bin neulich ohne SCs und TC wieder Vollgas gefahren (Dynamic) - die lief wie ein Engel, das war echt super und hatte ein sehr sportliches Feeling. Das hat wiederum richtig Spaß gemacht. Allerdings war es auch bei 23x Ende (trotz Scheibe tief und Helm noch tiefer).
Aber das reicht mir absolut, mal (!) über 200 zu fahren, habe sie aber nicht gekauft, einen Rausch der Geschwindgkeit zu bekommen. Dann hätte ich die 21 T€ anders ausgegeben.
Also, für mich sind die SCs "Schuld" daran dass sie bei 200 etwas unruhig wird, denn ohne lief sie tadellos.
Bin neulich ohne SCs und TC wieder Vollgas gefahren (Dynamic) - die lief wie ein Engel, das war echt super und hatte ein sehr sportliches Feeling. Das hat wiederum richtig Spaß gemacht. Allerdings war es auch bei 23x Ende (trotz Scheibe tief und Helm noch tiefer).
Aber das reicht mir absolut, mal (!) über 200 zu fahren, habe sie aber nicht gekauft, einen Rausch der Geschwindgkeit zu bekommen. Dann hätte ich die 21 T€ anders ausgegeben.
Also, für mich sind die SCs "Schuld" daran dass sie bei 200 etwas unruhig wird, denn ohne lief sie tadellos.
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Blöd gefragt, aberKurventreiber hat geschrieben:Also mit SCs .
sind das System Coffer
oder Seiten Coffer
oder die
Koffer links und rechts
SCs habe ich in diesem Zusammenhang so noch nicht gelesen, man lernt nie aus, freu
hab auch mit dem ganzen Krams dran, Freude bei +2xx
lHzG
Udo
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Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
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Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
- Kurventreiber
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Hallo Udo,
viele (auch ich) verwenden die Abkürzung:
SC - Side Case (die Seitenkoffer)
TC - Top Case (Der Koffer oben druf)
viele (auch ich) verwenden die Abkürzung:
SC - Side Case (die Seitenkoffer)
TC - Top Case (Der Koffer oben druf)
- hruecker
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Ich hatte mich gar nicht getraut zu fragen, kenn ich auch nicht...
- Rinus
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Und wie heisst dann der Tankrucksack abgekürzt??
TB wie Tankbag
TB wie Tankbag
- Kurventreiber
Re: Kein Geschwindigkeitsrausch
Ne, genauso wenig wie ein Airbag mit LK als Luftkissen abgekürzt wird