40er Inspektion

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
bluedreamQ95

40er Inspektion

Beitrag von bluedreamQ95 »

Hallo RT'ler

Es sind nicht mehr allzu viele Kilometer dann steht bei meiner RT die nächste Inspektion an.
Wer kann mir sagen was bei der 40tausender Inspektion alles fällig wird bzw auf welche Kosten ich mich einstellen muss?
XXX

Beitrag von XXX »

@Frank,

ich habe bei 40780 km 441,19 € bezahlt.

Aber nicht beim :)
Hülser

Beitrag von Hülser »

Hallo Frank,

ich habe für meine 40.000 er Inspektion 450,80 € bezahlt. Allerdings in einer freien Werkstatt (mit Schwerpunkt BMW)

Gruß vom Niederrhein

Frank
Sigi

Beitrag von Sigi »

Hallo Frank,

die 40.000er ist wieder eine große Inspektion. Neben der normalen Inspektion alle 20.000 km ist noch der Kraftstofffilter und das Öl im Hinterradantrieb zu erneuern. Das Integral-Bremssystem (Bremsflüssigkeitswechsel) könnte je nach Regelintervall dran sein. Kosten liegen bestimmt über 400 EUR, siehe die Vorredner.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Männers,

bei der RT hat auch die 40 000 er Inspektion angestanden.

Noch steht sie.

Denkt daran was gerne nicht mitgemacht wird:

.......... Poly-V Riemen, Gumminanschetten an der Einspritzanlage könnten porös sein (Nebenluft), Benzinfilter im Tank wechseln lassen, Benzinschläuche warten porös (deshalb steht sie noch), Bremsflüssigkeitswechsel (wichtig), alle Öle wechseln inkl. aller Filter, neue Bakterie (Gel), neue bessere Lichtquelle eingesetzt (50% mehr Licht), Luftfilter auch wieder neu, beide Zylinder 100 % Synchronisiert in allen Drehzahlbereichen eingestellt (das war der schwierigste Akt), neue und bessere Zündkerzen.

Dazu kommen noch diverse Kleinigkeiten, na mal sehen ob sie diese Woche fertig wird.

Der Preis ?, wird mich sicherlich in ein finazielles Fiasko stürzen.
bluedreamQ95

Beitrag von bluedreamQ95 »

Hallo RT'ler

Danke erst mal für eure Info's

@ Gerald : Fiasko? na hoffentlich nicht...

@ Eddy : du hast post
Sunnyboy

Beitrag von Sunnyboy »

Lieber Gerald ,
man kann auch einer Laus in den A.... schauen,man muß nur lange genung schauen.Ok ich habe villeicht gut reden bin KFZ-Meister und mache meine Insp. selber.
Ölwechsel in Motor.Getriebe H-achse.Neue Kerzen .Ventile Einstellen .Luftfilter reinigen .Ende !!! Bremsflüssigkeit alle 3 Jahre KPL wechseln.Kraftstofffilter habe ich bei 58000 noch den ersten und werde Ihn auch noch bis 80000 drinn lassen (beim PKW wird er auch nicht öfter gewechselt bei ca 6.00 Ltr Durchfluß menge reicht das.)Luftfilter habe ich bei 50000 gewechselt.Antriebsriemen habe ich bei 54000 gewechselt.Den Motor habe ich bei Motel 1 mal Syncronesieren lassen.Habe noch keine sonstigen Rep. meine Bremsklötze sind noch die ersten.
Antworten