Bin wieder dabei :-)))

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Habeve

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Habeve »

Hab meins gestern beim :D abgeholt, endlich :up:
Quarzr1200rt

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Quarzr1200rt »

Kurventreiber hat geschrieben:
Erinnerst Du Dich Albert? Wir haben am selben Tag unsere neue RT abgeholt. Ob wir auch am selben Tag unserer RTs wieder Heim holen?

Tja, wie viel km hasst du auf die LC? Mein LC hatte ungefähr 2300 km aufs Uhr wen ich Sie abgestellt habe.

Schone fahrt gewünscht am Mittwoch!!
Kurventreiber

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Kurventreiber »

ich habe aktuell 2.313 Kms auf dem Zähler.
Eselrider

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Eselrider »

Meine hatte 2.900 auf dem Tacho am Mittwoch Abend . Jetzt hat sie 3.300 drauf, es ist und bleibt die beste RT die ich bisher gefahren bin. :up: :mrgreen:
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Tourenfahrer »

Und morgen ist es endlich soweit

ich hole meine R 1200 RT LC ab. Vorführer 3776 km alt
Angemeldet hab ich sie heute.
möglicherweise bekomme ich das grinsen nicht aus dem Gesicht.
Heimreise 160 km pure Freude, :banana:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Nibelunge

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Nibelunge »

MiKi hat geschrieben:Hallo,

auch ich kann nun berichten, dass ich endlich meine RT vom Freundlichen wieder abgeholt habe.

Doch der Reihe nach:

mein Freundlicher Tommy Wagner, BMW-Motorradhändler in München/Gräfelfing, nahm meine RT entgegen und gab ' mir als Leihmoped eine nagelneue 1200 GS zum Überbrücken. Er konnte zu diesem Zeitpunkt Anfang Juni nichts weiteres sagen,wie es weiter geht, da er noch keine offiziellen Aussagen von BMW hatte. Er bot mir aber alle Möglichkeiten an, auch eine Rücknahme meiner RT (8. April 14 zugelassen, jetzt 3400 km gefahren).

Zur Einfahrinspektion bei 950 km tauschte ich die GS gegen wiederum eine nagelneue K1600GT um. Die GS war viel zu unruhig, Windschutz dürftig, meine Frau als Sozia unzufrieden.

Zur K1600GT meinte ich bei der Übergabe etwas spöttisch, erst in eine Muckibude gehen zu müssen, um sie zu rangieren oder auf dem Hauptständer zu wuchten. Mein Freundlicher meinte nur, dass wird schon.

Ich muss sagen, er hatte wieder Recht: spätestens nach meiner Fahrt nach Paris, vollbepackt bis obenhin, meisterte sie Ihre Aufgabe hervorragend. Vom Sitzkomfort (meine Frau war sehr angetan!), von der Leichtfüssigkeit, wenn sie mal in Bewegung ist und schließlich von der Leistungsabgabe, die dieser 6-Zylinder aus dem Ärmel schüttelt. Apropos, da wollte mich doch so ein Jungscher mit seinem Sportwagen an einer Ampel in Pforzheim blöd kommen. Bei Grün musste er ernüchternd trotz durchdrehenden Reifen dennoch in die Endrohre meines Mopeds schauen...

Auch beim Schräglagentraining in Augsburg vorletzten Sonntag fühlte sich die K sehr wohl unter all den RT's, konnte da doch gut mithalten.

Habe nun heute die K1600GT mit knapp 4000 km abgegeben und meine RT mit nachgerüsteten Schaltassistenten wieder bekommen. Was mir sofort auffiel: die RT ist viel viel leiser im Vergleich zur K. Die einzelnen Gänge lassen sich leicht einlegen, beim ersten der übliche "Klong", beim zweiten etwas weniger Geräusch, dritte bis sechste Gang fast geräuschlos. Kein "Klang" vom Kardanantrieb bei Lastwechsel wie bei der K. Und jetzt meine Erfahrung mit dem Schaltassistent: ich vernehme keinen Schlag beim Gangwechsel, weder beim Hoch- noch Runterschalten, einfach butterweich. Klasse! Hoffe, bei euch ist das auch so...

Zu guter Letzt doch noch ein kleiner Wermutstropfen: eigentlich beabsichtige ich, meine RT gegen ein Model 2015 umzutauschen. Diese Rücknahmemöglichkeit bekam ich vom Freundlichen bestätigt, eine entsprechende Meldung ging an BMW Motorrad/Außendienst. Wollte gestern alles festmachen, Lieferung in KW 38. Trotz Einigung mit meinem Händler musste der heute mir resigniert eingestehen, dass ein BMW Außendienstmitarbeiter heute bei ihm im Laden war und über meine Nutzungsentschädigung, die ich bei Rückgabe zu zahlen habe, zu sprechen. Er sagte, dass BMW keine Rücknahmen macht, wenn zuvor ein Leihmoped gestellt wurde. Dies hat niemand bisher schriftlich oder mündlich verlautet, mein Händler steht nun fassungslos da, da er mir seine Zusagen so nicht einhalten kann. Blöd gelaufen, dennoch werde ich selbst nächst Woche mit BMW Kontakt aufnehmen, mal schauen, ob sich doch noch eine einvernehmliche Lösung findet.

Nicht falsch verstehen, eine RT LC möchte ich auf jeden Fall behalten, bei einer überschaubaren Zahlung in Verbindung mit dem Gutschein macht eine neue RT (vielleicht in blau...) sehr attraktiv. Wenn nicht, so bin ich mit meiner RT in Ebenholzfarben und nun auch in Vollausstattung sehr zufrieden.

Viele Grüße an alle "Wieder-RTler"

Michael
Hallo,

danke für das statement. Interesant das Thema mit dem in Zahlung geben. Was wäre pauschal ein vertretbares Nutzgeld/km?

Thema K1600, Kardanreaktion ja. Aber aus den Kurve oder Kreisverkehr im 4.-6. Gang seidenweich, das kann die RT leider bei Langem nicht. Einzig das und die Nullvibrationen ist was ich mir noch zur RT wünsche.

Und keyless ride wäre schön, ich weiss hat bis jetzt niemand vermisst, aber jetzt wo es zu haben ist...

MFG
Alex
IchfahrRT

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von IchfahrRT »

Juhu!
Auch ich habe heute den Anruf bekommen,
kann meine RT LC endlich abholen.
Aber noch weiss ich nicht wann Zeit dafür ist.
Bin momentan garnicht zu Hause.
Aber allen, die ihre schon wieder fahren,viel
Spaß damit.

Es grüßt Euch Ralf!
mcdollar

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von mcdollar »

Hallo,

morgen ist es soweit - ich kann sie wieder heimholen, die RT. :coolp: :banana: :freu:
Schön mit neuen Socken drauf, repariertem oder ausgetauschten Kombischalter (Menü-Taste hat gequietscht) und natürlich mit modifiziertem/neuem Federbein. :thanks:

Zwischenzeitlich bin ich ja nun ca. 3200km mit der GS und ca 700km mit der S1000R unterwegs gewesen.
Fazit: Die GS sieht :censored: aus fährt sich aber saugeil. Wenn die schon eine Kurve sieht, fällt sie fast von selber rein. Wenn das alles nicht so teuer wäre und sie ein wenig besser aussehen würde, dann könnte sie auch einen kleinen Platz in der Garage bekommen.
Die S1000R war nicht gut für meine Gesundheit - damit meine ich nicht unbedingt die auf Dauer recht unbequeme Haltung auf dem Bock, sondern eher die Fahrweise, zu der mich der Hobel verleitet hat. Ich habe mit diesem Teil einen neuen Record auf dem Weg zur Arbeit aufgestellt - mitten durch Berlin. Über Details will ich garnicht erst reden :oopsp: :sorry: Aber Spass macht das Teil auf jeden Fall - könnte auch eine Ecke in meiner Garage bekommen. :up:

Aber ich freue mich jetzt wieder auf meine RT und das es nun doch noch geklappt hat. Damit steht der großen Tour nach Südtirol vom 28.8.-9.9. nichts mehr im Weg - man werde ich ein Spaß haben :R1200RT_-_granitgrau:

Grüße,
Maddin aus Berlin
Kurventreiber

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Kurventreiber »

Na siehste Martin - bist wieder bei deiner RT, freu mich für Dich :up:

Aber sonne Garage hat bekanntlich vier Ecken, also noch ein Zusatzmodell würde da passen.

Bei mir wird sich in erster Linie meine Frau freuen, denn ihr Fiesta steht seit Mai draußen, weil eine fette Kxxxxx alleine die Garage in Anspruch nimmt.
hruecker

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von hruecker »

Kurventreiber hat geschrieben:Na siehste Martin - bist wieder bei deiner RT, freu mich für Dich :up:

Aber sonne Garage hat bekanntlich vier Ecken, also noch ein Zusatzmodell würde da passen.

Bei mir wird sich in erster Linie meine Frau freuen, denn ihr Fiesta steht seit Mai draußen, weil eine fette Kxxxxx alleine die Garage in Anspruch nimmt.
Stimmt, Deine Tochter hat wirklich was besseres als so einen Fiesta verdient :P :P :P
Es gibt ja auch eine BMW Roller :P :thanks:
KULIO

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von KULIO »

Eben einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen. Angeblich können sie das getauschte Federbein nicht am System anmelden. :( Es werden immer Fehlermeldungen ausgegeben. Wollte das Mopped heute Abend heimholen. Hoffentlich wird's was.

Gruß aus PRO, :hallo:

Kai-Uwe
Habeve

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Habeve »

Hab meinen am letzten Samstag 16-8-14 wieder abgeholt, nächsten Samstag gehts nach MecPom :up:
Quarzr1200rt

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Quarzr1200rt »

Heute Mittag hab ich mein RT wieder nach Hause gefahren. Hatte 100km Kurven Strecke in dass Navi gebastelt.
Wunderschön!! :up:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Tourenfahrer »

Bild

endlich daheim
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Thomas der Boxer »

Jetzt hab ich meine auch wieder. Ich bin so richtig glücklich.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Kurventreiber

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Kurventreiber »

:oops: :oops: :oops:
RT-Treiber1

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von RT-Treiber1 »

Nicht traurig sein Hendryk,
auch Deine Zeit wird kommen :up:
Gruß
Peter
NB Habe meine heute auf Hochglanz gebracht, sieht aus wie aus dem Schaufenster.
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
hruecker

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von hruecker »

Thomas der Boxer hat geschrieben:Jetzt hab ich meine auch wieder. Ich bin so richtig glücklich.
Komisch, du solltest sie doch erst mit Hendryk zusammen erst im Oktober bekommen :P :P :P
Schniff, ich muss meine morgen abgeben :(
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Thomas der Boxer »

Hansi,
vieleicht sind meine Beziehungen besser wie deine. :lol:
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
hruecker

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von hruecker »

Nö, da hat nur jemand geschlafen :)
mcdollar

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von mcdollar »

Hallo zusammen,

wie gestern schon berichtet, habe ich meine heute wieder abgeholt.
Die Freude war so groß, dass ich leider beim :P nicht genau geschaut habe :wallb:

Sie war, wie es mir versprochen wurde, komplett aufbereitet, alles schön sauber, die neuen Reifen waren drauf und der Kombischalter wo die Menü-Taste drin ist wurde getauscht - also alles schick. Die GS schnell zurückgegeben und los... :1200:

Unterwegs musste ich leider über die Reifendruckkontrolle feststellen, dass vorne und hinten 2,4 bar angezeigt werden. :censored:
Also ran an die Tanke und Luft nachfüllen. Beim Abstellen fiel mir irgendwie die Kabelführung vom Kombischalter ins Auge. Beim näheren hinschauen musste ich leider feststellen, dass die Adern der Kabels an der Frischluft hingen und die Knickschutztülle nicht annähernd in die dafür vorgesehen Öffnung eingepasst wurde. :x:
Und das rechte Verkleidungsteil am Zylinder wurde auch nicht befestigt.

Leider war es schon nach 19 Uhr und keiner mehr erreichbar in der Werkstatt. Und was soll ich sagen- das ist die BMW Niederlassung Berlin.... ich hatte 180 Puls......

Also morgen früh wieder in die Werkstatt... So oft wie jetzt bei BMW war ich die ganzen letzten 6 Jahre nicht mit meiner Yamaha - so langsam ist das Maß voll...
@ Kai-Uwe: Das die das Teil nicht angemeldet bekommen kann ja wohl auch nicht wahr sein, oder... da würde ich ja auch schon wieder im Dreieck springen. :censored:

Maddin aus Berlin
KULIO

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von KULIO »

Bin gerade mir breitem Grinsen nach einer etwas ausgedehnten Feierabend-Tour nach Hause gekommen. Um 15 Uhr kam der Anruf dass das Federbein mit dem Can-bus spricht und ich meine Ebony zurück nach Hause führen kann :-) . Kurz vor Tore Schluss in OS angekommen und alles abfahrbereit vorgefunden. Musste 4 Unterschriften leisten. Dabei fiel mir auch die Spezifikation (Datenblatt) des Federbeins in die Hände. Da stand als Hersteller Monroe drauf. Adresse: Monroe ... Tschechien. Die ersten Meter dachte ich ein Spielzeug zu fahren im Vergleich zur GS. Viel handlicher und agiler. Was eine Freude. Samstag gehts aufs Contidrom in Wietze zum Perfektionstraining!

Gruß an alle die schon wieder ihre RT fahren können und aufmunternde Grüße an die noch wartenden!

Kai-Uwe
Kurventreiber

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Kurventreiber »

:shock: Leute, muss Euch was erzählen (bin noch ganz verschwitzt)

Habe mich vorhinh kurz hingelegt und da hatte ich vielleicht einen blöden Traum :shock:

Ich habe geträumt, mein Händler hätte mich angerufen und sagte was von wegen ich könne meine RT nicht fahren, muss sie stilllegen und lauter son blödes Zeuch. Und dann war sie über Monate weg :cry:

Das muss mir irgendwie aufs Herz geschlagen sein, denn bin schwitznass wach geworden, bin sofort nach draußen gerannt, aber aaaaaaales OK puuuuh - da stand sie, schön wie immer :D

Was mich etwas wundert, sie schaute mich mit kleinen leuchtenden LED Augen an, das habe ich noch nie bei ihr gesehen, komisch :?

Egal - was wichtig ist -- der blöde Albtraum ist vorbei, meine maRTha ist wieder da wo sie hingehört. :freu: :banana: und jetzt ist die noch schöner durch die zusätzlichen Äuglein :lol:

:hallo: :hallo:


Und mal ganz ehrlich -- wer außer uns LCler kann von sich behaupten , sich 2 x riesig über eine Auslieferung gefreut zu haben :D
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 21.08.2014, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasM

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von ThomasM »

Kurventreiber hat geschrieben:

Und mal ganz ehrlich -- wer außer uns LCler kann von sich behaupten , sich 2 x riesig über eine Auslieferung gefreut zu haben :D

Ich war bis jetzt immer auf der Seite der LC-Kameraden. Aber jetze, jetze muss ich mal lästern !

Darauf kann ich gern verzichten. :blink2: Woll ?!
bmwpit68

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von bmwpit68 »

Furchtbar was manche so Träumen. :lol:
Antworten