Bin wieder dabei :-)))

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
bikerjosy

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von bikerjosy »

Auch meine RT ist zum Wochenende wieder einsatzbereit. Mein HĂ€ndler hat alle 6 Federbeine fĂŒr seine Maschinen bekommen, somit sind alle glĂŒcklich.
FĂŒr 1 Woche hatte ich in der Wartezeit eine GS, da mein Roller zur Inspektion war, die restliche Zeit habe ich dann mit meinem C 650 GT ĂŒberbrĂŒckt, hat auch viel Spass gemacht. Der HĂ€ndler hat sich vorbildlich mir gegenĂŒber verhalten und kann ihn hierfĂŒr nur loben. Die nĂ€chste Tour Ende August kann also kommen.

GrĂŒsse Bikerjosy :lol: :lol: :lol:
Eselrider

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Eselrider »

Guten Morgen zusammen, ich habe eben von meinem super freundlichen folgende Mail bekommen

Guten Morgen lieber Christian!

Gute Nachricht: das Federbein ist per Nachtanlieferung gekommen und Du kannst heute am spÀten Nachmittag Deine RT wieder abholen.


An der Stelle vielen Dank an meinen freundlichen aus WipperfĂŒrth :D , der mich nie im Stich gelassen hat und mir immer kompl. ausgestattete Mopeds zur VerfĂŒgung gestellt hat : R 1200 GS Adventure, R 1200 GS , K 1600 GT und an Frau Salzmann ......

Aber jetzt kann ich endlich wieder RT fahren :banana: :freu:
Christian
Zuletzt geÀndert von Eselrider am 14.08.2014, 11:53, insgesamt 1-mal geÀndert.
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
Tom

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Tom »

Meine Maschine steht abholbereit bei meinem HĂ€ndler und wird ĂŒbermorgen mit der Leihmaschine getauscht und wieder in meiner Garage stehen.
Gruß, Thomas.
Kurventreiber

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Kurventreiber »

Habe heute einen BMW Brief bekommen, wonach die Teile ausgeliefert wurden und ich solle einen Termin mit meiner Werkstatt ausmachen.

Habt ihr auch einen Brief dazu von BMW bekommen ?
Wasser Q

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Wasser Q »

Ja, war heute auch bei mir in der Post.
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
Eselrider

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Eselrider »

Nö,habe keinen Brief bekommen . "Nur" ne mail das ich meine LC abholen kann , ist fĂŒr mich voll ok
:up:
Christian
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
RT-Treiber1

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von RT-Treiber1 »

Hallo,

Brief oder schriftliche Info bisher Nada
Bin soeben von meinem HĂ€ndler zurĂŒck, habe die Mitteilung bekommen, dass er die Federbeine diese Woche erwartet und ich meine LC spĂ€testens Ende nĂ€chste Woche zurĂŒckbekomme. Hoffentlich klappts!!!

Weitere Info: Tel. Anfrage und Info bei BMW Direct in MĂŒnchen:
Die Laufzeit des versprochenen Gutscheins in Höhe von € 500,00 ist bis "weit ins Jahr" 2015 verlĂ€ngert worden (bis wann genau?? keine Aussage); darĂŒberhinaus die gute Nachricht, auch ist die Verwendbarkeit auf Reperaturen, Reifen und Inspektionen ausgedehnt worden. Haben die vielen Unmutsbekundungen doch genutzt :coolp:
Eigenartig, mein HĂ€ndler wusste von nichts heute morgen.
Nachtrag Leih 1600 GT: Super Motorrad, Performance und Handling allererste Sahne....aber fĂŒr mich zu schwer. Meine Sozia beklagt zu hohe Sitzposition, ich brĂ€uchte auf dem Parkplatz jemanden, der mich aus der LĂŒcke schiebt, das ist jedesmal ein wahnsinns Kraftakt (RĂŒckwĂ€rtsgang wĂ€r auch nicht schlecht :wink: )
Habe tolle 8000 km abgespult, trotzdem
Freu mich auf meine LC
Zuletzt geÀndert von RT-Treiber1 am 13.08.2014, 12:32, insgesamt 1-mal geÀndert.
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Eselrider

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Eselrider »

RT-Treiber1 hat geschrieben:Hallo,

Brief oder schriftliche Info bisher Nada
Bin soeben von meinem HĂ€ndler (ASW Giessen) zurĂŒck, habe die Mitteilung bekommen, dass er die Federbeine diese Woche erwartet und ich meine LC spĂ€testens Ende nĂ€chste Woche zurĂŒckbekomme. Hoffentlich klappts!!!

Weitere Info: Tel. Anfrage und Info bei BMW Direct in MĂŒnchen:
Die Laufzeit des versprochenen Gutscheins in Höhe von € 500,00 ist bis "weit ins Jahr" 2015 verlĂ€ngert worden (bis wann genau?? keine Aussage); darĂŒberhinaus die gute Nachricht, auch ist die Verwendbarkeit auf Reperaturen, Reifen und Inspektionen ausgedehnt worden. Haben die vielen Unmutsbekundungen doch genutzt :coolp:
Eigenartig, mein HĂ€ndler wusste von nichts heute morgen.
Nachtrag Leih 1600 GT: Super Motorrad, Performance und Handling allererste Sahne....aber fĂŒr mich zu schwer. Meine Sozia beklagt zu hohe Sitzposition, ich brĂ€uchte auf dem Parkplatz jemanden, der mich aus der LĂŒcke schiebt, das ist jedesmal ein wahnsinns Kraftakt (RĂŒckwĂ€rtsgang wĂ€r auch nicht schlecht :wink: )
Habe tolle 8000 km abgespult, trotzdem
Freu mich auf meine LC
Kann Dir was die 1600er betrifft voll zustimmen
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
Eselrider

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Eselrider »

:oopsp: war 2 x
Zuletzt geÀndert von Eselrider am 14.08.2014, 14:55, insgesamt 1-mal geÀndert.
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
Kurventreiber

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Kurventreiber »

Ich konnte die K1600 gut rangieren auf ihr sitzend. Durch die tiefe Sitzposition war das eigentlich kein Thema. Allerdings es darf nicht einen Millimeter bergauf gehen, dann ist Sense, da machse nix. Das hatte ich ein mal in San Daniele, da hat mir ein Italiener (auch Biker) geistesgegenwÀrtig geholfen und hinten mit angepackt. Dadurch egab sich dann ein sehr angenehmes GesprÀch in 3 Sprachen DE, IT, EN :lol:

Daneben stehen und die Rangieren, das hatte ich jedesmal die Hose voll, ein echtes Unding :shock:

Deswegen freue ich mich 'nen Loch im Bauch wenn meine maRTha jetzt bald von der Kur kommt.

FĂŒr die 500 Euronen bekommt sie die ZusatzlĂ€mpchen, die fand ich bei der K1600 genial !!!

@Peter -- ja ich denke, die BMW Leut's lesen hier mit und haben die berechtigte Meckerei ĂŒber die zeitliche BeschrĂ€nkung des Gutscheins + "nur Produkte" registriert.
RT-Treiber1

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von RT-Treiber1 »

Allerdings es darf nicht einen Millimeter bergauf gehen,
Hendryk,

genau die meinte ich. Mit der GT lernt man sehr schnell genau hinzuschauen wo man wie parkt/abstellt.
Daneben stehen und die Rangieren, das hatte ich jedesmal die Hose voll,
Ging mir bei der GT ebenso :up:
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Mac RT

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Mac RT »

Hallo,

habe Brief von BMW heute auch bekommen.
LC ist fertig - wird morgen im Tausch mit der GT Sport geholt.
Gutschein ist auf 2015 fĂŒr alle BMW Teile inkl. Inspektion und Reifen ausgedehnt worden.

Zur GT Sport:
Habe mich an Gewicht und PS gewöhnt. Tolles Bike. An das viel zu kleine Windschild der GT Sport jedoch nicht - ist ein Witz.
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Thomas der Boxer »

Habe heute auch einen Brief bekommen.
Ich bekomm meine LC aber erst nÀchste Woche weil erst noch die Nebelscheinwerfer angebaut werden.
Das Warten juckt mich jetzt aber nicht, hab eh Bereitschaft und es regnet wie verrĂŒckt.
Ich kann mit der LC am 4.9 in Urlaub fahren, dass ist wichtig.
Jetzt muss ich nur noch das eingeschickte Navi bis zum Urlaub wieder da sein.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Heinz52

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Heinz52 »

Habe heute auch Post von BMW bekommen.
Bis zum Wochenende ist meine LC wieder fahrbereit und kann meine alte 1200 RT
wieder abgeben.
Gruß Heinz
Eselrider

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Eselrider »

Habe meine eben in strömendem Regen abgeholt, endlich !!! Nichts geht ĂŒber ne RT
:banana: :oopsp: :R1200RT_-_granitgrau:
Christian
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
bmwpit68

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von bmwpit68 »

@holger bin bei dem aus Zizenhausen
Kurventreiber

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Kurventreiber »

Habe heute mit meinem :D telefoniert. Die Teile sind unterwegs aber noch nicht da. Will alle RTs nÀchste Woche fertig kriegen. Gleichzeitig habe ich die LED Lampen in Auftrag gegeben.

Ich freu mich schon :banana:
Peter RT

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Peter RT »

Na da bin ich ja recht gut dran.
Habe heute Mittag - auch im Regen - meine Maschine abgeholt. Am Abend habe ich mich dann mal ein wenig mit den Bedienungsanleitungen beschĂ€ftigt. Insbesondere mit der fĂŒr das Radio, um die Bluetooth Verbindung zum Helm einzurichten.
Ich glaube die Maschine hat so viele "Features" da werde ich noch einige Tage brauchen um das alles zu kapieren.
Inzwischen habe ich auch mein Profil geÀndert und zÀhle somit wohl offiziell zur LC-Fraktion. Dass die 1150-er in der Familie bleibt macht mir den Wechsel deutlich leichter. 80.000 gemeinsame Kilometer verbinden schon sehr.
Der Brief von BMW kam bei mir gestern an, zusammen mit dem Anruf meines :P, der mir mitteilte, dass ich die LC heute abholen kann.

Leider war es heute, und ist es wohl auch die nÀchsten Tage, hier in der Gegend ziemlich kalt, so könnte sich das Kennenlernen ein wenig verzögern.
Da, wo die RT ein eigenes Haus hat, Peter
BigBike
Administrator

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von BigBike »

Servus Peter,

GlĂŒckwunsch zur LC :up: ..... viel Spass u. nur unfallfreie km damit :up:
Wenn`s zeitlich passt, kannst gerne in AIC einen Stop einlegen. Kaffee zum AufwÀrmen :D steht immer bereit.
viele RT-GrĂŒĂŸe :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu Àndern, die ich Àndern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht Àndern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BMWRT7

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Peter,

fĂŒr Dich freut es mich besonders, dass Deine Neue nun zu Dir gefunden hat - ja, so ist das mit den jungen Dingern, die haben immer so viel Gedöns, da muss man sich durchkĂ€mpfen.

Aber so wie Du uns in Italien durch Kreisel gefĂŒhrt hast, bin ich mir sicher, dass Du die LC bald im Griff hast.

Viel Spaß mit der R 1200 RT LC :up:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Eselrider

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Eselrider »

@ Peter , gratuliere hast jetzt ein tolles Motorrad
Christian
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
Quarzr1200rt

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Quarzr1200rt »

Kurventreiber hat geschrieben:Habe heute mit meinem :D telefoniert. Die Teile sind unterwegs aber noch nicht da. Will alle RTs nÀchste Woche fertig kriegen. Gleichzeitig habe ich die LED Lampen in Auftrag gegeben.

Ich freu mich schon :banana:
Gluckwunch Henryk und alle hier.

Mein Federbein kommt auch nÀchste Woche aber geht nach ein andere RT Fahrer die spater auf die liste steht aber im Ferien geht ende Woche 34.
Ich habe schon wonderschone Motorrad Woche gemacht auf die GSA. Wenn auch nicht gerne.... :( ...ich kann eine Woche extra warten uberleben... :roll:

Ich habe 7000 km auf die GSA gefahren. Die neu Reifen.....kommen nicht 'neu' zuruck zur BMW dealer. :up:

Viel spass alle!!
Helikurt

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Helikurt »

Hallo,

hab soeben auch den Anruf vom :D bekommen, dass ich meine LC abholen kann.
Werde mich nun von der 1600GT verabschieden, die zwar toll gefahren ist, aber leider einige Kilo zuviel auf die Waage bringt. Abgesehen vom Gewicht ist es aber ein tolles Motorrad und ich habe die Kilometer auch genossen. Was mir sicher fehlen wird ist das Kurvenlicht, was ich ganz toll fand. Ich war bislang noch nie bei Dunkelheit so sicher unterwegs. Schade das es dieses Licht nicht fĂŒr die RT gibt. Auch die Zusatzscheinwerfer, die ich montieren werde, sind kein Vergleich.
Aber ich freue mich darauf, wieder mit der eigenen Maschiene unterwegs zu sein

Viele GrĂŒĂŸe und hoffentlich eine nur noch sehr kurze Wartezeit fĂŒr die, die noch keine Info haben
Kurt
mtom

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von mtom »

Hallo Leute,

heute Abend bekomme ich meine LC wieder. Schöönes Geburtstagsgeschenk.
Ich bin aber die F 800 GT jetzt auch leid. Das ist schon eine Rapelkiste., aber das hat ja nun ein Ende.
Schöne GrĂŒĂŸe aus dem Weserbergland

MtoM


Wer kann, der tut,
wer nichts kann, berÀt.
Wer ĂŒberhaupt nichts kann,
ist in der Politik und lÀsst sich von denen,
die nichts können, beraten.
Kurventreiber

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Kurventreiber »

Thomas der Boxer hat geschrieben:BITTE schreibt hier erst wieder das ihr eure LC bekommen habt wenn ich meine auch wieder habe.
Ihr macht mich verrĂŒckt. :lol: :lol:
:x: Langsam geht es mir so wie dir --- ich will das alles nicht mehr hören :censored:

Thomas - Du sitzt doch anner Quelle, kannst du mal diesen Fred fĂŒr eine Woche sperren (du hast doch die schönen grĂŒnen Avatar Buchstaben). Ich sag Dir dann per PN, wenn du den wieder aktivieren kannst, OK ??

:lol: :lol: :lol:
Antworten