Bin wieder dabei :-)))

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
mcdollar

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von mcdollar »

Kurventreiber hat geschrieben: und jetzt ist die noch schöner durch die zusätzlichen Äuglein :lol:

:hallo: :hallo:

:D
Hast du die Zusatzscheinwerfer dran??? Hast du mal Bilder??

Maddin aus Berlin
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Thomas der Boxer »

[quote="Kurventreiber"]:

Was mich etwas wundert, sie schaute mich mit kleinen leuchtenden LED Augen an, das habe ich noch nie bei ihr gesehen, komisch :?



Das macht meine jetzt auch, ist mir vorher auch nie aufgefallen. :D
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Kurventreiber

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Kurventreiber »

mcdollar hat geschrieben:
Kurventreiber hat geschrieben: und jetzt ist die noch schöner durch die zusätzlichen Äuglein :lol:

:hallo: :hallo:

:D
Hast du die Zusatzscheinwerfer dran??? Hast du mal Bilder??

Maddin aus Berlin
Jepp - bedingt durch die Top Erfahrung mit der K1600 habe ich diese Zusatzscheinwerfer bei meiner RT nachrüsten lassen.

Habe heute bis knapp 23:00 Uhr das Kurvenreiche Sauerland unsicher gemacht, das Zusatzlicht ist absolut genial. Wenn man die ausschaltet, merkt man erst was die für ein starkes Zusatzlicht erzeugen.

Mache morgen paar Fotos und stell die für Dich hier ein. Kann nur empfehlen. Auch am Tage machen sie einen selbst deutlich auffälliger.
hruecker

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von hruecker »

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild
Bernhard

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Bernhard »

Fein, dass ihr eure Lc wieder habt....

Mein :D hat keine einzige Vorführmaschine. Er will auch heuer keine mehr anschaffen. :wallb:

Nix mit Probefahrt.

LG
Bernhard
Senner

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Senner »

Guten Morgen RT-Freunde,

heute kann ich sie holen! Gottseidank!!! Endlich!!! Habe jetzt zwei Helme (wegen des Gutscheins), habe aber immer noch nur einen Kopf - blöd. Spaß beiseite - den Schuberth C 3 hätte ich demnächst sowieso tauschen müssen / wollen.

Und zwischenzeitlich war ich ja Motorrad-mobil. Habe ohne Probleme von meinem "Freundlichen" eine K 1600 GT bekommen, mit der ich leider nur ca. 3000 km (Zeitproblem) fahren konnte. Der Freundliche hat mir auch problemlos den Navi-Schacht für den Navigator V "erweitert" - muss ja nur die Blende ausgetauscht werden. Motorrad fährt Spitze, Motor ist erste Sahne, Getriebe - BMW typisch. Rückwärtsgang fehlt. Bin einmal bei einem Motorradtreffen beim Rückwärtsrangieren in die Parklücke mit dem Hinterrad in einen abgesenkten Gullydeckel gekommen und konnte mich nur mit Hilfe von zwei freundlichen Holländern, die kräftig schieben mussten, daraus befreien. So eine Demütigung! (Gehöre nicht zu den "Schwächlichen"!) Jetzt muss ich sie also wieder hergeben.

Ansonsten mit der Abwicklung im Großen und Ganzen zufrieden. Obgleich man schon gemerkt hat, dass die Händler von diesem Aufwand, mit dem sie unschuldigerweise belastet wurden, zumindest "leicht" genervt waren. Wie ich gehört habe, werden auch die Händler wahrscheinlich nicht alle Kosten ersetzt bekommen und haben einen nicht unerheblichen Verwaltungsaufwand für die Abwicklung der ganzen Misere - vom Ärger mit nicht ganz so geduldigen Kunden wie ich einer bin will ich gar nicht reden.

Aber jetzt ist es ja vorbei und ich hoffe, dass alle, die ihr Motorrad bisher noch nicht zurückbekommen haben auch in den nächsten Tagen wieder glüclklich gemacht werden.

In der Hoffnung auf einen schönen Spätsommer / Frühherbst / Herbst
Zuletzt geändert von Senner am 22.08.2014, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Senner

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Senner »

Hallo Henryk,

kannst du mal was über den Preis für die Zusatz-Äuglein (incl. Anbau) berichten?
hruecker

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von hruecker »

Ich darf auch wieder, Montag gebaut, heute geliefert :)

Bild

Bild
Kurventreiber

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Kurventreiber »

Glückwunsch Hansi, viel Spaß und allzeit gute Fahrt :hallo: :up:
hruecker

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von hruecker »

Kurventreiber hat geschrieben:Glückwunsch Hansi, viel Spaß und allzeit gute Fahrt :hallo: :up:
Danke, die Farbe hätte Dir auch gut gestanden :P
Kurventreiber

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Kurventreiber »

Ja, aber das 5 Motorrad in 7 Jahren --- irgendwann macht die beste Sozia der Welt einen Cut :lol:
hruecker

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von hruecker »

Kurventreiber hat geschrieben:Ja, aber das 5 Motorrad in 7 Jahren --- irgendwann macht die beste Sozia der Welt einen Cut :lol:
Das ist doch ganz einfach, suche ein Schuhgeschäft, dann die Schuhe in der passenden Farbe zum neuen Bike,
auf dem Heimweg mit den neuen Schuhen bei BMW vorbei, glaúb mir der Rest bekommt dann eine richtige
Eigendynamik :P :P :P
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Hansi,
viel Glück mit deiner Blauen. :up:
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Tourenfahrer »

hruecker hat geschrieben:
Kurventreiber hat geschrieben:Ja, aber das 5 Motorrad in 7 Jahren --- irgendwann macht die beste Sozia der Welt einen Cut :lol:
Das ist doch ganz einfach, suche ein Schuhgeschäft, dann die Schuhe in der passenden Farbe zum neuen Bike,
auf dem Heimweg mit den neuen Schuhen bei BMW vorbei, glaúb mir der Rest bekommt dann eine richtige
Eigendynamik :P :P :P

lach, schmeis mich wech.........

Also die Farbe hat schon was , ganz ehrlich
hatte auch dieses Quarz blau im Auge, aber als ich die im original gesehen habe, meine Güte
heute bin ich froh, das sie Ebenholz Metallic ist
aber dieses dunkelblau, neidisch guck

herzlichen Glückwunsch Allzeit gute Fahrt wünscht Dir
Udo aus Warburg
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 22.08.2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
RT-Treiber1

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von RT-Treiber1 »

Glückwunsch Hansi und allzeit gute Fahrt.
Die blaue Farbe hat was; aber sehe ich richtig, da fehlen doch noch ein paar Verkleidungsteile?? :? :wink:
Nehme mal an der Lackierer ist schon fleißig
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
hruecker

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von hruecker »

RT-Treiber1 hat geschrieben:Glückwunsch Hansi und allzeit gute Fahrt.
Die blaue Farbe hat was; aber sehe ich richtig, da fehlen doch noch ein paar Verkleidungsteile?? :? :wink:
Nehme mal an der Lackierer ist schon fleißig
:up: :up: :up: :up: :up:
Bembel

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Bembel »

Ei guude Hansi,
du (ihr) kennst mich noch nicht! Aber bald!!
Glückwunsch zu dieser sagenhaft tollem superg..lem blauen Bike.
Im Dezember werde ich in einem genauso blauen Farbton meine bestellen.
Das wird der Hammer! :mrgreen:
Ich wünsche dir allzeit gute fahrt und viel Spass! :up:
PS. Werde mich natürlich noch vorstellen. Muss nur noch ein gescheites Bild finden und dann googeln wie ich die richtigen Maße und Pixel einstelle! Bis dann!

Gruß
Harald
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

â–º Elke & Harald â—„
ThomasM

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von ThomasM »

Ich glaub´der Hansi wohnt mittlerweile bei seinem BMW-Spezl zur Untermiete. So zeitnah wie die Beiträge nebst Fotos hier erscheinen...! :mrgreen:

Wie dem auch sei ! Schöne Maschine. Hab´viel Freude daran und allzeit gute Fahrt ! :hallo:
Seppel

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Seppel »

Hallo, endlich ist mein Baby wieder zuhause.
Habe es gerade in Dortmund abgeholt und war so happy das ich während der Fahrt das Radio eingeschaltet habe und Schlagermusik gehört habe (volle Kanne). Manche Autofahrer haben an den Ampeln nur den Kopf geschüttelt, aber das war mir sowas von egal.
Die GS war ok aber jetzt fühle ich mich wieder sauwohl.
Liebe Grüße an alle die noch warten müssen bzw. bereits auch wieder fahren aus dem schönen Herdecke.
:R1200RT_-_granitgrau: :D
ThomasM

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von ThomasM »

Seppel hat geschrieben:
Manche Autofahrer haben an den Ampeln nur den Kopf geschüttelt, aber das war mir sowas von egal.
Die Dosenfahrer machen im Sommer bei heißen Temperaturen und runtergekurbelter Scheibe doch nix anderes... :lol:

Ganz zu Schweigen von den Golf GTI fahrenden "Gangster-Rappern" und "Schnecken-Checkern" mit ihrer "Yo-Man-Music" beim Umrunden des kleinstädtischen Marktplatzes... :mrgreen:
Kurventreiber

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Kurventreiber »

Tja, mit den Farben ist es so wie mit den Blumen und der Gärtnerin. Der Eine liebt Blumen, der Andere bevorzugt halt lieber die Gärtnerin :wink:

Ich mag die Farbe meiner RT sehr, die neue blaue ist mir persönlich zu grell, nicht mein Ding. Auch die Kombination mit dem Frontgrau gefällt mir nicht so gut, aber wie gesagt, jeder wie er es mag. Wenn ich das 2015 Modell kaufen sollte, würde ich mich jetzt für die dunkle Farbe entscheiden, da meine nicht mehr angeboten wird.

Ja - die Zeit "ohne" ist Gott sei Dank vorbei. Unterm Strich war alles recht gut organisiert, mit dem Ersatzmotorrad GTL war ich sehr zufrieden. Trotzt des Gewichtes war sie sehr leicht zu fahren, der Motor, das Getriebe waren erste Sahne. Man musste halt immer schauen wo stellt man das Dingen ab, erst recht wenn keine zweite Person anwesend war die ggf. mit schieben könnte. Also etwas Berghoch und die Karre rangierst Du keinen Millimeter. Also ein R-Gang täte der GTL sehr gut!!!

Begeistert war ich auch von dem Kurvenlicht, das war das Einzige was ich heute bei meiner RT vermisse (Ok - die "diebstahlsichere" Unterbringung der Navi vielleicht auch). Ich habe aber auch paar Sachen vermisst, wie z.B. den Bergfesthalter und den Schaltassi, da habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt :wink: Nicht ganz so doll fand ich die Lautstärke des Motors. Ich hatte immer den Eindruck ich müsste hoch schalten (in den 7 / 8 / 9 Gang). Das fanden wir (auch meine Frau) recht nervig, die ist viel zu laut (die GTL!).

Dennoch als ich gestern meine RT abgeholt habe, habe ich mich gefreut wie ein Kind und während der Fahrt mehrmals in den Helm lautstark gebrüllt. Erstmal kam die mit vor wie so'ne CBF 600, so zierlich, leicht und klein :lol: Aber nach 5 Minuten waren wir wieder eingespiellt. Und da wußte ich wieder, warum ich nach der Probefahrt direkt die Bestellung unterschrieben hatte - die passt 100%, die fährt sich noch viel leichter, der Motor ist sehr angenehm leise, brummt bisken vor sich hin aber immer angenehm. Die neuen Zusatzlichter sind genial und vor allem !!!! - der Schaltassi schaltet sich jetzt in beide Richtungen butter weicht, konnte es gar nicht glauben (ich habe die Werkstatt gebeten das zu überprüfen und ggf. einstellen). Die müssen was gemacht haben, denn so leicht ging es runter nie. Habe gleich eine Tour bin in die Nacht durch Sauerland geamacht, konnte nicht genug bekommen. Für mich das beste Motorrad was ich je gefahren habe und hoffe, dass jetzt keine neuen Sachen kommen.

Allen die noch warten, drücke ich ganz feste die Daumen dass Eure RTs schnell wieder kommen und wenn ihr nicht wisst, was mit den Euronen machen -- wie gesagt das Zusatzlicht ist sehr empfehlenswert.

Was mich das Licht gekostet hat weiß ich noch nicht, ich bekomme nächste Woche eine Rechnung nach Hause geschickt.
Sven-Hbg

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Sven-Hbg »

Hallo Zusammen, :hallo:

Auch ich dürfte heute die 1600 GT gegen meine RT zurücktauschen. :thanks:
Ca. 1,5 Tankfüllungen später könnte ich schon wieder los. Man war das heute ein Spaß. :mrgreen:
Meine Meinung zur K habe ich an anderer Stelle schon geäußert :x: . Jetzt ist alles wieder gut.
Bei meiner RT wurde auch ein Neues und nicht ein überarbeitetes Federbein verbaut. Soll offensichtlich ein Wert von 1300 Euro haben. Wenn jetzt das Wetter noch ein wenig hält wäre das Super. :v:

Heute ist die für die Umsetzungen genannte KW 34 zuende. Haben jetzt alle Ihre eigene Maschine zurück ?

Gruß
Sven
bmwpit68

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von bmwpit68 »

Henryk,

Schöner kann man es nicht schreiben

Gruß Pit :up:
Wasser Q

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von Wasser Q »

Hallo Henryk,
freut mich für dich und ich wünsche dir viele trockene Straßen und noch mehr Spaß mit deinem Moped.
Eine Frage habe ich, nachdem du ja offensichtlich die Zusatzscheinwerfer ausprobiert hast.
Sind die mit denen an der GTL vergleichbar? Ich fand die da genial und spiele mit dem Gedanken mir die
an die LC zu bauen.
Gruß
Andreas
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
hruecker

Re: Bin wieder dabei :-)))

Beitrag von hruecker »

Es sind genau die gleichen Lampen, die werden bei GS, RT und der 1600 verbaut .....
Antworten