Sonnenschutz Folie

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Gast

Sonnenschutz Folie

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!!

In irgend einem Beitrag wurde mal von einer Folie geredet die bei Sonneneinstrahlung auf das Navi eine bessere Sicht ermögliche soll!

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr!
Das stand auch, glaub ich, in einem Anderen Thema und war da nur zufällig erwähnt worden wenn ich mich recht erinnere!

Kann mir jemand sagen wo man so eine Folie bekommen kann und evtl. einen Erfahrungsbericht geben ob die wirklich was bringt!?

Vielen Dank!
Gast

Beitrag von Gast »

Na toll jetzt hab ich den Beitrag gefunden!!!

Aber falls jemand noch ne Idee hat wie man das "Sonnenproblem" beheben kann, bitte melden!
Stela

Beitrag von Stela »

Hallo Bullseye,

ich habe mir eine nicht-reflektierende Schutzfolie auf das Navi gemacht. Die gibt es fertig zugeschnitten für alle möglichen Navi-Typen für 5 bis 10 Euro. Nach Angaben soll sie den Kontrast deutlich verbessern.

Naja, so richtig überzeugt bin ich nicht. Der Unterschied ist nicht wirklich sichtbar. Als Schutz für den Touchscreen sicherlich nicht schlecht, aber um Sonnenreflektionen zu vermindern, taugt sie kaum.

Grüsse,
Stephan
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Hallo Stefan
Dann hast du die falsche Folie drauf.
Stela

Beitrag von Stela »

Hallo Alois,

vielleicht ... Ich denke eher, es liegt daran, dass die Oberfläche von meinem Navi (Nüvi 760) bereits sehr matt ist und minimal reflektiert. Die Oberfläche der Folie ist optisch identisch und macht deshalb keinen wirklichen Unterschied. Wenn du ein stärker reflektierendes Navi hast, dann mag das anders sein.

Grüsse,
Stephan
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Hallo Stefan
Du hast kein reines Navi , du hast ein Multifunktionsgerät. Ich habe das 276c. und das ist ein ist ein reines Navigationsgerät mit dem besten Display das es auf dem Markt gibt. Da macht es nichts aus wenn das Display matter erscheint . Man sieht trotzdem jede feine Linie.
boxer-doc

Beitrag von boxer-doc »

Bullseye78 hat geschrieben:Na toll jetzt hab ich den Beitrag gefunden!!!

Aber falls jemand noch ne Idee hat wie man das "Sonnenproblem" beheben kann, bitte melden!
Hallo Bullseye,
einfach nur noch nachts fahren.
Sonnenproblem gelöst. :mrgreen:
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

ich habe von der Firma bekertech.däeh, eine Halterung mit einem Sonnenschirmchen, so etwa eine Blende von 8 - 10 cm breit, di tut gute Dienste gegen die Sonne.

Im PKW habe ich dann das Gerät in einer Tasche von Krusel. däeh, ebenfalls ein gleich große Sonnenblende mit Druckknöpfen leicht an- und abnehmbar montiert.

Bild
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Antworten