Getriebeschraube undicht

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
bmw2007

Getriebeschraube undicht

Beitrag von bmw2007 »

Hallo zusammen, habe vor kurzem an meiner 1100er das Getriebeöl gewechselt und seit dem ist die Getriebeschraube undicht. Habe eine neue Ichtung benutzt, hilft aber nicht. Jetzt habe ich schon eine Dichtung mit Gummiring versucht, hilft auch nicht. Hat einer eine Idee???
MFG
xxx

Beitrag von xxx »

also Gummidichtung geht nicht, versuchs mal mit ner vernünftigen Alu- oder Kupferdichtung. Vielleicht ist ja ein kleiner Grat auf der Dichtungsfläche welchen man mit feinem Schmirgelpapier (eventuell falls die Riefen nicht zu tief sind) gut geglättet bekommt.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi BMW2007,

wie Wolfgang schon schrieb: keine Gummidichtung !
Schau' Dir die Dichtflächen an, ob die noch ok sind. Ansonsten glätten und mit
Metalldichtung abdichten.
Sunnyboy

Beitrag von Sunnyboy »

Mach mal das Gewinde der Schraube mit Verdünner sauber und setze es mit Dirko oder ähnlicher Dichtungsmasse ein.Ein neuer Kupferring und es muß dicht sein.
bmw2007

Beitrag von bmw2007 »

Hallo,
nachdem ich die Schraube erneut draussen hatte, einen neuen Kupferdichtring genommen hatte und mir die Schraube und das Gewinde angeguckt habe, habe ich sie wieder montiert. Öl rein und siehe da sie ist immer noch undicht. Also eine neue Schraube direkt vom freundlichen BMW Hänler mit neuer orginal Dichtung. Was mir von vorne herein seltsam vorkam ist das der Dichtring nicht mittig aufliegt, aber laut Händler sei das normal. Also Öl raus, neue Schraube rein und immer noch undicht. Dann habe ich eine Art Silikon Dichtung genommen die bis 250 Grad dicht hält und siehe da, Schraube dicht, Sebastian froh :D :D :D

MFG Sebastian
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Sebastian,

es ist schon sehr ungewöhnlich, das es mit der Originaldichtung nicht funktioniert hat, da muss doch was zu sehen gewesen sein.

BloĂź mal keine Kupferdichtung (wegen der EK) mal nehmen.
Antworten