LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
xyz

LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von xyz »

Hallo,
auf der Suche nach einer sinnvollen Anlage der 500 Eur 'Entschädigung' bin ich auf die LED Zusatzscheinwerfer für meine RT LC gekommen. Ich durfte die Lichter bei einer Wochenendtour mit einer K1600 GTL 'exclusive' genießen. Ich fand das Licht einfach klasse, besonders, wenn es in einen Tunnel oder auch mal in ein dunkles Waldstück rein ging.
Nun bin ich am Überlegen die RT LC auch damit zu beglücken, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das 'wertig' aussieht. Bei der aktuellen K1600 finde ich die Integration in die Verkleidung gelungen. Bei der alten waren das aber als Befestigung nur schwarz lackierte Röhrchen, an denen das Kabel außen mit Kabelbinder befestigt war ..... iiiiiih
Hat von Euch einer die Teile bei der RT LC verbaut oder schon mal das Original zumindest irgendwo gesehen? Mein :P hat sie weder da, noch ein aussagekräftiges Bild ... hoffentlich ist das kein Zeichen :wink: .
Vielen Dank.
Rolf
hruecker

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von hruecker »

Bin gerade in Austria mit der LC.
Ich geh gleich mal runter und mache dir Fotos.
Die Teile sind auch an der LC Top ...
xyz

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von xyz »

hruecker hat geschrieben:Ich geh gleich mal runter und mache dir Fotos.
Die Teile sind auch an der LC Top ...
Hansi, super, vielen Dank!
hruecker

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von hruecker »

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Nach 700 Km heute in Tirol steht fest: Die LC läuft mit dem Wilbers Federbein besser als mit dem BMW ESA Federbein....... :P
bmwpit68

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von bmwpit68 »

In Garmisch waren die Scheinwerfer auch live an der LC zu sehen. Werde ich für meine 500€ auf jeden Fall verbauen lassen, sofern ich mal ein Schreiben von BMW erhalte :oops:
hruecker

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von hruecker »

Da stellt sich die Frage ob Dein Dealer dein Motorrad bei BMW gemeldet hat......
bmwpit68

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von bmwpit68 »

Glaub mir lange lass ich mich nicht mehr verarschen. :oops:
xyz

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von xyz »

hruecker hat geschrieben:Hier die Bilder:
Hansi, vielen Dank für die Bilder. Die Lichtsiluette sieht ja absolut imposant aus! Schalten sich die Scheinwerfer bei der automatischen Umschaltung von Tagfahrlicht auf Abblendlicht auch automatisch mit ein? War bei der K1600 meine ich so...
Das Kabel läuft hier auch außen am Rohr, oder innen?
Auf jeden Fall: Haben will!!! :up:
Gruß
Rolf
hruecker

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von hruecker »

Hallo,

Wenn die LED Lampen am Tag brennen sollen, muss die Automatik ausgeschaltet werden.
xyz

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von xyz »

hruecker hat geschrieben:Wenn die LED Lampen am Tag brennen sollen, muss die Automatik ausgeschaltet werden.
Hallo,
:sorry:
habe mich nicht genau genug ausgedrückt. Das war mir klar. Aber wenn die Automatik an ist und ich fahre beispielsweise in einen Tunnel, dann gehen die LEDs zusammen mit dem Abblendlicht an. Richtig? Und müssen nicht manuell zugeschaltet werden.
Gruß
Rolf
Kurventreiber

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von Kurventreiber »

Wobei ich ehrlich sagen muss, auf "meiner" K1600 GTL sehen die Zusatzscheinwerfer richtig schön integriert aus. Auf der RT LC sehen sie leider etwas "angeflanscht" aus.

Aber wie auch immer, die machen ein geniales Zusatzlicht (wurde gestern im Sauerland plötzlich vom schwarzen Himmel und heftigem Gewitter erwischt, da waren die Zusätzlichter echt super)
hruecker

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von hruecker »

rolfs hat geschrieben:
hruecker hat geschrieben:Wenn die LED Lampen am Tag brennen sollen, muss die Automatik ausgeschaltet werden.
Hallo,
:sorry:
habe mich nicht genau genug ausgedrückt. Das war mir klar. Aber wenn die Automatik an ist und ich fahre beispielsweise in einen Tunnel, dann gehen die LEDs zusammen mit dem Abblendlicht an. Richtig? Und müssen nicht manuell zugeschaltet werden.
Gruß
Rolf
Wenn sie vorher eingeschaltet waren, sollte das gehen. Ich probiere es heute mal aus....
Jochen:k

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von Jochen:k »

Kurventreiber hat geschrieben:Wobei ich ehrlich sagen muss, auf "meiner" K1600 GTL sehen die Zusatzscheinwerfer richtig schön integriert aus. Auf der RT LC sehen sie leider etwas "angeflanscht" aus.

Aber wie auch immer, die machen ein geniales Zusatzlicht (wurde gestern im Sauerland plötzlich vom schwarzen Himmel und heftigem Gewitter erwischt, da waren die Zusätzlichter echt super)
Wer bei Verstand ist, fährt bei Gewitter mit dem Töff nicht.
Cooler Biker

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von Cooler Biker »

Laut BMW (Garmisch) werden die LED-Leuchten immer manuell zu- bzw. abgeschaltet. Also keine automatik Funktion wie beim Tagfahrlicht.
RT-Treiber1

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von RT-Treiber1 »

Hallo Jochen,
Und was macht der "mit Verstand" wenn er auf freier Strecke vom Gewtter überrascht wird???
Wenn das immer alles so einfach u vorhersehbar wäre.
Gruss
Peter
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Kurventreiber

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von Kurventreiber »

Genau so war es Peter, beim herrlichen Sonnenschein losgefahren, mitten drin im Sauerland war plötzlich schwarzer Himmel.

Aber ich muss nicht alles kommentieren bzw. Rechtfertigen :wink:
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 15.07.2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Qboy

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von Qboy »

RT-Treiber1 hat geschrieben:Hallo Jochen,
Und was macht der "mit Verstand" wenn er auf freier Strecke vom Gewtter überrascht wird???
Wenn das immer alles so einfach u vorhersehbar wäre.
Gruss
Peter
.......dann bleibt er bestimmt stehen, weil dann fährt er ja nicht :roll: ! Irgendwie so muß Jochen das gemeint haben :lol:
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von Thomas der Boxer »

Leute es geht hier um die Zusatzscheinwerfer. :cop: :cop:
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Kurventreiber

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von Kurventreiber »

Genau! :schwitz:

Also, nach dem ich gut 45 Minuten anne ARAL- Tanke das Schlimmste abgewartet habe, bin ich dann im Regen und Dunkelheit weiter gefahren. Und da muss ich sagen - die Zusatzscheinwerfer haben echt super Arbeit gemacht. Merkt man erst dann, wenn man die kurz ausschaltet.
Sven-Hbg

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von Sven-Hbg »

@ Hansi:

Darf man fragen was die Zusatzscheinwerfer inkl. Montage regulär gekostet haben ?

Gruß Sven
Roland

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von Roland »

Wer sich den aktuellen Tourenfahrer 8/14 anschaut, der kann auf den Seiten 68 bis 72 eigentlich alles über die Zusatzscheinwerfer erfahren. Dort sind neben den Testberichten sowie Anbauanleitungen auch sehr markante Vergleiche zwischen Abblendlicht BMW und Zusatzscheinwerfer fotografisch dokumentiert.
Roland
hruecker

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von hruecker »

Kurventreiber hat geschrieben:Genau! :schwitz:

Also, nach dem ich gut 45 Minuten anne ARAL- Tanke das Schlimmste abgewartet habe, bin ich dann im Regen und Dunkelheit weiter gefahren. Und da muss ich sagen - die Zusatzscheinwerfer haben echt super Arbeit gemacht. Merkt man erst dann, wenn man die kurz ausschaltet.
Rüstest Du sie nach ???
Kurventreiber

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von Kurventreiber »

hruecker hat geschrieben:
Kurventreiber hat geschrieben:Genau! :schwitz:

Also, nach dem ich gut 45 Minuten anne ARAL- Tanke das Schlimmste abgewartet habe, bin ich dann im Regen und Dunkelheit weiter gefahren. Und da muss ich sagen - die Zusatzscheinwerfer haben echt super Arbeit gemacht. Merkt man erst dann, wenn man die kurz ausschaltet.
Rüstest Du sie nach ???
Momentan habe ich es nicht auf dem Plan.
xyz

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von xyz »

Roland hat geschrieben:Wer sich den aktuellen Tourenfahrer 8/14 anschaut, der kann auf den Seiten 68 bis 72 eigentlich alles über die Zusatzscheinwerfer erfahren. Dort sind neben den Testberichten sowie Anbauanleitungen auch sehr markante Vergleiche zwischen Abblendlicht BMW und Zusatzscheinwerfer fotografisch dokumentiert.
Hallo Roland, super Tipp vielen Dank. Werde ich morgen gleich bei der Tanke ausfassen. Habe die letzte schon verschlungen ....
xyz

Re: LED Zusatzscheinwerfer gesehen?

Beitrag von xyz »

Cooler Biker hat geschrieben:Laut BMW (Garmisch) werden die LED-Leuchten immer manuell zu- bzw. abgeschaltet. Also keine automatik Funktion wie beim Tagfahrlicht.
Bei der K1600 gehen sie definitiv automatisch mit an .... Muss ja aber für die RT nicht unbedingt was heissen ...
Antworten