Gebrauchtkauf 1150 RT

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Alhambra-Treiber

Gebrauchtkauf 1150 RT

Beitrag von Alhambra-Treiber »

Moin mo in aus dem hohen Norden. Ich heiße Nico , bin Vater von drei Kindern und will mir wieder einen Fahrbaren 2 rädrigen Untersatz kaufen.

Ich bin vor einigen Jahren mal ne RT Probe gefahren und habe entschlossen das das genau jenes welches Moped is, was ich will.

Ich bin 1,93 cm groß und fahre eben meistens mit den Kindern los ( natürlich abwechselnd) :lol: .

Nun meine Frage. Was darf oder besser sollte eine 1150er RT kosten? Ich bin vom Fach und Schraube für mein Leben gern am Moped. Der optische Zustand ist mir nicht sooo wichtig. Mir ist wichtig das der technische Zustand gut ist. Ich möchte und werde natürlich kein Moped kaufen welches schon 3 mal auf die Seite gefallen ist weil das Risiko einer Dauerbaustelle doch sehr groß ist.


Habt ihr Tips für mich?


MfG Nico
Dobermann09

Re: Gebrauchtkauf 1150 RT

Beitrag von Dobermann09 »

Hallo Nico,
kauf dir ne 1200er und nicht so ne alte Rübe.(Ich weiss dass ich jetzt wieder gerügt werde- aber EGAL)
Die fährt um Welten besser,hat mehr Dampf und kostet auch nicht mehr die Welt.
Ist meine Meinung, aber ich stand auch vor der Wahl letztes Jahr und habs bisher nicht bereut :mrgreen:
Außerdem hat die 1150er das duale Bremssystem, und das wollte ich auf keinen Fall.
Servus Alfred
Alhambra-Treiber

Re: Gebrauchtkauf 1150 RT

Beitrag von Alhambra-Treiber »

Hallo Alfred.

1. Ist nicht Geld im Ãœberfluss vorhanden und
2. Gefällt mir die 1200er optisch mal so gar nicht.


MfG Nico
Spaetzle

Re: Gebrauchtkauf 1150 RT

Beitrag von Spaetzle »

Hallo Nico,

Ich habe mir selber erst vor drei Wochen eine 1150er zugelegt und habe hier 4800,-€ für ein Model 2001 mit 19500km bezahlt. Da der letzte Service 2012 gemacht wurde habe ich gleich den 20tkm Service in der Werkstatt machen lasse was mich nochmal 700,-€ gekostet hat inkl Bremsflüssigkeitswechsel im gesamten System welches schon alleine 250,-€ kostet. Nun ist Sie startklar und ich freue mich auf die zukünftigen Touren. Der gesamtzustand war gut. Radio war inkl.
Also ich hatte so ca. 5500,-€ für ein Model mit wenig km eingeplant wobei ich auch nach 1100er der letzten Modeljahre geschaut habe. In der Regel sind aber alle Rt-s gepflegt. Wichtig ist bei der 1150er mit integral Abos das die Bremsflüssigkeit regelmäßig gewechselt wurde. Meine hat vor zwei Jahren die Bremsenpumpe neu bekommen. Original Rechnung BMW 2200,-€. Auch entgegen mancher Meinungen finde ich das Vollintegrale Abs gut und komme hiermit auch gut klar. Mein vormodel war eine 1100er GS 8)
RT_Tourer

Re: Gebrauchtkauf 1150 RT

Beitrag von RT_Tourer »

Moin Nico,

ich halte den 1150er Motor mit Doppelzündung für einen der besten Motoren: fast unkaputtbar und vieles noch selbst machbar.

Ebenso ist die Sitzposition sehr gut. Wenn der Hintern mal nicht so genau passt, gibt es jede Menge Auswahl an anderen Sitzmöbeln mittlerweile auch gebraucht.

Wichtig ist dem ABS ab-und-zu mal eine Aufgabe zu geben, damit der Druckmodulator durspült und bewegt wird. Auch der Austausch der Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre durchgeführt werden.

Das HAG kann zum Schwachpunkt werden, ... muss aber nicht. Auf Öltropfen achten.

Mein Sohn hat sich Anfang des Jahres eine R1150R von 2003 mit so einem Motor gekauft: Einfach d´raufsetzen und fahren! Super!

Ich fahre die jetzt die MÜ ... weil ich´s kann und weil sie Spaß bringt. Die Sitzposition auf der 1150 war für mich etwas angenehmer und die paar PS sind nur ein Spaßfaktor, die aber bei der 1150 nicht wirklich fehlen. Sie war 80 tkm ein treuer Begleiter, der meist mit vollem Gepäck und 2 Personen beladen war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
Alhambra-Treiber

Re: Gebrauchtkauf 1150 RT

Beitrag von Alhambra-Treiber »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK

Was haltet ihr von der hier?


MfG Nico
einfachandreas
Moderator

Re: Gebrauchtkauf 1150 RT

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Nico,
die sieht gut aus, scheint die Wartungsintervalle wurde auch eingehalten, letztlich muss Du sie aber Probefahren und dann entscheiden.
Von der Km Leistung würde ich sagen ist das ok hier sind viele RT Freunde die diese Marke überschritten haben. Ein paar sogar um ein vielfaches.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Feger

Re: Gebrauchtkauf 1150 RT

Beitrag von Feger »

Hallo Nico,
die 1150 ist einfach ein ausgereiftes zuverlässiges und solides Motorrad mit dem man jede Menge Spaß haben kann ohne das einem nach Stunden was weh tut. Du kannst ne Menge selber schrauben ( ohne Laptop). Die von dir rausgesuchte finde ich etwas zu teuer für die Km - Leistung.
Viel erfolg
Gruß
Rudi
muli1960

Re: Gebrauchtkauf 1150 RT

Beitrag von muli1960 »

Alhambra-Treiber hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK

Was haltet ihr von der hier?


MfG Nico
Probe fahren, Preis verhandeln und kaufen. Preis ist ok sofern wirklich in Ordnung, aber denke auf 4td oder knapp darunter bringst gehandelt. Ich persönlich ziehe zwar die 1100er bis auf die Optik der 1150er vor, aber viel falsch machen kannst bei der nicht.

Gruß Erich
ebue

Re: Gebrauchtkauf 1150 RT

Beitrag von ebue »

Sorry, viel zu teuer. Wenn du warten kannst bis nächstes Jahr kannst du viel Geld sparen.
Motorräder kaufst du am billigsten über den Winter..., so ab November.

Für meine Begriffe hat sie zuviele KM für den Preis.

Mir wurde hier letzten Februar eine 1150er mit 30 tkm für 4400 angeboten.

Aber schau mal hier:

http://www.quoka.de/motorraeder-nach-ma ... 19700.html

LG

Eberhard
seinereiner

Re: Gebrauchtkauf 1150 RT

Beitrag von seinereiner »

Hallo Nico, in unserer Rubrik Biete wird eine Klasse 1150 RT angeboten,
Saege

Re: Gebrauchtkauf 1150 RT

Beitrag von Saege »

Alhambra-Treiber hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK

Was haltet ihr von der hier?


MfG Nico
Probe fahren, da vom Händler, dürfte auch noch eine Garantie sein.
Besser eine gut bewegte und regelmässig gepflegte 1150 wie eine Standuhr mit wenigen km.
Hier gibt es etliche mit weit über 100 tkm.
Ich hab meine auch letztens verkauft mit 93 Tkm und es waren über 4 T€ Verkaufspreis.
Gruß Uwe

Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse
Alhambra-Treiber

Re: Gebrauchtkauf 1150 RT

Beitrag von Alhambra-Treiber »

Danke für eure tips.

Leider kann ich als Gast nicht in die Biete-Rubrik gucken.

Ich beobachte das Moped ja schon ne Weile und der Verkäufer hat den Preis mittlerweile
angehoben. Wir beobachten den Markt jetzt noch ne Weile obwohl die blaue genau das wäre was ich will vom Zustand
und von der Optik. Wir werden jetzt noch bis Oktober/ November warten und mal schauen was da noch an Angeboten kommt.

Danke euch noch mal für eure Hilfe. Ich melde mich wenn es ernst wird.
quertreiber

Re: Gebrauchtkauf 1150 RT

Beitrag von quertreiber »

Hallo Nico,
ich werde meine Dicke voraussichtlich im Herbst aus Zeitmangel verkaufen. War früher auch registrierter User hier im Forum. Meine1150 -er ist aus 2001, bestens gepflegt und hat erst 25000 km auf der Uhr. Solltest Du Interesse haben, bekunde das hier und ich gebe Dir meine Telefonnummer. Incl. umfangreichem Zubehör stelle ich mir so als VB € 5000,00 vor.
GRUSS
Gast

Re: Gebrauchtkauf 1150 RT

Beitrag von Gast »

Hallo Nico, ich hatte mal eine 1150er. Unfähige Werkstatt und exorbitant hohe Wartungskosten haben mich unter anderem dazu bewegt das Teil zu verkaufen. Nach zwei Jahren Abstinenz(auch gesundheitliche Probleme) habe ich mich dazu entschlossen und habe mir letztes Jahr eine Pan European STX 1300 gekauft. Bj. 2008 mit 33580Km auf der Uhr. Absolut problemloses Moped mit gigantischem V4. Hätte ich gleich statt der 1150er RT tun sollen, zumal ich davor 11 Jahre lang eine 11er Pan gefahren hatte. Während meiner ganzen BMW Zeit(R100RS, R100RT, K100LT, K75RT, R100GS, sowie R1150RT) hatte ich nicht so viel Spaß mit einem Motorrad als mit der 11er Pan European(98000Km und nicht mal eine Glühbirne defekt). Wenn dein Budget begrenzt ist kauf dir ne 11er mit bis zu 50000Km. Dann kannst du locker nochmal 150000Km problemlos abspulen.
Sollte dein Geldbeutel mehr hergeben, die 13er liegt bei ca. 7500€ für Bj. 2008 mit 40-50000Km.
Denk mal auch in diese Richtung.
Gruß der Moorbiker
Antworten