Gegensprechanlage

Antworten
polfred

Gegensprechanlage

Beitrag von polfred »

Hallo RT-Freunde,

habe evtl. die Absicht über die Fa. Louis mir die Gegensprechanlage "Albrecht AE 600 S" zu besorgen. Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser doch offensichtlich sehr preisgünstigen Anlage?

Für Eure Tipps und Meinungen wäre ich dankbar.

Gruß Friedhelm
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

leider nein...schwöre seit 5 Jahren auf Baehr...und die kommt auch in meine nächste Maschine.....

Kann nur die Ratschläge des BMW Meisters weitergeben das je nach Spannung der Anlage die Elektronik empfindlich gestört werden kann. Dies ist bei Baehr nicht der Fall.

Bei uns verbaut BMW keine anderen Anlagen.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

hab ich noch 2 defekte in der Garage liegen, wenn du dir son Teil kaufst 'sparst du gewaltig, koste es was es wolle' nee, mal im ernst, auch wenns beim Blick in die Preisliste weh tut, nimm lieber Baehr, ansonsten kauft du 2x ! Auch die mechanische verarbeitung ist nicht vergleichbar, wenn ich die 'Hutzelsteckerchen' der Albrecht Anlage sehe, dann bin ich gerade bedient!
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Ich würde auch raten:

Kaufe nur Baehr.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Bei der Resonanz wundert es mich echt warum Baehr droht, pleite zu gehen......

:weight:
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo,

auch ich fahre auf meiner RT mit einer baehr Anlage spazieren.

Hatte zuerste auch eine billige Anlage für kurze Zeit verbaut, nach dem Einbau durfte ich diese auch gleich wieder ausbauen, und drei mal hintereinander als Garantiefall einsenden. Das vierte mal habe ich dann die Anlage gar nicht mehr eingebaut, und bei baehr zugeschlagen.

Als ich dies meinem baehr Händler erzählt hatte, meinte dieser lächelnd
" Da werden sich Motorräder für 15000,- Euro - 20000,- Euro gekauft, und an der Gegensprechanlage wird dann gespart bis man das billigste gefunden hat, und hinterher kommt dann der große :shock: ".

Fazit: Bin mit meiner baehr Anlage sehr zufrieden, und habe auch keinen Euro bereut den ich in die Anlage gesteckt habe, und meine billig Anlage konnte ich noch zum Glück zu meinem Einkaufspreis in der Bucht wieder verkaufen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
ryter

Beitrag von ryter »

Hallo Friedhelm

Persönlich rate ich dir - aus Überzeugung - nur zu einer Baehr-Anlage, z.B. zu der Anlage welche Baehr speziell für die R 1200 Rt gebaut hat. Hier hast du auch Reserveeingänge, falls du später auch ein Navi, oder einen Funk anschliessen möchtest.

Kannst ja mal bei mir nachschauen:
http://ryter-hermann.ch/motorrad/motorr ... stung.html
ryter

Beitrag von ryter »

Hallo Friedhelm

Wieso "ging" jetzt der Beitag 2 x weg? Dann ändere ich halt ab und schreib noch Was" Das Einzige, was mich bis jetzt stört hat nichts mit der Anlage zu tun, sondern mit der Qualitär des verwendeten Gummis der Steckerabschlüsse. Gleich wie beim Garmin: Nichts wert, bricht nach Wochen schon, da dürfte Baehr sich was besseres einfallen lassen.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

untom hat geschrieben:Bei der Resonanz wundert es mich echt warum Baehr droht, pleite zu gehen......

:weight:
Vielleicht liegt es daran, das Du auch sooooo überzeugt mit deiner baehr Anlage bist und diese auch in Dein nächstes Bike einbauen möchtest. :mrgreen:


Wie soll denn da baehr in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft Umsatz und Gewinne machen, wenn wir alle so zufrieden mit der Anlage sind und uns nicht alle 1 - 2 Jahre etwas neues kaufen müssen.


Wie soll eine Firma da überleben können.
Zuletzt geändert von Joey K. am 14.05.2008, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Friedhelm,

habe mir die von Dir angesprochene Anlage kürzlich gekauft. Ausgepackt, angesehen, eingepackt und mir dann was vernünftiges gekauft (glaube ich). Habe mir das ScalaRiderTeamset von Cardo zugelegt. Das ist mit Bluetoothverbindung (also ohne lästiges Kabel) und mit Navi und Telefon (Handy) kompatibel.
Nun will ich das Albrechtgerät wohl in Kürze versteigern.

Gruß
Bernward
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Friedhelm,
ich finde die Beitraege sehr "Baehr-lastig".Natürlich geht es auch anders und preiswerter.
Ich selbst habe mich gegen "Baehr" und für Nolan-Com entschieden; ich kann nichts schlechtes sagen über meine Lösung; besonders nicht, weil sie deutlich preiswerter ist.
Ich kann mich mit Sozia unterhalten, kann das Navi hören und entweder Musik oder Handy zusätzlich anschliessen.
Klappt alles, bin nicht schwerhörig; brauche nicht mehr für mehr Geld.
Grüsse!
Norbert
peternrw

Beitrag von peternrw »

Hallo Friedhelm,

ich habe noch die alte Albrecht 500

Benutze das Teil um mich ab und zu wenn meine Tochter mit dabei ist.

Dazu muß ich sagen das die Verständigung bis ca 120 ausreichend

funktioniert.

Wenn ich oft oder ständig zu zweit unterwegs wäre, käme mir der

Gedanke nach einer komfortableren Lösung

schon eher.
Gast

Beitrag von Gast »

Joey K. hat geschrieben:
untom hat geschrieben:Bei der Resonanz wundert es mich echt warum Baehr droht, pleite zu gehen......

:weight:
Vielleicht liegt es daran, das Du auch sooooo überzeugt mit deiner baehr Anlage bist und diese auch in Dein nächstes Bike einbauen möchtest. :mrgreen:


Wie soll denn da baehr in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft Umsatz und Gewinne machen, wenn wir alle so zufrieden mit der Anlage sind und uns nicht alle 1 - 2 Jahre etwas neues kaufen müssen.


Wie soll eine Firma da überleben können.
Neeeee.....
meine bleibt in der alten drin.

Da ich will das Baehr weiterlebt investiere ich in 2 neue, wenn sie noch bis Jahresende durchhalten.........
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Friedhelm

Es gibt verschiedene Anlagen, teure und billigere. Als erstes muss Du Dir im Klaren sein, was Du für Ansprüche stellst, z.B. Funk, mit Radio, GPS, mit Kabel, ohne Kabel, noch reden bei höheren Geschwindigkeiten, mit Sozius, oder ohne etc.

Je nach Anforderung, kommen schnell nur noch wenige in Frage. Denke vielleicht auch ein bisschen in die Zukunft, es ist schade wenn man dann viele billige gekauft hat, die vielleicht dann nicht dem entsprechen, was man sich vorstellt.

Ich will jetzt nicht auf die verschiedenen Marken eingehen, da es sich hier vielfach um einen Glaubenskrieg handelt und schon viel Blut verflossen ist.

Dann gehe am Besten zu den verschiedenen Händlern und lasse es vorführen und testen. Kannst ja auch noch Leute nach Ihren Meinungen fragen, bzw. was sie bewogen hat das eine oder andere Produkt zu kaufen.

Baehr ist sicher eine gute Wahl, es gibt aber auch noch andere wie autocom, AKE etc. Ich glaube, diese sind alle mehr oder weniger gleichwertig. Ich habe z.B. autocom und bin sehr zufrieden damit, aber die wenigsten haben schon alle ausprobiert und können überall objektiv Bescheid geben. Ich würde mich nie negativ gegen Baehr äussern, da ich diese Anlage nicht habe und nie hatte.

Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Andras

Beitrag von Andras »

Ja, ich habe die Super Pro Avi http://www.motohuefner.de/haendler.html

Aber wie gesagt, ich sage nicht, dass es die Beste, ich bin zufrieden damit und für mich stimmt das Preis / Leistungsverhältnis.
duesi

Beitrag von duesi »

Schließe mich András an,


habe auch eine Autocom. Ich bin damit sehr zufrieden.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi András, Hi Duesi,

Zustimmung !
das Problem ist, dass die Wenigsten "objektiv" vergleichen können, da die Meisten max. 1-2 Anlagen verbaut hatten.
Weiterhin fehlen meist die Messinstrumente, um "objektiv" vergleichen zu können.
Es ist dann ein subjektives Empfinden, was "gut" und was "schlecht" ist.

Natürlich ist auch das subjektive Empfinden wichtig, es ist halt keine objektive Messung z.B. der
Lautstärke oder der Sprachqualität.
Ganz zu schweigen von der Einschaltempfindlichkeit des Micros, das von
Mopped, Scheibe, Fahrer, Kopfhaltung, Reglerstellung, ..... abhängig ist.

Ich habe eine - allerdings uralte - AKE und bin damit nicht zufrieden (subjektives Empfinden der Sprachqualität).
Mein :) war von der Technik und der Qualität der Anlage absolut begeistert !

Davor hatte ich eine "billige" Oxfort-Anlage, die für niedrige Geschwindigkeiten und
gelegenliche Einsätze (mit Kids) für mich absolut ausreichend war.
Aber natürlich wesentlich schlechter, als die Anlage von AKE, sowohl was Sprachqualität, als auch
was die technische Qualität der Anlage angeht !

Vom Preis ist AKE und Baehr "gleichwertig". Das ist also hier nicht unbedingt ein "Kaufkriterium".
polfred

Beitrag von polfred »

Vielen Dank für Eure aufschlussreichen Beiträge, die mir doch in meiner Entscheigungsfindung sehr helfen werden.

Gruß Friedhelm
Antworten