Ich war auch ein Beta Tester "Kunde der neuen LC

interaktiver Zugang fĂŒr GĂ€ste mit Interesse an der RT
Antworten
klewenalp

Ich war auch ein Beta Tester "Kunde der neuen LC

Beitrag von klewenalp »

Nach dem ich das letzte jahr eine RT MĂŒ 2010 mit 19800km gekauft hatte,und schon nach 2 monaten wieder auf meine alte pan european umsteigen musste,weil 5mal schaltereinheiten r+l komplett gewechselt wurden und der kettenspanner rechts bei 24000km flötten ging, waren meine nerven am ende.mein damaliger freundlicher(was er nicht war )namm zĂ€hne knirschend dieses muster eines qualitĂ€tsprodukt zurĂŒck.
Nun zu diesem jahr,im frĂŒhling konnte ich eine lc probefahren und war begeistert allso was solls lc bestellt und am19.05.2014 ĂŒbernohmen und der rest ist geschichte. Rt Lc steht beim freundlichen und ich fahre seit freitag 20 uhr gs,heute war ich beim freundlichen und habe, ĂŒber die zukunft meiner lc diskutiert.
Ab freitag fahre ich eine neue gs und die rt bleibt wo sie ist nÀmlich beim freundlichen.danke an meinem freundlich (was der auch wirklich ist)top kunden service!!!!
Liebe BMW Verantwortliche ihr könnt froh sein habt ihr so gute frontleute .und es wĂ€re echt schön sie wĂŒrden nicht so im regen stehen gelassen von euch,und sorry das ist unter aller s..... kunden die viel geld bezahlen alls beta tester zu missbrauchen.
Ich hoffe mal die gs bringt mir die freude am bmw fahren zurĂŒck,sonst gibts halt wieder ein japaner
In dem sinne an alle betroffene ,ich hoffe ihr habt die geduld 6-8 wochen zu warten ich nicht
Gruss in die runde
Sacha aus der zentralschweiz
klewenalp

Re: Ich war auch ein Beta Tester "Kunde der neuen LC

Beitrag von klewenalp »

Mit der ausage dann wirds halt ein japaner,möchte ich eigentlich nur sagen das ich nicht bmw fixiert bin und auch keine bmw kleider brauche,um bmw zu fahren!aller goodwil hat ein ende und dies ist mein letzter versuch mit einer bmw und wen das mit der gs auch nichts wird dan wird halt ein anderes produkt
Gruss in die runde
Sacha
Gast

Re: Ich war auch ein Beta Tester "Kunde der neuen LC

Beitrag von Gast »

Hallo, ja so ungefÀhr gings mir mit meiner 1150er, total unfÀhige Werkstatt. An der Maschine lags dann nicht, der doc brachte sie perfekt zum laufen.
Der nĂ€chste Kundendienst verschlimmerte die Laufkultur des Bikes erheblich. Da ich weder gewillt war nochmal die 300Km zum doc zu fahren, noch immer wieder fĂŒr das MiststĂŒck richtig Geld auszugeben hab ich sie verkauft. Nach lĂ€ngerer Krankheit hab ich mir mein Traumbike gegönnt Pan European STX 1300. Nach fast 87000Km auf einer 11er Pan ohne irgendwelche Probleme erwarte ich das von der 13er auch. Nach nun 4800Km sieht es danach aus.
Ich will fahren und nicht meine Zeit unnötig in irgendwelchen unfĂ€higen MarkenwerkstĂ€tten zu ĂŒberteuerten Konditionen verbringen. :wallb:
Der doc ist die absolute Ausnahme und wenn der bei mir in der NÀhe wÀre, hÀtte ich das Propellerding noch.
Laufkultur ist halt wohl doch V4 und nichts anderes. Ein Traum kein Zockeln und kein schĂŒtteln. :freu:
Traurig nur dass die Pan wohl ausstirbt. Den Nachfolger im sogenannten Bagger Style, finde ich schlichtweg krank und nur Yankee-tauglich.
Gruß der Moorbiker
klewenalp

Re: Ich war auch ein Beta Tester "Kunde der neuen LC

Beitrag von klewenalp »

Auf bmw group ist eine pressmiteilung zu umsatzzahlen bis ende mai bei bmw motorrad und welche typen dazubeigetragen haben oder besser gesagt hatten. RT und GS Adv.nun ja RT wird wohl ein verlustgeschÀft und die GS ADV.ist wen du jetzt bestellst im September beim Freundlichen .bin mal auf die nÀchsten umsatzzahlen gespannt
Sacha
klewenalp

Re: Ich war auch ein Beta Tester "Kunde der neuen LC

Beitrag von klewenalp »

Ich habe heute meine neue gs ĂŒbernommen,und somit ist das thema rt fast vorbei,mein freundlicher hatt auf seine kosten und ohne zu wissen was bmw schweiz noch vorhatt dies so gehandhabt.
Ebenso habe ich ihm den ausdruck von bmw usa ĂŒbergeben und klargestellt das fĂŒr mich nur die variante voller kaufpreis zurĂŒck erstatten in frage kommt +eine gutschrieft ĂŒber .....franken alls treueprĂ€mie und wieder gutmachung fĂŒr den Ă€rger!
Und nur so am rande mein freundlicher beziefert seinen finanziellen aufwand(schaden) bis jetzt bei ca.200000.-sfr resultierend aus 8 -k1600 +12 gs mit komplett austattung die er fĂŒr seine betroffenen kunden zu verfĂŒgung stellt.
Gruss sacha
Klewenalp

Re: Ich war auch ein Beta Tester "Kunde der neuen LC

Beitrag von Klewenalp »

Hallo und ein grĂŒezi
ich hĂ€tte eine bitte an die admins wĂ€re es möglich alle dokumente(anhĂ€nge) die im rahmen des fahrverbotes gepostet werden fĂŒr alle zugĂ€nlich zu mache.fĂŒr mich wĂ€re es sehr wichtig,da bmw rumzickt wegen dem wechsel auf die gs.soll ich doch tatsĂ€chlich was fĂŒr 8 tage rt fahen bezahlen!!!!!
so wie ich das sehe,wusste bmw spĂ€testens seit anfangs mai von dem problem,und hatt mir somit am 19.05.2014 ein defektes produkt ausgehĂ€ndiegt,und jetzt wollen sie auch noch mehr geld fĂŒr ein defektes motorrad Ă€hh nein stehra!!!
Bitte versteht mich nicht falsch die rt war mein traummotorrad.......und die gs nummer 2
ich fahre jetzt gs und es ist der hammer
gruss sacha
Elfahret

Re: Ich war auch ein Beta Tester "Kunde der neuen LC

Beitrag von Elfahret »

Klewenalp hat geschrieben:so wie ich das sehe,wusste bmw spĂ€testens seit anfangs mai von dem problem,und hatt mir somit am 19.05.2014 ein defektes produkt ausgehĂ€ndiegt,und jetzt wollen sie auch noch mehr geld fĂŒr ein defektes motorrad Ă€hh nein stehra!!!
Servus Klewenalp,
nein ganz so ist das nicht. Der erste Defekt trat nach offizieller Mitteilung seitens BMW Amerika am 1. April auf und der zweite Vorfall mit selben Schaden am 27. Mai. Beim ersten Mal dĂŒrften die roten Alarmglocken bei BMW noch nicht gelĂ€utet haben (Einzelfall). Beim zweiten Schaden wurde man vermutlich stutzig. Innerhalb kurzer Zeit zwei mal der gleiche Defekt, an der gleichen Stelle? Das fĂŒhrte sicherlich zu einer Untersuchung und damit rund eine Woche (am 05.06.2014) spĂ€ter zu der Empfehlung die RT LC nicht mehr zu bewegen (mittlerweile mit Schreiben vom 26.06. wird auch offiziell von einem Fahrverbot gesprochen).

BMW wusste damit (laut eigener Angaben) erst seit Ende der KW 22 (bzw. im Laufe der KW 23, also Ende Mai/Anfang Juni) von dem Problem. Was das angeht hat BMW meiner Auffassung nach vorbildlich gehandelt (alles andere wÀre auch fahrlÀssig gewesen).

Hier die jeweiligen Dokumente dazu: Seitens BMW Amerika gibt es mehrere Wege der Abwicklung: Allerdings ist eine Adaption fĂŒr in Deutschland ansĂ€ssige Kunden (nach Aussage von BMW) so nicht vorgesehen und nicht durchfĂŒhrbar. TatsĂ€chlich scheint es so zu sein, das hier jedes Land (entsprechend der geltenden Gesetze) individuelle Regelungen hat, denen wiederum BMW folgt.

Die Vorgehensweise (bei einer RĂŒckgabe) Geld fĂŒr die gefahrenen Kilometer zu verlangen will ich mal nicht kommentieren. Sicherlich Ă€rgerlich, aber genau genommen hast du einen Nutzen gehabt. Die Forderung wĂ€re meiner Auffassung nach korrekt, wenn auch vielleicht nicht suboptimal (im Sinne einer Kundenbindung) gelöst.
klewenalp

Re: Ich war auch ein Beta Tester "Kunde der neuen LC

Beitrag von klewenalp »

Danke vielmalls
Es geht mir nur um das argument der kundenbindung. Ich möchte das bei den entscheidungstrÀger wider mal bewusst wird das bmw fahren eine emotionale sache ist,man sich 1,5monate freud wie ein kleines kind und so entteuscht wird.nur um das gehts mir
Aber egal habe heute wider 350km pÀsse gefahren :up: :up: halt einfach mit meinem neuen traum
Gruss sacha
Klewenalp

Re: Ich war auch ein Beta Tester "Kunde der neuen LC

Beitrag von Klewenalp »

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage an die die auch eine Ersatz gs oder was auch immer erhalten haben,wie lĂ€uft das bei euch mit den Pneus bei den ersatzmaschien?ich habe jetzt 6500km mit der Ersatz gs gemacht und der Anakee 3 ist runter.war nun beim freundlichen und habe mir neue Gummis montieren lassen,der freundliche meinte er werde mir fĂŒr die Gummis eine Rechnung stellen,darauf habe ich ihm gesagt das Porto könnte er sich sparen ich werde sie zurĂŒckschicken weil er ja von bmw bezahlt werde.
Da ich aber nicht meinen freundlichen noch mehr stressen möchte,da unser VerhÀltnis gut ist,wie lÀuft das bei euch?
Noch 1 Monat warten und meine neue adventure kommt
GrĂŒĂŸe sacha
einfachandreas
Moderator

Re: Ich war auch ein Beta Tester "Kunde der neuen LC

Beitrag von einfachandreas »

Lieber Gast,
es verhÀlt sich bei Dir ja nun so, dass Du nicht auf die R 1200 RT LC wartest, sonder eher auf Deine neue R 1200 GSA.
Ich gehe davon aus, dass Du den Vertrag zur RT gewandelt hast, somit wÀre ein neuer Vertag zu stande gekommen und BMW ist / wÀre, meiner Meinung nach nicht mal verpflichtet Dir eine Ersatzmaschine zu stellen.
Also ich wĂŒrde die Reifen bezahlen und gut ist es.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
NatĂŒrlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂŒlow

Bild
jmo

Re: Ich war auch ein Beta Tester "Kunde der neuen LC

Beitrag von jmo »

einfachandreas hat geschrieben:Lieber Gast,
es verhÀlt sich bei Dir ja nun so, dass Du nicht auf die R 1200 RT LC wartest, sonder eher auf Deine neue R 1200 GSA.
Ich gehe davon aus, dass Du den Vertrag zur RT gewandelt hast, somit wÀre ein neuer Vertag zu stande gekommen und BMW ist / wÀre, meiner Meinung nach nicht mal verpflichtet Dir eine Ersatzmaschine zu stellen.
Also ich wĂŒrde die Reifen bezahlen und gut ist es.
Hallo Andreas,

verpflichtet ist BMW zu nichts, die Ersatzmaschinen können die HÀndler mit BMW abrechnen. Das ist Kundenbindung.

Die "Wandlung" wird auch erst vollzogen, wenn das neue Bike ausgeliefert wird, dann wird die RT Inzahlung genommen.

Ob der HĂ€ndler sich bei der Abrechnung der Leihmaschinenkosten mit BMW ĂŒber Verschleißteile wie Reifen streiten möchte?
Das macht wohl jeder HĂ€ndler wie er meint.
Helmut _Gast

Re: Ich war auch ein Beta Tester "Kunde der neuen LC

Beitrag von Helmut _Gast »

Hallo liebe Leute,

'Wandlung' bedeutet den vorhandenen Kaufvertrag auflösen. Es wandelt also das gezahlte Geld zurĂŒck!

Trotzdem viel Erfolg
Helmut
jmo

Re: Ich war auch ein Beta Tester "Kunde der neuen LC

Beitrag von jmo »

Helmut _Gast hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

'Wandlung' bedeutet den vorhandenen Kaufvertrag auflösen. Es wandelt also das gezahlte Geld zurĂŒck!

Trotzdem viel Erfolg
Helmut
...abzĂŒglich Nutzungsentgeld!
Gast

Re: Ich war auch ein Beta Tester "Kunde der neuen LC

Beitrag von Gast »

Melde mich auch mal wieder,nach 14 Wochen warten kommt morgen meine Gs Adventure. War gestern beim freundlichen und habe das selbe gehört wie die letzten 14 Wochen,ich weiß noch nicht wie ich vorgehen muß, mein regional Leiter ist im Urlaub,mein regional Leiter ist krank und jetzt mein regionalleiteier hatt ein börnout und arbeitet die nĂ€chsten 3 Monate nicht.ich frage mich ja echt was bmw Schweiz fĂŒr eine betriebsfĂŒhrung praktieziert,so eine Firma und keine stellvertretender Mitarbeiter.
Ich schreibe jetzt mal nach MĂŒnchen und bitte um eine stehlungsnahme.ich finde das ganze langsam echt zum k....
Frustrierte grĂŒĂŸe sacha
Antworten